Kanoptec-Armee

  • Soda,


    Mein (hoffentlich bald) ankommender Tomb Stalker war der Anlass, dass ich versuchen wollte, eine Fluff-Armee der Necrons auszuheben und zwar eine Kanoptec-basierende Armee. Bei dieser Armee soll der "wir sind die erste Welle der Erweckung"-Faktor zum Tragen kommen, weshalb ich bei Sturm-Support hauptsächlich auf Kanoptec baue, da sie ja die Wächter der Schlafenden darstellen, insofern mal so viel wie möglich. Hierbei habe ich dann nur eine Einheit Phantome genommen und zwei Einheiten Skarabäen (in der Liste mehr dazu). Abgerundet habe ich den Support mit einem Mono, warum? Weil ich mir dachte, es wäre eine ganz plausible Ergänzung (auf jeden Fall leichter zu erklären, als die meiner Meinung nach "reinen" Kriegsmaschienen, der Mono stellt für mich derzeit einfach keine "reine" KM mehr dar, da er auch stark als Portal genutzt wird).
    Der Kern war relativ schnell klar: Krieger, 40 sollten ein solider Grundstock sein, mit der sich ein Hochlord, nach seiner Erweckung zufrieden geben könnte.
    Und zu guter Letzt, die Spitze der Pyramide, hier habe ich etwas Kopfzerbrechen gehabt, denn leider steht nirgends, wer zuerst kommen würde, Desi-Lord oder Hochlord? Auf jeden Fall wollte ich hier nur einen Hochlord spielen bzw einen Desi-Lord, da mir ein HQ hier als ausreichend vorkommt, zwei Hochlords könnte für Streitereien sorgen, die ich unter meiner frisch erweckten Armee nicht gerne sehen würde.. Allerdings stelle ich ihm einen Herrscherrat zur Seite, um die Armee zumindest etwas stabiler zu machen...


    Die Liste soll, wie gesagt, vornehmlich fluffig sein, da werden manche Einheiten einfach auf der Strecke bleiben (ein 2.HQ, Kommando-Gleiter, C'tan, Extinktoren(?) ). Natürlich soll die Liste keine Lachnummer werden, in ihrer "Fluffheit" soll sie immer noch Konkurrenzfähig bleiben, auf Turnierniveau kann ich das ja vermutlich vergessen, aber zumindest solides Ladengaming sollte drinn sein...




    So, je nach HQ sieht die restliche Armee aus.. wäre es ein Hochlord, setze ich auf viele Krieger+Skaras
    Würde sich im Zuge dieses Threads herausstellen, dass der Desi-Lord die bessere Wahl wäre, würden die Krieger weniger werden und eine Skara-Einheit würde durch eine zweite Phantom-Einheit ersetzt werden, während sich der Desi-Lord ihnen anschließt, 4xSkaras+Herrscharrat =6Phantome, würde die Armee etwas aktiver machen, ist allerdings alles eine Sache des "wie fluffig ist dies dann noch?"...


    Über Anregungen freue ich mich :D

  • ´n abend,


    zu dem Hintergrund würden Prätoianer auch ganz gut passen. Schließlich haben Sie auf die Rückkehr Ihres Volkes aus der Stasis gewartet und ebenfalls wie die Kanoptech´s über die Gruftwelten gewacht. Ausserdem muss doch jemand dafür sorgen das so ein neu erwachter Hochlod sich auch in die bestehenden Strukturen einpasst :evil: .


    Wenn du die Krieger auf 3x8 runterbringst würde 5 reinpassen.
    Spieltechnisch würde allerdings der Desi-Lord dann mehr Sinn ergeben, was wiederum bedeutet das der Herrscheat wegfallen würde.
    Vom Hintergund her würde das aber mMn wieder nicht so gut passen.
    Wenn ich an eine erwachende Gruftwelt denke dann zuerst an einen Hochlord.


    Alternativ könntest du den Mono rausnehemen aber das sind alles schon recht massive Einschnitte in das bestehende Konzept. Ob die
    Prätorianer auf der Platte viel bringen ist nochmal eine ganz andere Frage, bisher habe ich da keine Erfahrungen. Der Mono hat mich bis jetzt
    auf jedenfall nicht enttäuscht.


    ´ne 2te Einheit Phantome unterstütze ich aus Prinzip :thumbsup: . Die waren schon im alten Codex meine Lieblinge (leider recht uneffektiv auf der Platte).

