1500Pkt Liste!

  • Hmm... auf den ersten Blick würd ich sagen:


    - Der Inccubustrupp ist zu groß: mit 10! Modellen schnetzelst du alles kurz und klein, bevor der Gegner überhaupt an den Angriff denken kann... Dafür kann er in der Runde darauf den Trupp genüsslich mit DS3 / S6 Waffen beharken und so zerstören. Lieber wäre mir da ein kleinerer, jedoch nicht viel schwächerer Trupp:


    Der kostet zwar etwas mehr, hat aber definitiv die längeren Überlebenschancen, da er den Gegner meist erst in seiner Runde ausradiert (was dich vor lästigem Beschuss schützt)


    - Grotesquen sind zwar vom Profil her nicht soo schlecht, jedoch sind sie trotz allem vergleichsweise Langsam und leider auch nicht immun gegen sofort ausschalten. Außerdem fehlen ihnen die E-Waffen. Da du ihnen auch keine Sonderausrüstungen spendiert hast, kann es so durchaus sein, dass ne einzelne Vindicator-Schablone den Trupp umfallen lässt, ohne dass er was dagegen machen kann -.- Richtig eingesetzt sind sie natürlich der Burner (vor allem gegen Tau uÄ), jedoch in ner normalen Liste würde ich sie nicht spielen.


    - Die Kabalenkrieger mit Schattenlanze finde ich recht teuer für das, was sie leisten. Man kann sie zwar in Deckung auf nem MZ platzieren, das können aber zB Folterer besser. Zum snipern reicht eine Lanze auch nicht aus und 36" Reichweite ist auch nicht der Burner. Bei mir haben sich inzwischen 5 Mann Trupps auf ner Viper mit Schattenkatapult breit gemacht, weil du sowohl mehr Mobilität als auch Feuerkraft dadurch hast, um schlappe 20 Pünktchen mehr. Außerdem zwingst du den Gegner so, sein Feuer aufzuteilen und überforderst ihn mit Zielen. Das ist definitiv besser, als einen großen Trupp aufzustellen, der dann trotz allem binnen einer Runde zu Klump geschossen wird (W3, 5+ Rüster, max. 4+ Decker ist eben nicht sooo der Hammer)


    - Selbiges gilt für die Hagashîn: 2 5er Trupps mit Impulsminen auf ner Viper, die auf einen feindlichen Trupp losgelassen werden bringen im Endeffekt mehr, als einen Trupp gegen einen, schon wegen der zusätzlichen Spezialwaffe (Peiniger) Außerdem würde ich dem Gegner die Attacken mit Dornennetz / Pfähler nehmen, anstatt 3,5 zusätzliche Attacken zu generieren, die dann trotz allem erst am KG und am gegnerischen Widerstand / Rüstwurf vorbei müssen.


    - Harpyen spiele ich persönlich lieber mit a: Impulsblastern oder b: Schattenkatapulten, da sie so trotzem springen / als Schocktruppen eintreffen können. Der Impulsblaster ist übrigens ziemlich cool, da der schon auf 2+ nen Streifer bei Fahrzeugen bewirkt (was den Großteil der Fahrzeuge schon effektiv am Schießen hindert)


    - Den Jägern würde ich noch ein Schattenfeld gönnen, dann fühlen sie sich gleich wohler (und können ohne Probleme auf Schwebos und ähnliches mit 36" schießen, ohne Gegenfeuer fürchten zu müssen)


    Hoffe ich konnte helfen


    so long

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • hört sich auf jedenfall schon mal sehr sinnvoll an...
    ich muss einfach mal ausprobieren...
    auf jedenfall trupps kleiner machen und davon viele verwenden, sodass der gegner nicht weiß, was er als erstes beschießen soll! ;-)

  • Den Jägern würde ich noch ein Schattenfeld gönnen, dann fühlen sie sich gleich wohler (und können ohne Probleme auf Schwebos und ähnliches mit 36" schießen, ohne Gegenfeuer fürchten zu müssen)

    ???
    Ich kann doch meine Schattenjäger gar nicht mit dem Schattenfeld ausrüsten...


    Du hast doch jetzt irgendwas verwechselt oder??

  • was haltet ihr von meiner optimierten liste???


    *************** 1 HQ ***************


    Archon
    - 1 x Staubklinge
    - Kampfdrogen
    - Seelenfalle
    - Schattenfeld
    - - - > 145 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    4 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex
    - Demi-Klaivar
    - Blutstein
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Fangketten
    - - - > 208 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 2 x Schattenkatapult
    - 2 x Splitterkanone
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Fangketten
    - - - > 168 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 2 x Schattenkatapult
    - 2 x Splitterkanone
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Fangketten
    - - - > 168 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Fangketten
    - - - > 130 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    5 Hagashîn
    - 1 x Dornennetz & Pfähler
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    - Wahngaswerfer
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Fangketten
    - - - > 170 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    5 Hagashîn
    - 1 x Dornennetz & Pfähler
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    - Wahngaswerfer
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Fangketten
    - - - > 170 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte


    Talos-Schmerzmaschine
    - Kettenflegel
    - Synchronisierter Impulsblaster
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1504



    Archon ist natürlich bei den Inccubi dabei!!!

  • Die Staubklinge/Seelenfalle Kombination beim Archon finde ich eigentlich nur praktisch wenn man 2 Schermzmarker und damit Rasenden Angriff garantieren kann, wenn man also zum Beispiel zwei Haemis dabei hat. So würde ich eher die einfach Variante mit Peiniger spielen. Was er auf jeden Fall braucht ist ein Wahngaswerfer, wenn er bei den Incubbi mitgeht.


    Die Hekatric brauchen den Wahngaswerfer nicht wirklich, da sie schon mit Offensivgranaten ausgerüstet sind.


    Die Fleischgeborenen sollten vier Schattenkatapulte bekommen. Durch die Vipern hast du schon mehr als genug Splitterkanonen und brauchst eher noch ein bisschen schweres Feuer.


    Ich bin ein Fan der Nachtfelder bei den Schattenjägern, aber ich denke das ist mehr Geschmackssache

  • Ich persönlich würde die Fangketten durch Nachtfelder ersetzen (sorry übrigens für die Verwirrung vorher ^^ die waren gemeint, obwohl ich Schattenfelder geschrieben hab...)


    Mit dieser Ausrüstung kannst du dir viel Beschuss für deine Fahrzeuge ersparen, und grad Schattenjäger lassen sich leider nicht mehr so gut verstecken wie früher die Wyvern... Und meiner Meinung nach sind die Fahrzeuge die Hauptschadensausteiler (Damagedealer im WOW Slang), weshalb sie so gut wie möglich geschützt werden sollten.

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt