Sooo,
Nachdem meine Necrons nahezu fertig (bis die nächste Modellwelle kommt) sind und mir ein Kollege einen Teil seiner Imps abgetreten hat, wollte ich hier gleich mal meine vorläufige Liste posten und fragen:
"Wie erweitere ich diese Liste jetzt sinnvoll?"
Ich möchte sehr gerne auf eine Panzerarmee setzen, also wird wsh ein weiterer Russ die Lösung sein, ABER: ist diese Liste so dann auch spielbar? Meine Sorge ist hier nämlich, trotz der vielen Melter: Was mach ich gegen eine andere Panzerarmee, mit weitreichender Feuerkraft? Wie stehen die Chancen gegen eine Nahkampfarmee, denn außer Ogryns fällt mir da nicht sehr viel ein (sollte die Kav nämlich den Angriff verpatzen oder ähnliches ist die auch nicht mehr sehr berühmt...)
Ein zweiter Gedanke für die vielen Chimären ist außerdem der hoffentlich Deckungswurf-spendende Schutz für die Russ.. (hier gleich die Frage: Haben sie für Befehle einen MW10, wie die Fahrzeuge der GK bei Psikräften oder können sie [leider] keine Befehle erhalten?)
So, ich hoffe das wären die einzigen Fragen, bin bei den Imps irgendwie etwas ratlos..^^'
Le List:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 140 Punkte
Mobiler Befehlsstand
*************** 2 Elite ***************
10 Gardisten
- Spezialoperation: Gefechtsaufklärung
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 240 Punkte
Vorpreschen, aus der Chimäre schießen, Panzerknacken oder Inf ausdünnen
Psioniker-Kampftrupp
9 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte
Würde sie gerne mal testen, hab hierzu gemischte Erfahrungen gehört, aber MW2 geben bzw. ihr Schuss klingt zumindest auf dem Papier ganz nett^^
*************** 3 Standard ***************
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Mein "Stürm vorwärts, mal schaun was passiert"-Trupp
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
s. Gardisten
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte
Sollte hinten stehen bleiben, Stellung/Ziel halten, ggf Befehl für Deckung geben und sich schlicht eingraben
*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Weitreichende Panzerabwehr, aber wie schnell wird die zerschossen? nicht eventuell ein Waffenteam mit 3xLaser?
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- - - > 190 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- - - > 230 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1505