800 P. Turnier Spaß

  • Hey,
    in ein paar Tagen werde ich an einem kleinem privatem Turnier teilnehmen. ;)
    Gespielt werden nur 800 Punkte, aber ich mein selbst da kann man viel Falsch machen. :D
    Genaue Gegner kann ich nicht sagen, deswegen sollte die Liste einigermaßen gegen alles ankommen, könnt ja bitte mal sagen was ihr so davon haltet.



    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Scriptor
    - - - > 100 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts, 2 x Schrotflinte, 2 x Kampfmesser
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 50 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    2 Land Speeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 180 Punkte


    2 Land Speeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 180 Punkte


    Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
    - - - > 60 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 800

    x "First the man takes a drink; then the drink takes a drink; then the drink takes the man." x

  • Sieht nicht schlecht aus die Liste ^^


    Langstreckenfeuer, schnelle Einheiten, Überraschung und etwas grundlegende Nahkampfmöglichkeiten, alles drin. Probleme sehe ich nur gegen Massenarmeen (800 Punkte -> 70 Orks + Spielzeug), aber da lässt sich wohl nicht viel dran drehen ohne gegen andere Armeekonzepte Nachteile zu haben. Hast du die Möglichkeit die Psikräfte vor jedem Spiel neu zu wählen oder müssen sie vor dem Turnier feststehen? Falls sie feststehen müssen würde ich klassisch zu Nullzone und Avatar raten.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Ah sry, habe ich vergessen auszuwählen, Kräfte einmal festgelegt bleiben.
    Nullzone ist auf jeden Fall gesetzt. ;)
    Naja ein paar Typhoon Schablonen habe ich ja schon für die Orks, mögen die Würfel mit mir sein. :D

    x "First the man takes a drink; then the drink takes a drink; then the drink takes the man." x