1500 Punkte Mekliste

  • Hallo,
    hab grad ne Liste erstellt und würd mich freun wenn ihr mir n paar verbesserungsvorschläge gebt



    HQ


    Big-Mek 120
    Aufgemotzta Megablasta, E-Krallä,
    Schnappasqig, Panzarüstung, Trophänstangä, Cyborgkörpa, 2
    Schmiergrotz, Munigrot


    Big-Mek 95
    Snotzogga



    Elite


    5 Bosse 205
    Panzarüstung, Waaghbanna, 2 E-Krallän,
    1 Trophänstangä, 2 Fette Spaltaz


    10 Plünderaz 105


    9 Panzaknakkaz 150
    Boss(panzarüstung),
    Panzakloppa
    Pick-Up 50
    Rotä Farbä, Verstärkte Rammä, Entaplankä


    Standard


    Gargbot 95
    Cybotnahkampfwaffe, Gitbrenna


    10 Boyz 85
    Wummen,
    Boss(Fetter Spalta), Fette Wumme


    11 Boyz 117
    Boss(E-Krallä,
    Trophänstangä), Fette Wumme, Stickbombz
    Pick-Up 50
    Bazzuka, Rotä Farbä


    10 Grotz+Treiba 40


    Sturm


    3 Killakoptaz 135
    sync. Bazzukas



    Unterstützung


    2 Killabotz 95
    Bazzuka,
    Grotzukka


    Beutepanza 75
    Rotä Farbä,
    Gitbrenna, 2 Fette Wummen, Zugetakkat


    2 Killabotz 80
    2 Gitbrenna

  • Puh...ein vollgestopfter Mek...ein Snotzi...mh...kann man machen, der volle wäre mir zu teuer. Dazu müssen beide irgendwo in größere Trupps eigentlich, da sie als Einzelziel sofort geplättet werden.


    Bosse sollten immer ne Trophäenstnge dabei haben, grade bei den Boys die!


    Mir persönlich wären das viel zu wenig Modelle, aber das ist wohl eher Geschmackssache.


    Plünderaz können gut sein, können bei nur einem Schuss aber auch schlecht sein...soweit hinten wie möglich und bloss nicht angreifen lassen:D Darfst sie halt nicht bewegen, das is das Problem. Zu wenig Boys sagte ich bereits.


    Gargbot is okay, Killabots würde ich immer gleich ausrüsten. Für die 2 mit Gitbrenna...wozu? Die BF bringt dir dann nicht, du triffst eh automatisch und bis die mal so nah dran sind, dass sie flamen könen dauert das ewig...da kannste auch Brennaboys innen Pikk-Up setzen...sie sind schneller und haben mehr Output.


    n Beutepanza macht für mich nur Sinn mit Donnarohr...hinten hinstellen, hoffen, dass die Besatzung nich den falschen knopp drückt und dann Padautz!


    Bazzuka beim Pikk-Up kannste dir auch schenken...die machen eher bei Koptaz dann Sinn.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • ich geh mal ran ohne zu lesen was mein Vorschreibender (weil vorschreiben lass ich mir nichts ;) ) geschrieben hat - frei und unbeeinflusst:


    Big-Mek 1: Absoluter Overkill - zu teuer - zu kompliziert
    1. der Megablaster ist ein Spielzeug - reine Funwaffe - wenn du den nimmst rechne damit, dass er nichts reißen wird und sei also nicht enttäuscht, wenn er nichts reißt damit
    2. Krallä ist ok
    3. Schnappasquig: Ist jetzt nicht dein ernst, oder? Das Vieh ist mir schon am S10 Warboss etwas teuer (eigentlich zu teuer) und dann kommst du mit nem Mek daher ^^ - sorry ... das Leben ist hart. DAs ist Mist
    4. Cyborkkörpas ist ok für nen NK-Mek
    5. Schmiergrotze sind auch ok, aber Spielzeug mMn.


    Big-Mek 2 - der könnte eher nen Munigrot gebrauchen und eventuell - je nach dem was er noch dazubekommt (Grotze, Plünderaz oder nen Mob boyz) ne Stangä


    Elite


    5 Bosse:
    Kann man spielen - dann nimm aber auch gleich nen Fahrbaren untersatz mit, dann kommen die an - Pikkup ist fragil - Panza für 5 zu teuer ... 5 sind halt fast etwas klein, geht aber
    Ausrütung is grundsätzlich ok - aber ein Dok und Cyborkkörpa müssen da rein. Ds ist das was Bosse richtig ekelhaft macht.


