Stormraven Einsatztruppe 2kP - Ideen, Vorschläge, Diskussion

  • Tach meine lieben Ordensbrüder!



    Sicher bin ich nicht der Erste und mir gestert folgendes nicht erst seit gestern im Kopf rum, allerdings nahm das ganze langsam konkrete Züge an und die letzten Tage hab ich dann einiges in Vassal getestet.


    Es geht hier um eine Armee (2kP hab ich mal festgesetzt, kann natürlich auch etwas drüber/drunter sein), die als Grundlage 3 Stormravens in der Unterstützung aufstellt also voll und ganz auf diesen ausgelegt ist.


    Zunächst: Was denkt ihr über So einen Typ Armee? ist sie Konkurenzfähig? Was sind ihre Stärken/Schwächen?
    Ich finde, so eine Armee strahlt enorme Bedrohung aus und hat halt einfach mehr als Stil... In meinen Vassal-Testspielen hab ich mich auch sehr erfolgreich geschlagen (allerdings gegen zT zweifelhafte Testlisten von nem Kumpel von mir) und es hat einfach verdammt Spaß gemacht, die lsiten zu spielen, Extrem Aggressiv das ganze... :D


    Das hier ist also schonmal Pflichtprogramm:


    Sicher, es gibt noch die ein oder andre sinnvolle Stormraven-konfiguration, das ist aber denke ich geschmack...


    So, jetz gehts halt ans eingemachte, was soll man reinnehmen in die Stormravens??
    Platz hat man ja für 3 Trupps und 3 Cybots, doch denkt ihr, es ist sinnvoll, dies auch komplett auszunutzen?? Bei 2kP bekommt man die drei SR voll, allerdings sind dann die Punkte auch voll und man bietet dem gegner halt echt nur 3 Ziele mit Panzerung 12 und sau teurem inhalt....


    Alternativ könnte man ja drüber nachdenken, den Inhalt einigermaßen billig zu halten, allerding finde ich, dass so das aggressive Vernichtungspotential des Ravens zT deutlich verloren geht, als wenn man sie wirklich vollpackt...


    So nun ein erster Vorschlag:



    Klar, das Problem liegt auf der Hand: Keine Punktenden Einheiten und daher uU kaum zu bewerten. Ich wollt sie aber trotzdem mal vorstellen, da ich denke, dass viele hier im privatem Kreise genau wie wir uns nicht an das aktuelle (langweilige) Missionssystem halten und ich es mit der liste in 3 von 4 malen geschafft habe, meinen gegner (CSM; unkonventionelle Nurgle-liste //"STandardliste" mit vielen GötterMarines, DP, Abbaddon // rel. konventionelle 2/9er) in spätestens runde 6 komplett vond er PLatte zu fegen, das Vernichtungspotential der 6 Einheiten ist echt überwältigend.... Mir hats die liste echt angetan.
    Was Meint ihr?? :D



    So, eigentlich wollt ich jetz noch zumindest eine vorstellen (natürlich mit punktenden einheiten), doch jetz lass ich erstmal euch ran und reiche die dann ggf schon mit euren vorschlägen nach...! :D ^^


    Also:
    - Was Haltet ihr im generellem von SR listen? - Erfahrungen vorhanden?
    - Wie denkt ihr , sind sie zu spielen?
    - Was haltet ihr von meinem Vorschlag, was könnte man verbessern, hat die leiste auch ohne Punktende einheiten Konkurenzchancen?
    - Wie würdet ihr eine solche Armee aufstellen, was muss rein, was darf nicht rein?
    - Listenbeispiele



    Ich hoff, dass dies n informativer und einigermaßen hochwertiger Thread ist, der möglichst vielen nützt, also haut rein! ;)


    Greetz

  • Missionsziele wirste damit nicht haltne denke ich mal ...
    ich hätte angst das bei den ganzen anti fahrzeugwaffen die derzeit in den armeen drinn sind deine Ravens nicht ankommen ...