Soda,
Mein (hoffentlich bald) ankommender Tomb Stalker war der Anlass, dass ich versuchen wollte, eine Fluff-Armee der Necrons auszuheben und zwar eine Kanoptec-basierende Armee. Bei dieser Armee soll der "wir sind die erste Welle der Erweckung"-Faktor zum Tragen kommen, weshalb ich bei Sturm-Support hauptsächlich auf Kanoptec baue, da sie ja die Wächter der Schlafenden darstellen, insofern mal so viel wie möglich. Hierbei habe ich dann nur eine Einheit Phantome genommen und zwei Einheiten Skarabäen (in der Liste mehr dazu). Abgerundet habe ich den Support mit einem Mono, warum? Weil ich mir dachte, es wäre eine ganz plausible Ergänzung (auf jeden Fall leichter zu erklären, als die meiner Meinung nach "reinen" Kriegsmaschienen, der Mono stellt für mich derzeit einfach keine "reine" KM mehr dar, da er auch stark als Portal genutzt wird).
Der Kern war relativ schnell klar: Krieger, 40 sollten ein solider Grundstock sein, mit der sich ein Hochlord, nach seiner Erweckung zufrieden geben könnte.
Und zu guter Letzt, die Spitze der Pyramide, hier habe ich etwas Kopfzerbrechen gehabt, denn leider steht nirgends, wer zuerst kommen würde, Desi-Lord oder Hochlord? Auf jeden Fall wollte ich hier nur einen Hochlord spielen bzw einen Desi-Lord, da mir ein HQ hier als ausreichend vorkommt, zwei Hochlords könnte für Streitereien sorgen, die ich unter meiner frisch erweckten Armee nicht gerne sehen würde.. Allerdings stelle ich ihm einen Herrscherrat zur Seite, um die Armee zumindest etwas stabiler zu machen...
Die Liste soll, wie gesagt, vornehmlich fluffig sein, da werden manche Einheiten einfach auf der Strecke bleiben (ein 2.HQ, Kommando-Gleiter, C'tan, Extinktoren(?) ). Natürlich soll die Liste keine Lachnummer werden, in ihrer "Fluffheit" soll sie immer noch Konkurrenzfähig bleiben, auf Turnierniveau kann ich das ja vermutlich vergessen, aber zumindest solides Ladengaming sollte drinn sein...
*************** 1 HQ ***************
Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Regeneratorsphäre
- - - > 145 Punkte
Absichtlich noch relativ billig gehalten, ich finde diese völlig überrüsteten Lords irgendwie merkwürdig
Herrscherrat
+ Lord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Regeneratorsphäre -> 90 Pkt.
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Lord in einen Kriegertrupp, alternativ könnte ich Hochlord+Lord in einen Trupp stecken, dafür geb ich dem Hochlord den Verzerrer und nehme ihm den Reg? Der Zerstörungsbote ist die gute Alte "lasst uns auf Nummer Sicher gehen"-Nummer^^
*************** 4 Standard ***************
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
Der Kern der ersten Erweckung
*************** 3 Sturm ***************
4 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte
4 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte
Panzerabwehr, durch Spinnen gepusht
6 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte
Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne, Fabrikatorklauen -> 60 Pkt.
+ Kanoptech-Spinne, Fabrikatorklauen -> 60 Pkt.
+ Kanoptech-Spinne -> 50 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Der Mono soll lange Zeit überleben, also gleich zweimal die Klauen
Tomb Stalker
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1745
So, je nach HQ sieht die restliche Armee aus.. wäre es ein Hochlord, setze ich auf viele Krieger+Skaras
Würde sich im Zuge dieses Threads herausstellen, dass der Desi-Lord die bessere Wahl wäre, würden die Krieger weniger werden und eine Skara-Einheit würde durch eine zweite Phantom-Einheit ersetzt werden, während sich der Desi-Lord ihnen anschließt, 4xSkaras+Herrscharrat =6Phantome, würde die Armee etwas aktiver machen, ist allerdings alles eine Sache des "wie fluffig ist dies dann noch?"...
Über Anregungen freue ich mich