  • So wie ich den Codex im Kopf habe wären Prätorianer keine fluffige ergänzung da Phantome auch als Assasinen bzw nicht ehrenhafte konstrukte gelten und der kodex den prätorianern über allem steht.



    ansonsten find ich die liste so recht fluffig. ob die was spielerisch reißt werd ich am donnerstag einfach selbst ausprobieren :-P

  • ich würde dem lord eventuell noch das hochspannungsfeld geben das ist echt nen mieses ding .. hatt nen bekannten letzthin 3 tyrakrieger mit flügeln zerlegt . sonst sieht die liste schön unsympathisch aus vor allem die phantome gefallen mir

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Dem kann ich nur zustimmen.


    n kumpel von mir spielt das immer und mich gruselt es jedesmal davor ihn anzugreifen wegen dem ding

  • Hui..Rückmeldungen :D

    zu dem Hintergrund würden Prätoianer auch ganz gut passen. Schließlich haben Sie auf die Rückkehr Ihres Volkes aus der Stasis gewartet und ebenfalls wie die Kanoptech´s über die Gruftwelten gewacht. Ausserdem muss doch jemand dafür sorgen das so ein neu erwachter Hochlod sich auch in die bestehenden Strukturen einpasst .

    Wenn du die Krieger auf 3x8 runterbringst würde 5 reinpassen.
    Spieltechnisch würde allerdings der Desi-Lord dann mehr Sinn ergeben, was wiederum bedeutet das der Herrscheat wegfallen würde.
    Vom Hintergund her würde das aber mMn wieder nicht so gut passen.
    Wenn ich an eine erwachende Gruftwelt denke dann zuerst an einen Hochlord.

    Das ist eben so eine Sache, es steht ja leider nirgends, ob Desi oder Hochlord, es kommt mir eher so rüber: hat er noch alle Schaltkreise beisammen, is er ein Hochlord, is bei ihm die Sicherung geflogen, is er ein Desi-Lord, daher hab ich da nicht wirklich etwas gefunden, dass mir eindeutig sagen könnte, was zuerst, aber stimmt, rein vom Gefühl her sollte es der Hochlord mit seinem Rat sein...

    ´ne 2te Einheit Phantome unterstütze ich aus Prinzip . Die waren schon im alten Codex meine Lieblinge (leider recht uneffektiv auf der Platte).

    Ja, ich würde sie auch gerne reinnehmen, rein weil ich dann mehr das Gefühl einer aktiveren Armee habe, immerhin wären es dann weitaus mehr "Wächter", das Ding ist eben, dass die von den Punkten her nur reinpassen, wenn ich den Desi-Lord mitnehme (wenn ich die Krieger kürze und eine Spinne nehme, könnte ich auch die Prätorianer reinquetschen, aber das ist so eine Sache, inwiefern die eben in das Konzept passen, wie Lord Arthurus schon erwähnt hat)


    ich würde dem lord eventuell noch das hochspannungsfeld geben das ist echt nen mieses ding .. hatt nen bekannten letzthin 3 tyrakrieger mit flügeln zerlegt . sonst sieht die liste schön unsympathisch aus vor allem die phantome gefallen mir

    Danke :D Ja, stimmt, dieses Feld ist böse (grad gegen Tyras, stimmt eigentlich xD) dafür müsste ich dann die Krieger um je einen reduzieren, sollte noch im Rahmen sein, immerhin hab ich dann 4Schuss, die kein Panzer gerne abbekommen würde...



    ansonsten find ich die liste so recht fluffig. ob die was spielerisch reißt werd ich am donnerstag einfach selbst ausprobieren :-P

    Also völlig untergehen wird sie, denke ich einmal, nicht, immerhin ist, zumindest auf dem Papier, ja alles da (schnelle NK-Blocker, genug Masse für MZ..) Probleme sehe ich da eher gegen GK/IMPS da erstere mir die monströsen Kreaturen ja mit ihren Psi-Waffen recht schnell vernichten und bei zweiteren könnte es mit einer Mech-Liste witzig werden, da ich einfach keine nennenswerte Feuerkraft auf längere Reichweite habe (dafür allerdings recht schnell bei ihm sein sollte..hm...)


    Edit: Ich post gleich mal die Liste, würde ich einen wahnsinnigen Lord erwecken (will heißen Desi-Lord). Darüber hinaus bin ich beim Lesen der Prätorianer drauf gekommen, dass sie (leider) nahezu perfekt in das Konzept passen, da jeder "neuen" Dynastie ein Trupp bereit gestellt wird, um die Ordnung zu wahren, bei den Phantomen hätte ich auch nichts gelesen, was gegen sie sprechen würde, somit sind sie leider wirklich eine stimmige Einheit für die Liste, die ich nicht ignorieren kann in dem Konzept...(warum ich hier deswegen so rumraunze: sie sind weder billig noch wären die Punkte nicht ohnehin schon in "schöneres" investiert worden ._.)


