Orks noch anfangen?

  • Ich habe vor mir die Assault on Black Reach box noch zu holen solange es sie noch gibt lohnt sie sich für Zukünftige Ork spieler die Box zu holen? Ich würde mir dann nähmlich die Assault box und die neue der 6.Edi holen da ich dann auch eine relativ große Space armee hätte wenn die gerüchte um die 6. stimmen.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • ob die abgeschafft wird oder nicht ist ne grute frage. kann auch sein dass die bestehen bleibt und nicht durch die neue ersetzt. aber marketing-politik is so ne sache. wennste orks spielen willst warum eigentlich nicht. rechne einfach immer mal gegen was die truppen einzeln kosten würde und was nach tausch/verkauf des nicht gewollten billiger kommt. ganz einfach eigentlich. bei der neuen ist ein wenig die frage was kommt genau rein. wenn es DA + CSM wie in den gerüchten wird, dann ist die frage sind das echte, reine rahmen, oder sm-rahmen mit upgrade-rahmen zu DA. chaos wird eh sichtbar eigene rahmen haben. da käme es drauf an was für SM gespielt werden sollen. wenn Da angestrebt sind, dann würden conversion-kits für die dosen der BR-box zu DA noch fehlen. wenn es reine DA werden, dann wird der normale ultramarine evtl. etwas sehr nach DA aussehen, aber keine ahnung was die in die rahmen packen werden. allein von den orks her wäre's ok. bei den marines ist es die frage was man spielen will und wie weit umbauten einkalkuliert oder gewollt sind. csm würde ich an sich nicht in ultras umbauen. paast einfach nicht *g*.

  • Hi,


    Ich denke man kann Grundsätzlich mit jeder Armee neu anfangen- Neue Codis/Editionen hin oder her !!
    Solange man sich an die Plichtauswahlen hält,sollte man nichts falsch machen. ;)
    Da wird sich nichts gewichtiges ändern !!
    Nur mit spezialisierten Listen sollte man dann doch noch warten... :P

  • Alos würde es für mich einen Ork/Space/Chaos Space spieler lohnen die assault box zu holen?

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Wenn dir die Modelle zusagen,dann JA !!


    Zu den ''DA'' Rahmen der kommenden Box:
    Da glaube ich werden es schon besondere Rahmen sein - in der Black Reach-box wurden damals SM's angekündigt,
    war also klar das es sich um Standardrahmen handeln wird. :D
    Aber DA wird wohl auch 100%ig als DA zu erkennen sein !!

  • Kann man diesen Thread verschieben? das past glaub ich hier nicht so gut hin. aber egal Kann man die Spaces von BlackReach auch mit dem Umbaurahmen der DA´s zu Da´s machen? würde gerne orks für mich haben und die Chaos Spaces und die DA´s mit der 6. anfangen und biss jetzt für meinen Kumpell wenn der kommt um zu zocken.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Die Assault on Black Reach Box wird mit erscheinen der 6. Edi verschwinden. Dann wird man nur noch Restposten kaufen können. Für einen Orkspieler lohnt sich die Box schon, weil der Waaaghboss einigermaßen hübsch ist, die Killakoptaz nützlich und Orkboys aus der normalen Packung viel zu teuer sind.


    Die Marines aus der BR Box haben Ultramarinesembleme, wenig Umbaumöglichkeiten und nicht viele Posen. Aber mit einem DA-Zusatzgußrahmen wird man da schon was machen können. Ich würde die Box also noch kaufen, vor allem weil in der nächsten Box ja 2x Dosenvölker sind, was ich schade finde.

  • Dann gehts samstag ach Wuppertal in den GW :D

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Das ist eine gute Entscheidung.


    Denn egal, ob eine neue Edi oder ein neuer Dex ansteht, du kannst immer ein neues Volk anfangen.


    Du hast ja auch zu tun mit zusammenbauen, anmalen, usw.


    Ich hätte kein Problem damit, mir ein Volk zuzulegen, dass bald neue Regeln bekommt. Ausnahme wäre zum Beispiel, wenn ich eine Woche vor Release des neuen Dex stünde. Dann würde ich auch keinen "alten Dex" mehr kaufen.


    Aber die Miniaturen an sich ändern sich nicht



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • also auis persönlicher ERfahrung:
    1. die Bosse kann man mit der Bossbox zu nem sehr guten 10er Trupp umbauen
    2. Boys kann man immer gebrauchen
    3. der Warboss kann mit nen Flammer aus der Boxxbos schön nen Gitbrenna bekommen oder ne Knarre (die Wumme ist blödsinn an dem)
    4. die Kopter sind super und auch leicht umbaubar - mit ein paar Bitz von den Killakanz auch mit Turbosägen versehbar


    Aus Orksicht lohnt sich das


    aus SM Sich kann ich es nur bedingt beurteilen, aber mein Kumpel war begeistert (wir haben uns damals 2 Boxen geteilt)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Kann man die Spaces von BlackReach auch mit dem Umbaurahmen der DA´s zu Da´s machen


