[SM] Sons of Forge (und anderes Gezücht)

  • Mahlzeit zusammmen.


    Wie vor einiger Zeit angedroht, arbeite ich noch immer an meinem eigenen Space Marine Orden. Die Sons of Forge. Nähere Details gibt es dann in einem anderen Thread. Hier mal nur der aktuelle Stand meiner Minis. Nicht perfekt, aber ich denke für den Anfang nicht schlecht. (Anmerkung: Bilder sind nicht ganz so scharf wie gewünscht. Auch das Licht hätte besser sein können [aber ich bin da keine Leuchte... verstehste? Licht? Leuchte? Voll der Brüller! Oh Mann...])




    Apothecarius





    Bruder Ulbricht (definitv WIP)
    Anmerkung: Bruder Ulbrit erhält zu seinem normalen Profiel je +3 Panzerung an Front/Heck/Seite. Warum? Der arme Kerl hat schon den dritten Anstrich hinter sich ;)





    Captain Darion (front) 4. Kompanie





    Captain Darion (back) 4. Kompanie





    Unbekannter Captain





    MK VI 4. Kompanie (naa wer findet den fehler im Bild?)





    Ordenspriester





    Sergeant 6. Kompanie





    Taktischer 4. Kompanie mit Plasmapistole





    Termi





    Boss Rotzkopp (natürlich auch noch stark WIP)
    Merke: Wenn auf einer Tube Sekundenkleber steht "Warnung: Verklebt in Sekunden Haut und Augenlider" dann ist das sehr ernst gemeint....





    Nide WIP


    Vielleicht kann man halbwegs erkennen wie und wo ich mit Klarlack gearbeitet hab. Für erste Versuche damit, gar nicht übel. Oder?





    Kritik und Meinungen sind erwünscht und gerne gesehen!

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Soweit erkennbar hast du die Farben sauber aufgetragen, lediglich an der Tiefe mangelt es, besonders die Metallteile wirken wie Spielzug.


    Mein Hinweis an dieser Stelle: Versuch mal Washes (bzw. bald deren Äquivalente), die geben dem Ganzen etwas mehr Tiefe und sind recht einfach in der Anwendung. :up:

  • hjo sieht schon ma ordentlich aus , noch nen paar akzente und washes und wir sind auf nen guten weg ...


    und bezüglich licht nutz vielleicht ne Normale Tischlampe mit Weisslicht ich hab welche von Philips 110 Watt leistung bei 40 watt verbrauch, mit nehm wert von über 880 ist ne Philips eigene skala für Reinweisses Licht , Was ist das den für ne cam? handy?

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Was ist das den für ne cam? handy?


    Camera obscura denke ich. Sorry aber die Bildqualität ist wirklich optimierungswürdig. Der Ork ist zu erkennen und sieht auch ganz gut aus, aber sonst sind die Beschreibungen ganz hilfreich um überhaupt erkennen zu können was du fotografiert hast.

  • @ Solomon Kain: Ja ich weiß, danke :) Die Washes und ich lernen uns gerade kennen. Erste Schritte sieht man leider nicht ganz so gut am Pelz von Captain Darion


    @ The Salamanderlord: Ist tatsächlich nur ne Tischlampe. Ich wollte sicher keine Minis vorteilhaft ausleuchten, wie manche es tun. Es ging nur um die Sichtbarkeit :) Die Cam ist nicht meine eigene (was meine Unwissenheit erklärt) Eine Kodak EsayShare Z730. Falls du oder jemand anders nen Tipp für den Sucher hat, immer her damit^^



    Camera obscura denke ich. Sorry aber die Bildqualität ist wirklich optimierungswürdig. Der Ork ist zu erkennen und sieht auch ganz gut aus, aber sonst sind die Beschreibungen ganz hilfreich um überhaupt erkennen zu können was du fotografiert hast.

    Ja natürlich, ich weiß. Auf dem Display waren die Minis durchaus scharf, nur als ich die Bilder auf den Rechner gezogen habe, hab ich gesehen, wie unscharf sie tatsächlich waren. Aber für den Fall, dass du erhebliche Schwierigkeiten hast, zu erkennen was das für Minis sind, hab ich nochmal einen externen Link für dich: Klick mich!
    ;)

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Hm... Ich kann's nicht lassen, aber ich muss meckern. Wenn "Forge" nicht nur ein Eigenname (also des Planeten oder des Ordensgründers) ist, ist der Ordensname falsch. Dann müsste es "Sons of the Forge" (Söhne der Schmiede) heißen.
    Und zum Bildfehler:
    Du nutzt a) einen Chaosschulterpanzer
    b) Mk VII-Schulterpanzer an einer Mk VI-Rüstung und
    c) ist zumindest sein linker Arm auch von einer Mk VII-Rüstung. :)


    Stiiiimmt's?

  • Tatsache? Macht ein "the" so viel aus?
    Ich war immer davon ausgegangen, dass das egal ist. Weil es sind ja auch die USA. Und nicht USoA - Unitet States of America. Aber da es ja tatsächlich "Söhne der Schmiede" heißen soll, würde ich es natürlich ändern. Und Meckern ist das sicher nicht. Denn ich sag sogar danke dafür *gg*


    Bildfehler: Genau. Ich musste ein bisschen improvisieren. Die Taktischen und der Captain Darion waren "Reste". Könnten sogar SW's gewesen sein. Die Chaos-Schulter ist natürlich nur ein Platzhalter, bis ich wieder einen passenden Ersatz habe :)

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • USA heißt ausgesprochen United States of America, dass da kein o in der Abkürzung steht ist dabei egal :)
    Wenn der HINTERGRUND scharf abgebildet wird, die FIGUR aber unscharf, dann wäre ein möglicher Ansatz zum erzeugen besserer Bilder die Figur in dem Abstand zur Kamera zu platzieren, in dem im Moment der Hintergrund ist ;)

  • Ich werds mir merken und ändern ;)


    Hier nochmal der Captain, allerdings nicht mehr ganz aktuell, da schon einige Fehler ausgebessert wurden. (Augen/Schuh)




    Noch immer nicht richtig ausgeleuchtet, und in Originalgröße ist zu erkennen, dass der Handschuh sehr unscharf ist

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon