Blodies nach 6ter edi 1750 punkte

  • Hallo alle zusammen.


    Nachdem ich mir das regelbuch zu gemüte geführt habe is folgende Liste bei entstanden. Das is nur ma nen grober entwurf der nur für Freundschaftsspiele gedacht is un für Klubspiele aber net für Turniere.


    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Epistolarius, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Macht der Helden, Schrecken der Finsternis
    - - - > 195 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 225 Punkte


    Ordenspriester, Sprungmodul, Melterbomben
    - - - > 130 Punkte


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
    - - - > 80 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Zusätzliche Panzerung, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 105 Pkt.
    - - - > 285 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts, 5 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 90 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 135 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 215 Punkte


    Vindicator, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1750


    So der Scriptor kommt zu den Termis un die wiederum in den Stormraven der als Taxi fungiert. Schrecken der Finsterniss is drinne um den Gegner zu Ärgern un die Macht der Helden is dafür gedacht das er ma den Sarge bufft un der wiederrum ma nen zacken mehr dmg macht.
    Der Ordenspriester samt dem Sanguinuspriester kommen in den Sturmtrupp die Missionsziele lerräumen un halten bis der Taktische da is.
    Der Scouttrupp sucht sich nen nettes plätzchen un schaltet wenns optimal läuft die Spezialwaffen oder aber UCM´s vom Gegner aus. Bei denen bin ich mir aber net sicher ob ich die reinnehme, ich stelle mir das halt nur nervig vor mit der neuen Scharfschützen Regelung.
    Der Maschkabot is drinne weiol er mir persönlich besser gefällt als nen Devastortrupp aber das will ich noch spielerich austesten ob der mehr sinn macht.


    Nu hätte ich ma 2 Fragen:


    1. Kann die Todeskompanie nu Missionsziele einnehmen oder nicht da die Regel für schwarze Wut ja nu abgeändert wurde?
    2 Wäre es sinnvol die TK mirt Sprungmodul un Boltern auszurüsten? Genug ATK im Angriff ham se un von Haus aus sin 2 Attacken im Profil auch net schlecht wäre eben nen Sehr Mobiler Taktischer Trupp der auch was im CC machen könnte.


    Welche Psidisziplinen habt ihr schon ausprobiert und wie sind eure Erfahrung damit?


    Mfg Ancoragorn

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

  • Bin noch nicht soweit, als dass ich das schon ordentlich beurteilen könnte. Aber was ich dir sagen kann, ist, dass die TK noch immer keine Missionsziele halten kann. Ja, richtig, blutrünstig wurde abgeändert, aber auf Seite 44 in deinem Codex steht dahinter noch ein Zusatz: Sie zählt nie als punktende Einheit.
    Der Todeskompanie Bolter zu geben, hab ich mir auch schon überlegt, kann's aber wie gesagt nicht beurteilen. Ich glaub ich würde aber allein schon aus ästhetischen Gründen bei Nahkampfwaffen bleiben - zumindest solange sie Sprungmodule haben! ;)



    Grüße
    calistarius