1250 bzw. 1252 Punkte Freundschaftsspiel

  • Hi, habe Samstag mein erstes Freundschaftsspiel mit meinen DE in der 6ten Edition und bin mir noch unschlüssig. Hat schon wer Erfahrungen gemacht mit den DE´s in der neuen Edition?



    Vorab schon einmal vielen Dank.

  • Hab es noch nicht übers Herz gebracht meine DE in die Anti-Fahrzeug-Edition zu schicken, aber paar Kleinigkeiten hab ich bemerkt.


    Je nachdem gegen welche Armee du spielst könntest du womöglich auf die Nachtfelder verzichten. Gegen Imps und Armeen mit hoher Reichweite ist es relativ nutzlos -> Vor allem weil der Gegner jetzt auch noch messen darf ob er denn überhaupt so weit kommt bevor er ansagt wohin er ballert. Aber wie gesagt, kommt auf die Armeewahl deines Gegners.


    Den Hagashin-Trupps könnte man für die eingesparten Punkte die Impulsminen geben. Machen mächtig Aua! 6 als Volltreffer und auf 2+ immer ein verlorenen Rumpfpunkt für das Fahrzeug, das ist die Punkte allemal wert, insbesondere gegen Dinge wie Landraider.


    Den Schattenjäger würde ich persönlich mit 3x Lanze spielen. Um die Massen kümmern sich ja schon die Sichelflügel und die Vipern. So kannst mit dem S-Jäger gezielt die mit starkem RW oder Fahrzeuge rauspicken. Bei gemischten Waffen kommts zu häufig vor das dir z.B. die Schüsse der Schattenkanone flöten gehen weil du auf nen Panzerungswert ballerst den du mit S5 nicht durchdringen kannst. Dann doch lieber wenig und effektiv:)


    Hoffe konnte dir bissl helfen

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • Danke für die schnelle Antwort werde ich nachher einmal berücksichtigen. Mir machen die Barken einfach tierisch sorgen...da muss meiner Meinung nach noch ein Ersatz fürs Nachtfeld her.

  • Ich persönlich weiß nicht, ob die Hagas wirklich die beste wahl für die Standardsektion sind. mMn sind da Krieger auf ner Viper besser, auch wenn sie sich nur 6" weit bewegen dürfen, um Schießen zu können. Zusätzlich sind die Hagas gerade durch das Abwehrfeuer der Gegnerischen Trupps fast instant tot, auch wenn sie n 5+!! FNP haben (die 6+ Rüstung kann man ja meist nicht zählen)


    Mein Gegenvorschlag, wenn du n Nahkampftrupp drin haben willst wäre:


    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Diese Liste gefällt mir persönlich auch sehr, werde beide listen einmal Testen. Wo steht denn das die nur noch nach 6" Feuern dürfen?

  • Wenn du dich schneller als mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegst, kannst du nur mehr Schnellschüsse abgeben, und das ist "fast" gleichbedeutend mit nicht feuern, weil du nur auf die 6! triffst (BF wird auf 1 reduziert)

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Schnell und Antigrav dürfen doch nach 12 Zoll noch eine Waffe mit normaler BF abfeuern und die Insassen sind da doch nicht von betroffen oder? Reicht ja das man nur noch 6 zoll fahren darf um noch in den NK zu kommen.

  • Nope, siehe großes Regelbuch, Seite 78, zweite Spalte, dritter Absatz: "Wenn sich ein Fahrzeug mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegt, zählen Modelle, die aus ihm schießen, als bewegt. Modelle, die aus einem Fahrzeug schießen, das sich mit Marschgeschwindigkeit bewegt, dürfen nur Schnellschüsse abgeben.


    Weder bei den schnellen noch bei den Antigravfahrzeugen steht dabei, dass diese Regel sich ändert, also bleibts bei BF1 durch Schnellschuss -.-

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt