Orks oder Tyraniden ??? Bitte mit Armeelisten!!!

  • Halli Hallo, :)


    Ich kann mir vorstellen , dass diese Fragen inzwischen echt Nerven.Aber ich konnte keinen vernünftigen Thread dazu finden. Naja wie auch immer ..... Nun zur Frage : Was meint ihr? Welche Armee Ist die bessere im Nahkampf und im Fernkampf??Bitte begründet eure Antworten :)
    Und eine 1000p. Armeeliste für beide Armeen würden mir auch echt helfen. :D



    Danke schonmal im Vorraus :) :)

  • Wenn du dich schon umgeguckt hast, wirst du es sicher schon wissen, aber: Such deine Armee nicht nach Stärke aus, sondern danach, was dir von den Modellen und der Geschichte her besser gefällt. :up:

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • So 100% wird dir das wohl im Moment niemand sagen können welche Armee "besser" ist. Schon garnicht universell und für deine Spielweise entsprechend. Beide haben ihre Stärken und Schwächen und eigentlich sind sie sich spieltechnisch ziemlich ähnlich.

    • Ors sind ne Massenarmee
      Tyraniden auch
    • Orks sind am Stärksten im Nahkampf, können aber auch ein paar ziemlich gute Beschusseinheiten aufstellen, welche eher durch Masse als durch Klasse überzeugen
      Tyraniden auch
    • Orks können verflixt harte Einheiten über Bosse (insbesondere Bossbiker) stellen welche das Spielfeld dominieren können.
      Tyraniden haben dafür den Schwarmtyranten samt Wachen. Oder Carnifexrotten mit Alphakrieger
    • Orks haben große Probleme Fahrzeuge wie Landraider durch Beschuss aus zu bekommen, knacken sie aber relativ sicher im Nahkampf (danke E-Krallen)
      Tyraniden ebenfalls, nur dass sie dafür Monströse Kreaturen haben.
    • Orks bieten eine große Vielfalt an Möglichkeiten beim Umbau und dem individualisieren der eigenen Armee, oder besser gesagt dem eigenen WAAAGH!
      Tyraniden kann man auch wunderbar umbauen und jeder kann sich seinen eigenen Schwarm züchten.


    Du siehst es gibt viele Ähnlichkeiten, gerade bei den herausragenden Besonderheiten ähneln sie sich.


    Wenn es dir nach purer Spielstärke gehen würde solltest du dir ggf eine andere Armee suchen. Ich denke kaum, dass Orks oder Tyraniden im Moment die Spielwelt dominieren werden.
    Wenn du allerdings irgendwelche besonderen Vorlieben oder Vorstellungen für die jeweilige Armee haben solltest.. dann kannst du sie uns ja kundtun und dir dann anhand der Antworten selbst eine Meinung bilden. Vorgekaute Listen machen in meinen Augen wenig Sinn, da sie wohl kaum deine Vorstellungen erfüllen können, da wir sie ja nicht kennen. ;)
    Beide Armeen kann man in ganz unterschiedlichen Konzepten spielen und du musst schon selbst wissen was dich am ehesten reizt.
    Abraten würde ich im Moment nur von echten Heizerlisten und einem Schockschwarm. Die sind mit der aktuellen Edition fast unspielbar geworden. Das gilt zumindest für nen echten Schockschwarm.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Sag uns doch auch welches Hobbyzentrum dein nächstes ist , dann könntest du dich mit den mitgliedern hier im forum die auch dort in der nähe wohnen absprechen und ihr könntet euch dort treffen und diese zeigen dir dann ein wenig das hobby. nur so als anregung

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • ...wat für'n Name... ich hoffe der ist nicht Programm! ^^
    So und jetzt stellst Du Dich erstmal vor, wie es sich im Newbieplace gehört.
    Evtl. Alter, Interessen......wie hast Du zu uns gefunden.......all das "hier komm ich gesülze"... ^^
    Und dahann.......gibt es einen "Erste Hilfe Bereich".
    Dort kann man Entscheidungshilfen zur Armeewahl anfordern. ;) nicht hier! :beat:
    Wenn man sich dann letztendlich für eine Armee entscheiden konnte, geht's in die Völkerbereiche.
    Spezielle Diskussionsbereiche zu Den Armeen der 40k Welt, wo Du alles zu Form, Farbe und Spielweise erfragen kannst.
    Alle genannten Bereiche sind voll von Wissenden, die gerne helfen.


    Na denn......HWK im Forum!
    Komm rein, nimm Dir n Bier und hab ne nette Zeit bei uns! :glas:
    Dein freundlicher Newbiemod

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • DU bist unser Newbiemod ? Warum hat mir das niemand gesagt als ich neu war? Naja egal.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • DU bist unser Newbiemod ? Warum hat mir das niemand gesagt als ich neu war? Naja egal.

    Huch......ich dachte das merkt man?!
    Bin ja fast ausschließlich hier unterwegs......
    Ok......dann muss ich wohl tatsächlich mal in der Sig drauf hinweisen.
    War ja sowieso so angedacht.
    Initialzündung! :hero:


    @Käpt'n Holzkopf
    Alles im Grünen Bereich!
    Wir haben alle mal angefangen.........
    Gehen auf's Klo........
    und kochen mit Wasser. ;)

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"