Games Day '12 - Wer geht hin?

  • Kann es sein dass ihr beide zum ersten mal da gewesen seid? So klingt es nämlich ;


    Das hatte ich euch alles vorher sagen können. Aber ihr seid da auch mit einer vollkommen falschen Einstellung rangegangen! Klar ein Par Minis anscheun die echt geil aussehn, aber trotzdem wir sind mit tuttenweise Sachen rausgegangen und haben kaum was bezahlt. Es ist games Workshop, was bitte habt ihr erwartet? Allerdings waren die Vorträge dieses Jahr echt mieserabel und die gewinnerverleihung haben wir uns schon garnicht mehr angeguckt, das da nichts funktioniert und teilweise echt schiebung bei ist, ist bekannt.


    Das wir uns aber nicht getroffen haben finde ich persönlich auch sehr schade! Ich habe das ja irgendwie versucht, hab sogar ne personenbeschreibung gegeben und zwischendurch im Forum geschrieben wo man mich finden kann...


    Zum gamesday, wer Rabatt erwartet hat.. Hallo games Workshop! Vergiss es, gründe hinzugehen sind folgende:


    Unterschriften von Autoren
    coole Minis ansehen
    Neuigkeiten erfahren bei den vortragen ( dieses Jahr mieserabel! )
    Bitze und teilweise ganze Modelle abgreifen für umsonst
    Gebaudeteile ( nicht Gelände!!!!! ) für umsonst abgreifen ( das mit dem Gelände darf man hier nicht falsch verstehen )
    Die Fahrt hin und zurück mit Freunden! Sehr wichtig weil das gemeinsame ablastern und aufregen über den gamesday Spass macht, besonders über die Mitarbeiter!;)
    Leute Treffen die das Hobby Teilen und mit denen quatschen forgeworld ( wer denn will ) kaufen für ohne teure versandkosten! Und ohne Kreditkarte!
    ...

  • Zitat

    Forge World - Area war total überlaufen/ elendige Wartezeiten. So man es denn in bis zum Verkaufsbereich geschafft hatte sah man auch warum. Suboptimal organisierter Verkaufsbereich, in dem die Mitarbeiter sich totgelaufen haben ohne eine Übersicht bewahren zu können. (An dieser Stelle mein Beileid für die armen Mitarbeiter von FW)
    Dazu kam, das die Hälfte der Käuferschaft keinen Plan hatte, weil die FW- Kataloge schnell vergriffen waren. Der Clou war auch, das nach (teilweise stundenlanger) Warterei der begehrte Artikel ggf. gar nicht mehr vorrätig war - Ende vom Lied : Wird portofrei nachgesendet. Ganz großes Tennis - dann kann man auch gleich im Netz bestellen und liefern lassen.
    Der Umsatz hätte sich potenzieren lassen, wenn man entlang der Wartestrecke mal ein paar Vitrinen mit den FW- Produkten hingestellt hätte. Fail auf der ganzen Linie.

    Tatsächlich ist das Problem auch GW bewusst, sieht man sich mal den Jahresbericht 2012 an:

    Zitat

    After an unacceptable level of queuing at last year's UK Games Day, we have had a project team working on the problem for six months. A
    combination of more payment points including 20 additional tablet tills, better queuing systems, till and bag packer training, new
    packaging and bar code checks on Forge World products and a better co-ordinated sales area team are all being introduced this year.


    Heißt auf gut deutsch etwa, dass zur Verminderung der ewig langen Schlangen insbesondere am Forgeworld-Stand eine Projektgruppe ins Leben gerufen wurde, die sich 6 Monate Gedanken darüber machte, wie man die Abläufe verbessern könnte. Bei den kommenden Games Days werde man die neuen Maßnahmen ausprobieren, darunter sind z.B. bessere Ausbildung der Verkäufer, neue Verpackungen und Barcodes, sowie eine verbesserte Sortierung der Warteschlangen.


  • we have had a project team working on the problem for six months.


    Sehr gut ! :thumbsup:
    Das liest sich wie die Herangehensweise jedes größeren Unternehmens an ein Problem, von dem sie augenscheinlich keine Ahnung haben.


    Falls das ein GW - Offizieller hier mitliest :
    Wir bieten euch eine Beratung zur Ausrichtung sowie eine Prozessoptimierung eures Games Days an.
    Inhalt dessen ist, ein kundenorientiertes Event auf die Beine zu stellen, das sowohl den Stammkunden stärker an die Marke bindet sowie auch ansprechend für Neukunden ist.
    Als Ergebnis streben wir eine Umsatzsteigerung in angemessenem Rahmen sowie einen marketing- relevanten, mittelfristigen Werbeeffekt an.


    Kosten : 3000 Euro Netto pro Woche pro Person + Kost & Logis.
    Referenzen : Gesunder Menschenverstand (ich) + BWL - Studium (Freundin)


    :D

  • *G* ob du es glaubst ode rnicht, die haben bereits die Tisch und Lokation ordnung unseres Clubcheffes genutzt, wenn du wüsstest wie die planung vorher war.. würdest du noch mehr weinen *G* ich hab sie gehört ;)


    EDIT: unser Clubcheff arbeitet nicht bei GW, aber er hat denen erzählt wie er es machen würde, weil er da ein paar leute ganz gut kennt... so sagt man :whistling: