1000 pkt Liste gegen SM

  • hi leute, spiele am samstag mit 1k pkt, wahrscheinlich gegen einen diversen SM Orden
    welche einheiten in der gegnerischen armee vorkommen, weiß ich nicht genau aber ich wollte es mal mit dieser liste versuchen:



    *************** 2 HQ ***************


    Hochlord
    - Aufwertung zum Phaeron
    - Kriegssense
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 150 Punkte
    In den 20er krieger trupp, wegen Phaeron aufwertung
    Herrscherrat
    + - Bote des Sturms
    - Hochspannungsfeld
    + - Bote der Verzweiflung
    - Schleier der Finsternis
    - - - > 95 Punkte
    Bote des Sturms in den 20er trupp um gegnerischen einheiten erstmal ein bisschen schmerzen zu bereiten wenn es in den Nahkampf geht und bote der verzweiflung in den 10er necronkriegertrupp um flexibler zu sein und auf etwaige gefahren mit wegporten zu reagieren
    Destruktor-Lord
    - Kriegssense
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 155 Punkte
    in die phantome und als nahkampfkonter und angriffseinheit zu nutzen


    *************** 2 Standard ***************


    20 Necron-Krieger
    - - - > 260 Punkte
    vorrücken und dank Phaeron vom hochlord schön draufknallen
    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte
    vorrücken, porten dank bote, schießen und was sonst noch anfällt


    *************** 1 Sturm ***************


    3 Kanoptech-Phantome
    - 1 x Partikelwerfer
    - 1 x Fesselspulen
    - - - > 120 Punkte
    nahkampfkonter samt desilord und angriffseinheit


    *************** 1 Unterstützung ***************


    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte
    ein bisschen mehr feuerkraft


    Gesamtpunkte Necrons : 1000


    verbesserungen?
    tipps und tricks ? :thumbsup:

  • Hi,
    erstmal im grossen und ganzen mMn ´ne schöne Liste. Bei den Standarts würde ich aber kleinere Trupps und dann Extinktoren bevorzugen. Mit Tesla-Waffen sind sie unser mobilster standart und verwunden Marines auf 3+. Der 20er Mob sieht zwar hart aus fällt aber im NK schneller als gedacht und ist leider recht leicht links liegen zu lassen für deinen Gegner da er nicht das riesen Bedrohungspotential hat mt max. 24" Reichweite.
    Ob 2 Lords nicht ´nen bisschen viel ist für 1000 Pkt. weiss ich nicht kann man in Freundschaftsspielen aber auf jeden Fall machen. Gerade der Desilord sollte dir gute Dienste leisten.


    Weisst du denn ob dein Gegner eher viele Fzg. (Rhinos / Razorbacks evtl. ´nen LR) spielt oder mehr Infanterie???

  • also ich seh das so regenerator für den wraithtrup ist was überflüssig hochspannungsfeld ebenfalls weil du niemals in den nahkampf kommen willst mit standartnecrons gegen spacies (hab nur den alten codex gespielt und selbst da war das schon so und d die jetzt genervt wurden denk ich is das noch schlimmer) anihilator is nie falsch soweit ich gehört hab würd aber überlegen ob man den necrons nciht nen regenerator und vieleicht nen transporter (der standartnecrons neu erstellt wenn die sterben) an die seite stellt. oder wie shcon erwähnt wurde direkt die extinctoren wählt. die gedankenkontroll scarabäen sind übrigends der renner und bringen möglicherweise mehr als das hochspannungsfeld falls du an der idee des nahkampfes bleiben willst (destruktorlord mit gedankenkontrol in phantomen is ne gute sache)

  • Würde denn Regenerator schon drinnen lassen dann sind deine Necronkrieger noch zäher und würde bei denn Phantomen überall mit Fesselspulen ausrüsten damit du zuerst im Nahkampf zuschlägst.