  • So...damit das nicht untergeht, editier ich die Liste jetzt nicht wieder in den vorigen Post sondern nehm gleich eine neue Antwort, sorry für den Doppelpost <.<



    So, mit der Liste bin ich auch um einiges glücklicher als mit der Liste im vorigen Post, basiert allerdings wieder auf einem "Irren", ob damit das Thema sofort ersichtlich wird, keine Ahnung, beim Codex durchstöbern ist mir nichts aufgefallen, dass der Idee widersprechen würde und auf der anderen Seite lässt sich die Liste so, hoffe ich, auch etwas besser spielen, oder was meint ihr?=)



    *************** 1 HQ ***************
    Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen
    - - - > 160 Punkte
    abgespeckter (also ohne Reg), dadurch wohl eher bei den Phantomen zu Hause, sonst würde ich eine Spinne kicken und um die Punkte den Reg+ein Skarabase einpacken
    *************** 1 Elite ***************
    6 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
    - - - > 240 Punkte
    Immer noch kA, womit ich die spielen sollte, hat beides Vor- und Nachteile (dass man hier und bei der Leibwache keine unterschiedliche Ausrüstung nehmen kann finde ich ENORM bekloppt =.=)
    *************** 3 Standard ***************
    9 Necron-Krieger
    - - - > 117 Punkte


    8 Necron-Krieger
    - - - > 104 Punkte


    8 Necron-Krieger
    - - - > 104 Punkte
    Immer noch etwas wenig, aber ich denke mittlerweile, dass 25 eine doch solide Basis bilden
    *************** 3 Sturm ***************
    5 Kanoptech-Phantome, 1 x Partikelwerfer, 2 x Fesselspulen
    - - - > 200 Punkte


    5 Kanoptech-Phantome, 1 x Partikelwerfer, 2 x Fesselspulen
    - - - > 200 Punkte


    3 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 45 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Monolith
    - - - > 200 Punkte


    Tomb Stalker
    - - - > 205 Punkte


    Kanoptech-Spinnen
    + Kanoptech-Spinne, Fabrikatorklauen -> 60 Pkt.
    + Kanoptech-Spinne, Fabrikatorklauen -> 60 Pkt.
    + Kanoptech-Spinne -> 50 Pkt.
    - - - > 170 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1745


    Wie gesagt, die Liste macht mich etwas glücklicher, zumindest hab ich ein besseres Gefühl als bei der vorigen Liste. Angst machen mir GK wegen der Psi-"ich schalte dich sofort aus"-Waffen gegen meine Monster und DE, die mich eventuell outrangen, aber hier werde ich dann wohl schocken müssen...

  • mir gings bei den phantomen um ihre rolle als assassinen die im flufftext zu ihnen steht. im kontext zu den elliminatoren passen die nicht. allerdings wirst du kaum gegen ander necs spielen (wenn du schon fluffig spielen willst dürftest da gar keine konstrukte einsetzen :-P) dann ist dein gegner einfach kein ehrbarer gegner und da erlauben es ja auch die prätorianer (außer einer von denen erinnert sich daran der rasse aus langeweile den kodex beigebracht zu haben lol)

  • Hi,
    Du stehst jetzt vor genau demselben Problem wie ich als ich über meine Antwort nachgedacht habe.
    Prätoianer passen vom Background, man weiss aber nicht so recht was man mit denen auf der Platte anfangen soll.


    Ich hab seit 3 Monaten ´ne Box hier liegen und weiss immer noch nicht was ich daraus jetzt baue... ?(


    Rein vom äusserlichen würde ich zu Partikelwerfer und Klinge raten, das macht schon mehr her als der Eidstab.
    Vom Spielerischen her würde ich wohl auch diese Ausrüstung bevorzugen, klar DS2 S5 ist schon cool aber nur 1 Schuss und dank der Punkte bedingt kleinen Truppgröße recht uneffektiv.


    Ich würd pobieren Sie zusammen mit dem Desi-Lod Panzer (keine Transporter) killen zu lassen, und wenn´s hart auf hart kommt die Phantome im NK unterstützen. Tansporter können die Skara´s erledigen.
    Man könnte auch die Kieger in 2 12er Trupps packen und die Skara´s noch ein bisschen aufzustocken.
    Wenn du dann noch 1 Phantom rausnimmst dann verlierst du noch keine Wundgruppe und kannst den Reg mitnehmen ohne ´ne Spinne zu kicken.

