1500 Punkte Turnierliste

  • Wobei ich gerade die P-Garde bei BAs ziemlich gut finde. Sie muss nur möglichst billig gehalten werden, dann kann sie in einer Springerarmee die Aufgabe erfüllen, die bspw. bei Tyras die Symbionten übernehmen: Also Devastoren und ähnliche Einheiten rausnehmen.

  • Was ich in der Turnierliste zB nehmen würde wäre Scriptor-Cybot, Scriptor, Predator/Devastortrupp, Techmarine.


    Was ich noch akzeptieren würde, wäre Baal-Predator, Landspeeder, Scouts/ Scoutbiker, Vindicator, Protektorgarde.


    Was ich auf keinen Fall nehmen würde, wäre Razorback, Land Raider,.



    Gebt mir mal Tipps, wie man Listen mit diesen Prinzipien erstellt oder stellt mal Listen vor.

  • Mir ist nicht ganz klar, was Du willst... soll es eine innovative Turnierliste werden, i.e. ein Konzept, dass von den "normalen" BA-Turnierlisten abweicht?! Sorry, aber die behalte ich im Zweifelsfall für mich! :P Wenn Du mit einem gänzlich neuen Konzept antreten möchtest, solltest Du schon selbst mit einem Vorschlag kommen! ;) Grundsätzlich wählt man bei einer Turnierliste halt die stärksten Einheiten. Eben nicht nur Einheiten, die "ganz gut" sind, sondern diejenigen, die klar die stärksten sind. Dies muss aber nicht bedeuten, dass es nur die "eine richtige" Liste gibt. Je nach Konzept sind eben verschiedene Einheiten als die stärksten zu bewerten. Daher kann man auch aus dem Stegreif wenig zu den von Dir genannten Einheiten sagen. Ja nach Liste sind die eben unterschiedlich gut. Man kann bspw. auch durchaus eine turnierfähige Landraiderliste bauen.

  • Mir ist schon bewusst das man LR-Listen erstellen kann. Aber ich will keine typische BA Liste. Ich habe mal eine Liste erstellt, die ich irgendwie absurd finde aber die ich sogar spielen würde.


    Ihr könnt diese Liste kritisieren und Tipps geben und verbesserungen schreiben.




    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Blutspeer
    - Schild des Sanguinius
    - - - > 100 Punkte
    läuft mit dem Kampftrupp des Taktischen umher und gibt den Fahrzeugen Deckung


    *************** 3 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - - - > 50 Punkte
    Für 1. Devastor
    Sanguiniuspriester
    - - - > 50 Punkte
    Für 2. Devastor
    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte
    Spprungmodul um Kampftrupp, sowie Scouts zu erreichen
    Tech-Marine
    - Servo-Arm
    - 2 x Servitor
    - 2 x Schwerer Bolter
    - - - > 120 Punkte
    Sitzt im Rhino der Taktischen. Befestigt und reppt Fahrzeuge
    Furioso-Scriptor
    - Blutspeer
    - Schild des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte
    Gibt Fahrzeugen Deckung (da nicht alle Fahrzeige nebeneinander stehen sollen)


    *************** 2 Standard ***************


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 5 x Schrotflinte
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 90 Punkte
    2.Standart und Missionzielhalter
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - Bulldozer-Schaufel
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 255 Punkte
    Kampftrupp mit Kanone neben Devastor, anderer mit Scriptor


    *************** 2 Sturm ***************


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder
    - Multimelter
    - - - > 60 Punkte
    Schockt hinter Fahrzeuge
    Scout-Bike-Schwadron
    3 Scout Biker
    - Splitterminen
    + Upgrade zum Sergeant
    - Peilsender
    - - - > 105 Punkte
    zum verminen der Devastorruine


    *************** 3 Unterstützung ***************


    Devastor-Trupp
    5 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 130 Punkte


    Devastor-Trupp
    5 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 130 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - Bulldozerschaufel
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 155 Punkte
    Damit ein Fahrzeug drinn ist das Fahrzeuge jagt


    Gesamtpunkte Blood Angels : 1495



    Sagt mir einfach ob diese Liste sich eignet für Turniere oder ob sie zu seltsam ist.

  • Ich würde mal behaupten, dass die Liste selbst in normalen Spielen Probleme bekommt. Die Devas werden durch die ganzen Buffs nur wahnsinnig teuer, aber nicht wirklich besser. Die sind zwar nun beschussresistent, aber was kümmert mich das als Gegner: Dann schieße ich halt mit meinen ganzen Langstreckenwaffen konzentriert auf Predator, Cybot und Rhino und greife die Devas mit flankenden/schockenden/schnellen Nahkämpfern an. Zudem wird der Großteil der Liste hinten bleiben, hat dann aber ein paar Einheiten (Speeder, Bot), die nach vorne wollen/müssen. Da die aber ohne Unterstützung kommen, werden sie einfach den allgegenwärtigen Meltern und Energiefäusten zum Opfer fallen. Zudem hat die Liste viel zu wenig und zu schwache Standardeinheiten. Man kann mit schwachen Standards spielen, dann braucht man aber eher fünf bis sechs. Zwei Standards finde ich schon bei starken Einheiten mehr als gewagt (da es einfach Missionen mit bis zu 5 Zielen gibt), selbst da würde ich immer mindestens drei nehmen. Letzter Punkt: Ein frei rumspringender Priester wird Dir einfach abgeschossen werden. Die müssen sich immer einem Trupp anschließen!

  • Sorry, aber du willst eine Turnierliste...


    Hast du die Modelle schon? Oder musst du die erst kaufen, wenn ja, dann lass es.
    In 2 Monaten bringt keine Turniertaugliche 5. Edition Liste dir mehr was, zumindest wahrscheinlich nur noch eingeschränkt.


    Und zur Liste an sich.
    Der Bot ohne Schwingen etc.
    Du bunkerst auf 10 Mariens, bzw 15.


    Gegen z:b. Necrons wirds dann aber schon ne unlösbare Aufgabe.
    Wolves etc.
    Die haben im Endeffekt mit FnP auch nur nen 2+ Rüster, d.h. 60 Verwundungen und die 10 Devastoren sind Tod.


    Frag mal nen Deldar dazu...


    -> ich würde mir das Konzept noch einmal überlegen.

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling: