2000P "Beben" Liste

  • Hiho,


    nach mehreren Jahren beschäftige ich mich mal wieder mit meinen Necrons.


    Habe mir den neuen Dex gestern erst angeschafftt und das Realitätsbeben-Konzept hat es mir irgendwie angetan.



    Habe den Codex bisher noch nicht ganz verinnerlicht, aber sowas in der Art könnte ich mir vorstellen. Hat jemand von euch schonmal "Bebenlisten" im Spiel getestet?


    Ist das zu schwach gegen stand-and shoot ? Was meint ihr?

  • Wollte halt den 2. C'tan auf jeden Fall, damit der Bebeneffekt nicht futsch ist, sobald das eine Modell hin ist.
    Ansonsten wär mehr schwerer Beschuss bestimmt nicht verkehrt.


    Mit nur einem Fragment könnte ich statt mehr Dessis natürlich auch den zweiten Läufer spielen...

  • Also sorry, die Dominatorbarke muss raus... Die bringt mMn nicht viel.
    Der 2 C'tan finde ich auch nicht gut.
    Einfach, weil er an sich nichts reißt für seine Punkte.
    Die Schweren Desis überzeugen mich auf 2000 Punkte gar nicht.

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Hab schon gemerkt, dass die Dominatorbarken anscheinend nicht gerade beliebt sind.


    Wie meinst du das mit den schweren Dessis? Sind das zu wenige? Finde die halt auch nicht unbedingt preiswert.


    Irgendwas mit Reichweite bräuchte man halt schon, um den Gegner, der sich ja nicht bewegen soll kaputtzukriegen. Wenn ich zum Gegner hinlatschen muss hab ich halt von dem Bebeneffekt nicht so viel und ausser Dominatorkanonen und schweren Gauss-Kanonen ist es halt bei Necs nich viel, was weit ballert...

  • Als Necron gewinnst du auch kein Spiel durch Langstrecken-Feuer^^ du gewinnst aufgrund einer irrsinnig hohen anzahl an wunden auf mittlere Distanz...die Beben-Liste sollte im regelfall die armee des gegeners nur
    soweit ausdünnen, dass der rest, der überlebt so klein ist, bis er bei dir ist, dass dein (deswegen nicht sehr zahlreicher) beschuss ihn dann den letzten rest geben kann...


    Die dominator-barke ist insofern ganz nett für die liste, als dass sie den gegner in gelände zwingt und dir das somit bissl abnimmt..3 Stück könnten da schon einiges reißen, aber das ist geschmackssache, bei den kosten..