  • mir gings bei den phantomen um ihre rolle als assassinen die im flufftext zu ihnen steht. im kontext zu den elliminatoren passen die nicht. allerdings wirst du kaum gegen ander necs spielen (wenn du schon fluffig spielen willst dürftest da gar keine konstrukte einsetzen :-P) dann ist dein gegner einfach kein ehrbarer gegner und da erlauben es ja auch die prätorianer (außer einer von denen erinnert sich daran der rasse aus langeweile den kodex beigebracht zu haben lol)

    Naja, als Assasinen werden sie im neuen Fluff ja nicht unbedingt genutzt, primär sind sie Wächter, sekundär "halt eben auch im Kampf", wie ich das gelesen habe.. der Hintergrund der Armee wäre ja eine "frisch aufgeweckte" Armee, insofern sind die Konstrukte ja noch gerechtfertigt :P Warum allerdings in einer normalen Fluff-Nec Liste die Konstrukte nicht reindürften versteh ich grade nicht ganz o.o


    Ich würd pobieren Sie zusammen mit dem Desi-Lod Panzer (keine Transporter) killen zu lassen, und wenn´s hart auf hart kommt die Phantome im NK unterstützen. Tansporter können die Skara´s erledigen.
    Man könnte auch die Kieger in 2 12er Trupps packen und die Skara´s noch ein bisschen aufzustocken.
    Wenn du dann noch 1 Phantom rausnimmst dann verlierst du noch keine Wundgruppe und kannst den Reg mitnehmen ohne ´ne Spinne zu kicken.

    Naja, also dazu wollte ich ihn dann doch nicht "abkommandieren", zumindest nicht primär... und ja, ich glaube das Problem mit der Ausrüstung der Präts haben einige xD denn mit Eidstäben sind sie ReW-lose leibgardisten, mit klingen sind sie teurere Skarabäen..<.<
    Die Krieger noch weiter zu minimieren würde ich eigentlich gerne umgehen, immerhin brauch ich ja doch noch ein paar Standards für MZ und dergleichen..ein Phantom kürzen...hmmm, das könnte eine Möglichkeit sein, aber dann wäre meine Rechnung: lohnt es sich, ein 35P Modell mit 2LP und 3+ReW zu "opfern" um ReaP für 6Leute zu verbessern? noch dazu wäre der Lord dann "relativ" an die Einheit gebunden, das lohnt sich in meiner Rechnug nicht so ganz, bei einem 8er Prätorianer Trupp wäre es mir die Sache eher wert, nur das Ding ist: wie sollte ich 8 da noch unterbringen?^^'

  • Konstrukte sind so wie ich den kontext verstanden habe keine ehrbaren Kriegseinheiten. und Phantome werden auch als Assassinen genutzt steht irgentwo ganz am schluss was sie genauso wie die elliminatoren eben zu nicht ehrbaren kampfeinheiten macht die eben gegen den kodex verstoßej


    DAs die grundsätzlich nicht in eine fluff armee passend war nicht so gemeitn wie du das verstanden hast ^^


    Es ist ja so das Necrons wenn sie gegeneinander kämpfen ausmachen welche art von truppen erlaubt sind und welche nicht und so wie ich den kodex verstanden habe sind Konstrukte sowie Eliminatoren durch den kodex ausgeschlossen. Das wäre der fall wenn du fluffig gegen einen anderen necspieler spielen willst der genauso drauf bock hat (war eigentlich nur als randbemerkung gedacht) dann hättet ihr beide quasi die selbe bzw ähnliche listen ohne konstrukten. So war die bemerkung gemeint hatte aber keinen bezug auf deine liste jetzt ^^


    Prätorianer und Konstrukte in einer liste ist an sich auch passend da die meisten xenos, also alle nicht necrons ja nicht als ehrbare gegner gesehen werden. Von dem her ist mein erster kommentar zu den prätorianer sogar falsch. So finde ich die liste eigentlich sehr stimmig.

  • ahh...ok, sorry, hatte heute lange uni, da bin ich bissl langsam, will ja niemanden zu meiner Sicht überreden (falls die fragen meinerseits iwie den anschein danach erwecken)...


    wuhu^^ dann muss ich jetzt nur noch darauf warten, dass ich einen verborgenen Phantom-Bunker finde, wo ich die ganzen Dinger herbekomm xD

  • Hast wahrscheinlich recht.


    Die Überlegung mit dem Panzer-Killer ist auch aus meiner "Gegner" Pespektive enstanden (Pred & LR die hinten stehen und mich mit Laserfeuer übeschütten)
    trotzdem bleibt das Problem das die Prätorianer ohne Lord (ob mit oder ohne Reg) mMn zu unstabil sind. Aber die 12" Bewegung des Lords erlaubt ja auch schnelle wechsel zwischen den Einheiten.


    Ich find die Liste wie Sie ist auf jeden Fall wert ordentlich getestet zu werden,


    viel Erfolg :up:

  • Soda,


    Ich habe die Liste, mit einer kleinen Veränderung, letzte Woche getestet, einmal gegen CSM unter der Führung von Typhus mit 10Termis, dann gegen eine Stand and Shoot Ballertermi-Black Templar-Liste. Ergebnis: beide Male gewonnen, eine kurz Skizzierung der Spiele:


    Kampf im Morgengrauen mit 5MZ: Gegen die CSM hatte ich Angst um meinen Stalker, da der Typ ja eine Psi-Waffe hat, den Trupp ließ er schocken, wodurch meine doch sehr schnellen Einheiten (Phantome und Prätorianer) sich zunächst um die linke Flanke von ihm gekümmert haben (2xRhino mit 7 Seuchenmarines, 1x Vindicator, 1xPret). Die rechte Flanke mit seinem LR+7Seuchenmarines hab ich einfach mal ignoriert, zu diesem Zeitpunkt hat der Stalker nahezu, bzw eigentlich nichts getan. Termis schockten, sehr nahe meiner 2 Standards auf der rechten Flanke, im dritten Zug (in diesem Spielzug wurden dann auch die letzten Überreste seiner linken Flanke vernichtet, somit hatte er nur noch 1LR mit 7Marines und noch 10 Termis mit Typhus) meine Prätorianer flogen so schnell es ging hin, um ein paar Termis auszuknipsen, und gingen im letzten Spielzug (7) auf die Termis los, da wir uns dachten, der Stalker sollte zumindest einmal richtig eingesetzt werden, zu meiner großen Freude wurde mir DANN offenbart, dass der liebe Typhus über giftwaffen verfügt! Das bescherte mir ein breites Grinsen, als ich meinem Gegner dann im Gegenzug offenbarte, dass der Stalker durch solche Waffen nur auf die 6 verwundet werden kann (ich wusste nicht, dass diese Fähigkeit relevant sein könnte und mein Gegner wollte mich mit Typhus Giftwaffen überrumpeln), wodurch Prätorianer+Desilord+Stalker in einer Runde die Termis mit Typhus aufgewischt haben und somit nichts mehr vom Chaos über war, bei mir allerdings standen noch 2 Standarsd, wovon zumindest einer ein MZ hielt.


    Fazit hier: Ich habe VIEL zu viel Angst, um meinen Stalker, um ihn aggressiv einzusetzen... Spinnen und Skarabäen waren in diesem Spiel leider relativ witzlos, die Skaras ploppten im ersten Charge auf Seuchenmarines alle ohne einen Verlust beim Gegner zu erzielen und die Spinnen hatten das ganze Spiel über leider nichts zu tun (außer, dass sie in einer Schussphase mit dem Partikelstrahler 3!! Termis erschossen haben :thumbsup: ). Prätorianer, auch wenn sie nur eine Attacke haben, sind auf jedenfall sehr geil gewesen, da sie ziemlich fix beim Gegner sein können, also die haben mich dochb sehr positiv überrascht!


    Speerspitze, Erobern und halten: Die Blackis haben sich relatvi witzlos ins hinterste Eck gestellt und sich nur weiter zurückgezogen und weitergeschossen, während ich so schnell es ging zu ihm hinbewegte. In der ersten/zweiten Schussphase wurden leider hohe Verluste bei mir erzielt, zum einen verlor der Stalker 3LP, ich verlor 3Phantome (2 in einem, 1 im anderen Trupp). Meine Spinnen stockten die Skarabäen immer weiter auf, da sie hinter einem Gebäude standen, hatten sie erst im 4. Zug wirklich Lust aktiv zu werden, hier kam es bei mir zu einem breiten Angriff, als 11 Skaras auf den Cybot der Blackis losging (zerfressen^^). Im Spielzug davor gingen meine Phantome auf vorderen Termis los (5Termis, 2x Cyclon, 1x Kettenfaust, 2x"normal"). Die allesamt keine Bedrohung waren, da meine Rettungswürfe kein Phantom sterben ließen (yes). Das Spiel war relativ entschieden, da im 4. Zug bei ihm kein Standard mehr stand...


