Beiträge von Weltenwanderer

    Moin,


    ich habe nun diverse Bücher hier, von FW, aber nirgednwo stehe die Sonderregeln einiger Modelle.


    Nun habe ich das IA Aeronautica, und bei den Einheiten stehen spezielle Sonderregeln, welche in dem Buch nicht erläutert werden... was soll den sowas?


    Kann mir jemand sagen wo man die findet?
    Da die Sonderregeln sich geändert haben vom IA 11 zu IA A ist das echt beknackt...


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß

    Aber ich stehe auf die Fahrzeuge *G*


    Hab an ne Mischung gedacht.. aber ist schwer...


    Mal n Versuch:


    So, hier ist noch nicht viel passiert, da ich zur Zeit mich nicht entscheiden kann, ob ich nach Iyanden oder Saim Hann aufstellen will.. ich habe genug um beides parallel zu machen... aber ich will halt mit erstmal nur einem Beginnen und fertig malen *G*


    Und das Farbschema für Saim Hann Thema steht auch noch nicht

    gut im Nahkampf sind die nun wirklich arg getroffen worden...


    aber wie ich schon sagte, Illums, Viper, Jetbikes, und vor allem Gardisten spiele ich hauptsächlich...
    Alles Einheiten die einen miesen Ruf haben oder von vielen schlecht geredet werden.
    Und ich fahre damit ganz gut.


    Serpents fand ich noch nie wirklich richtig gut... ob nun 6. oder 5.
    Sie sind gut, keine Frage, aber eben nicht die Superfahrzeuge für die sie immer gehalten wurden/ werden

    Ich muss dir da widersprechen. Ich spiele meine Eldar komplett ohne Verbündete, weil ich das eh doof finde.


    Davon aber mal ab, sind Eldar noch sehr gut spielbar! Ich habe mit einer Versuchsliste es geschaft GK´s und Chaos zu besiegen.


    Und ich baue mir gerade eine KFZ Liste auf. Soll heißen ich spiele um U-Slot nur Panzer ( Illums und Warp Hunter ).
    Im Sturm- Slot habe ich Vipers ( Jeder sagt die dinge sind scheiße! Aber der Gegner unterschätzt sie! Und das ist super, die können unheimlich nerven und werden dann frustiert beschossen... habe sehr gute erfahrung mit denen gemacht ) und Hornets... aber auch Kriegsfalken... die sind ziemlich gut geworden.


    Allgemein stimmt es, Droiden sind für Eldar schon sehr gut, da sie die einzigen Jungs sind, die wirklich was aushalten. aber eben auch sau Teuer. Habe mit 20 ( 2x 10 ) gespielt. Super! aber da bleiben kaum noch Punkte über...


    Ich stimme dir zu, Eldar müssen Überarbeitet werden! Aber unspielbar sind sie auf keinem Fall!

    der preismist ist eh normalität geworden also nix neues. die einzig spannende frage ist nur: wie lange geht das noch gut, wann kippt das ganze. solange gemeckert und gezahlt werden kann passiert noch nix. aber wir sind ja eh schon über dem punkt, der optimalen gewinn bringt, eigentlich seit jahren schon. und jede mehrausgabe reduziert bereits den gesamtgewinn. nur die idioten glauben mit preissteigerung und lohnkürzungen mehr zu verdienen. sie lagern nur massiver um bis es knallt.



    Auf den Punkt gebracht!


    Zur Optik. Ich finde den Speeder cool, solange man den Geschützmeister vorne weglassen kann ;)

    Soweit so richtig nur:


    1) Psisturm ist NICHT unnütz
    2) Illums haben BF4!


    Hmm, also ich habe mit Psisturm ( habe es anfangs auch cool gefunden ) noch nie ( leider ) wirklich auch nir irgend etwas geschafft. Ausnahme sind hier Ganten.
    Illum Zar haben ich mich vertan, hatte ich gestern abend falsch auf der Rechnung, sry :) Trotzdem, es ist nur 1 Schuss und der kann schnell mal in die Hose gehen. Ist eben Geschmackssache.


    Jetbike auf Prophet ist auch ohne angeschlossene Bikes nicht sinnlos, echter W4 und damit immun gegen Instant Death gegen S6 und S7, Rüstung 3+ und die Mlöglichkeit 48" in einer Runde zu boosten und so in der letzten Runde nochmal ein Missionsziel zu umkämpfen sind nicht sinnlos. Ob es einem die Punkte wert ist und ins jeweilige Konzept passt muss man dann schon eher schauen.


    Deine Aussage ist absolut korrekt! Aber, wenn er nicht angeschlossen ist, sein es Leser, sein es Gardistenbikes, sein es Speere, ist er nunmal ein Prioritätsziel des Gegners und hat keine Garde die ihn beschützt. Das wollte ich damit eigentlich nur sagen ^^



    Edit... ich nutze immer zu viele Smilies :thumbsup:



    Im Allgemeinen sind Eldar super super spezialisiert, jeder Trupp an sich ist gut bis Perfekt für seine Aufgabe. Du hast zum Beispiel nicht einen Trupp Feuerdrachen dabei und das ist fast schon ne Pflichtauswahl!
    Behalte das immer im Kopf, jeder Trupp kann nichts, ausser das wofür er gedacht ist, bei Eldar musst du mehr als bei allen anderen auf Taktik und Teamwork achten!


    lg