    10 Plünderaz: shiny


    9 Panzaknakkaz
    Stangä an den Boss! die rennen dir sonst schnell weg)
    und nimm 2 Kloppa, und spiele sie eher als NK-einheit


    Wo kommt der Pikkup her? der kann nur bei Boyz und Bosse als angeschlossenes Fahrzeug dazugekauft werden --> Boyzmob für ne Snotmek? Pikkpu entliehen an die Panzaknacka
    Pick-Up: Rammä reicht, der Rest ist Punkteverschwendung



    Gargbot: passt grundsätzlich, aber nimm Platten und wenn Punkte frei werden (beim Mek z.B. auch nen Grot mit)


    10 Boyz - für den Snotzogga nehm ich an - passt --> Stangä an den Snotzoggamek oder sogar den Boss mit Stangä in den Trupp - fetter Spalta ist bei ner Campereinheit nicht nötig
    Hier den Pikkup kaufen
    Fette Wumme kaufen - 5 Punkte die mMn 15 Punkte wert sind (vor allem mit der Snotzogga ist die Reichweite das wichtige)


    11 Boyz
    Stikkbombz brauchts nicht - Ini ist mist und wird Mistbleiben und ob die mit Ini1 oder Ini3 als 2ter uschlägst ist wurst
    Pick-Up - Rammä - IMMER ne Rammä - der Rest ist überflüssig - Bazooka ist ebenfalls so ein Roulette Teil ... wenns trifft HURRA! - aber verlass dich auf keinen Fall drauf!



    10 Grotz+Treiba 40 - Klassiker - könnte den SNotzoggamek helfen - sind aber besser als Meatshield vort dem Mek - am Ende rennt der mit denen Fort (ist mir schon passiert)



    3 Killakoptaz - passt - richtig gepsielt und die nerven den Gegner auf der Flanke oder sogar "Flanken" lassen (aus der Reserve)


    2 Killabotz: Waffen nicht mischen!
    Bazzuka = Antitank
    Grotzukka = Anti-Inf
    Entscheide dich und rüste gleich aus


    Beutepanza - für die Bosse nehm ich an
    Rotä Farbe: kann man sparen
    Gitbrenna: ist gut - kann man aber auch sparen
    2 Fette Wummen: perfekt!
    Zugetakkat: wenn du ihn als Transporter einsetzt: Mist - ansonsten ok ... ist ein kleiner Inf-jäger Panzer und damit noch flexibel als Truppentransporter - kann man machen


    2 Killabotz m. Gitbrenna:
    Kann man auch machen, ich finde die Grotzukka aber besser (feuert 2x und macht mehr Schaden) - dafür ist die AP mist
    Geschmacksache.


    Das mal eine nüchterne Listenanalyse ohne irgendein Wissen, was du geplant hast (was eigentlich ein Fehler ist, aber so bleibt man wenigstens offen für Möglichkeiten während des spiels: z.B. die Bosse in den Beutepanza; die Grotze damit zum Gegnerischen Missionziel fahren und drauf campen usw.)
    und ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich es laut asuspreche:
    Dein Mek ist Mist!
    Nimm nen Warboss und du bekommst für gleiches Geld vergleichbare Power mit mehr Durchhaltevermögen.


    und .... ein Kraftfeldmek wäre eine noch bessere Option - der kann auch ne Krallä nehmen.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Hab die Liste jetz verbessert :thumbsup:



    1500 Punkte


    HQ



    Waaghboss 110(schließe ich Bossen an)
    E-Krallä,Panzarüstung, Trophänstangä, Cyborgkörpa, Gitbrenna-Kombi



    Big-Mek 130(schließe ich dem 20er mob boyz an und schicke sie den botz nach)
    Spezialkraftfeld,Fetter Spalta, Panzarüstung, Cyborgkörpa, Trophänstangä



    Elite


    9 Panzaknakkaz 155
    Boss(panzarüstung,Trophänstangä), 2 Panzakloppa
    Pick-Up 50
    Rotä Farbä,
    Entaplanke, Rammä


    Standard


    4 Bosse + Dok 255 (kommen mit dem Boss in den Beutepanza)
    Panzarüstung,Waaghbanna, 2 E-Krallän, 1 Trophänstangän, 2 Fette Spaltaz, Cyborgkörpa


    Gargbot 105
    Cybotnahkampfwaffe,Fette Wumme, Panzaplatten


    10Grotz+Treiba 40


    10 Boyz 100
    Boss(E-Krallä, Trophänstangä)
    Pick-Up 45
    Rotä Farbä,Rammä


    20 Boyz 160
    Boss(E-Krallä, Trophänstangä)



    Sturm


    3Killakoptaz 135
    sync. Bazzukas



    Unterstützung



    2 Killabotz 90
    2 Grotzukkas



    2 Killabotz 100
    2 Bazzukas



    Beutepanza 45
    2 Fette Wummen