    In diesem Spiel wieder: ich bin zu zögerlich mim Stalker, er sieht gut aus, aber er hält, wenn er einmal ernsthaft vom Gegner angeschossen wird, nahezu nichts aus, dass er nicht einmal einen 5+ Retter hat, ist leider sehr schade, gegen Grey Knights habe ich noch mehr Angst, da da ja jeder mit so ner Psi-Waffe rumgurkt <.< aaaber naja, soweit so gut, außer dem Stalker hat sich der Rest der Armee doch sehr gut geschlagen, und auch wenn er selten einen lohnenswerten NK sehen wird, muss der Stalker zumindest einmal ernsthaft beschossen werden, um zu sterben, vondemher schützt er dann zumindest noch den Rest der Armee...



    Zu guter letzt noch die Liste, die ich im Endeffekt gespielt habe:

  • moin
    also die liste ist an sich schon echt gut. die wichtigsten sachen sind da und es gibt auf alles ne antwort, wobei die paar standards halt schnell weg sind...aber daran kränkelt es bei mir auch immer.
    wenn du die leibgarde spielst willst du einfach drauf los gehen, richtig? das könnte etwas haarig werden weil der gegner da 590 punkte in 10 langsamen infanteristen vor sich hat. eine idee wäre vielleicht der bote der verzweiflung mit schleier. du könntest sie in reserve halten um beschuss zu vermeiden... nur ne idee von mir, ob das optimal ist bleibt offen :D
    mal was anderes. Wo sind die Regeln des Tomb Stalkers zu finden?

  • Hoi..


    Also die Leibwache hätte eigentlich gar nicht einmal SO ein Problem, da der Gegner immerhin 2x6Phantome und einen Stalker auf sich zurasen sieht, da werden ihm die gardisten die nur ihre 6"+W6" rennen haben wohl eher egal sein, bis es zu spät ist (so die Hoffnung :thumbsup: ) aber mal schauen, bis jetzt haben die Präts ihre Aufgaben immer sehr schön erfüllt, das Problem ist halt, dass sie in längeren NKs mit E-Waffen Stück für Stück auseinander genommen werden, da hätten die Leibwächter wieder den Vorteil, dass sie einfach für längerfristige Nahkämpfe gedacht sind, die Präts sehe ich eher so als Überfalleinheit...=/


    Die regeln vom stalker gibts nur experimental im internet frei erhältlich, ansonsten gibts die im imperial armour2 (glaub ich). Ein Freund von mir hat mir die betreffende Seite aus seinem Buch kopiert^^

  • Stalker vor, komme was wolle... immerhin: wenn man ihn toeten WILL muss man sich auch um ihn kuemmern und das verschont andere Einheiten..

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ja, aber aber...er ist doch noch so jung ;(


    Ne im ernst, ich weiß, der müsste eigentlich an vorderster Front stehen, meine Sorge ist eben: ohne andere Panzer bekommt der somit die ganze panzerabwehr ab und das wird, wenn ich glück habe, spätestens in runde 2 gegessen sein, außer ich lass ihn schocken, dann könnts vllt was werden..hmm muss ich mal schaun^^

  • eben... schocken lassen, NK und fertig is... ich rehcne eh mit ihm als Verlust. Hab gestern endlich meinen neuen Necron-DEX in die Finger bekommen und nu kanns losgehen. Ich hoffe nur, dass die die Phantome so bauen wie im Dex abgedruckt. wiel da sind die Beine vom TombStalker aufgemalt und die Spinne sieht ahenlich aus. Entweder FW bringt die Phantome noch raus oder GW wird sich neue Giessformen besorgen... ich glaube aber, dass ich FW Phantome vorziehen wuerde...
    Ob man sich die Phantome aus Teilen vom TombStalker und einigen anderen Dingen wohl selber zusammenbauen kann?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • ob du wirklich einen tombstalker für phantome schlachtest?...


    aber nein, es gibt spinnen und phantome von puppetswar (spinne seit dieser woche), ich hab jetzt6phantome von puppetswar und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihnen, wenn man davon absieht, dass sie halt eben leider sehr filigran sind und eines der phantome doch einen ziemlichen gussfehler hatte..(aber bei 17,50 für 3phantome ist das noch akzeptabel^^)