    Das ist nicht unmöglich, aber seeeehr viel Arbeit und in seiner Machbarkeit begrenzt. Die Köpfe und Schulterpanzer an den BR-Minis sind fix, müssten also weggefräst werden. Mit entsprechendem elektrischen Werkzeug machbar, aber arbeitsintensiv. Die Arme und Bolter sind ebenfalls fix und die kann man de facto nicht tauschen. Rückenpanzer lassen sich dagegen leicht tauschen und Verzierungsbits aus dem DA-Rahmen kann man natürlich beliebig dran kleben. Insgesamt würde ich mir das aber nicht antun und mir lieber einfach die DA-Rahmen kaufen. Da bekommst Du 5 Robenmarines für 13 EUR. Sind damit momentan die günstigsten Marines. Würde mir einfach ein paar Mal den Rahmen kaufen und dann dazu die DAs aus der neuen Grundbox nehmen um etwas optische Abwechslung zu haben! Daraus folgt mMn für die Orks: Ich würde mal bei Ebay gucken, ob Du die da nicht günstig(er) bekommst! Regelwerk und Co. ist ja bald eh hinfällig, brauchst Du also nicht mehr. Unklar ist natürlich, wann die 6. Edi nun wirklich kommt. Kann im Sommer sein, kann sich aber vll. auch noch bis ins kommende Jahr ziehen... alle Voraussagen sind mit Vorsicht zu genießen.

  • Oder einfach die Box kaufen, Spaß haben und gut.
    Du bekommst ne Menge Minis für einen fairen Preis, das Regelwerk, ein paar Würfel und die Schablonen. Dass die Minis in ihrer Pose nicht veränderlich sind, ist mMn kein Beinbruch. Bemalt sehen die auch gut aus und können durchaus "richtigen" Minis mithalten. Da muss man schon sehr genau hinschauen, um bemalt den Unterschied noch zu sehen.
    Was die Sache mit den Dark Angels betrifft: auch die Dark Angels haben die 0815-Standard-Marines in ihrem Orden, nicht alles und jeder trägt eine Robe oder ist mit haufenweise Symbolik behangen (dazu einfach mal den aktuellen Codex Dark Angels aufschlagen und die Standards anschauen). Im Dark Angels Schema bemalt seh ich keinen Grund, weshalb man die Black Reach Marines nicht auch als Dark Angels Standards einsetzen sollte.


    Letzter Punkt, das Regelbuch:
    Von der sechsten Edition wird seit geraumer Zeit geredet, und irgendwann wird sie kommen. Wann genau weiß keiner. Willst du jetzt spielen, dann kauf dir die Box mitsamt Regelbuch, spiele nach den aktuellen Regeln und fertig. Oder warte auf die vielbeschworene sechste Edition - irgendwann wird sie sicher kommen. Genauso wie ein neuer Codex Dark Angels. Oder ein Codex Orks. Es kommt immer früher oder später irgendwas neues, insbesondere bei den beliebten Völkern. Da könnte man auch ewig warten und zu keinem Ziel kommen. ;)
    Wenn die sechste Edition dann tatsächlich erscheint, dann kauf dir die neue Startbox und schon hast du deine Dark Angels ein gutes Stück aufgestockt, noch n paar Chaos Space Marines zum Verwerten (oder ebenfalls zum Spielen) und das neue Regelbuch gleich dazu.


    Für mich gäbe es da nicht viel zu überlegen. :)

  • und ich denk ma das auch orks in der 6ten immer noch boyz, bosse und waaaghbosse brauchen :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • was mir zu dem ebay-tipp noch einfällt: ist durchaus ne günstige möglichkeit um an minis zu kommen. dauert vllt. bischen bis man was bekommt, aber da kommste durchaus auch an ovp-rahmen die deutlich unter dem neupreis sind. allerdings ist da doch anzumerken, dass das ganze durchaus mit nicht wenig scherereien einhergeht. ich weiß zwar nicht warum, aber gerade bei der tabletop-kategorie scheint es 50% schwarze schafe zu geben. hatte zwar auch einen teil der armee so erstanden aber muss sagen: 50% der verkäufer betrügen gnadenlos. von versandbetrug, über falsche artikelbeschreibung und "auf dem postweg verlorene Sendungen" ist alles dabei. wenn da also der gedanke hin tendiert dann nur bei gewerblichen und nicht privatanbietern kaufen. als beispiel: von 10 käufen dieses jahr gab es mit 7 nichts als ärger (die 3 übrigen waren gewerbliche anbieter). 3x versandbetrug und 4x ist die sendung angeblich auf dem postweg verschollen.



    von daher vielleicht doch noch restbestände der box kaufen und ggf. die neue (regeln immerhin frei haus + alternative truppen). denke das kommt auf die umbauwut und willigkeit an. würde ich mit orks anfangen wollen dann her damit und nicht lange überlegen.