coole Nummer! Ich werde auf jeden Fall vorbei kommen und Hallo sagen
Beiträge von Weltenwanderer
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Ist das jetzt Pro oder contra Cobra? ( Gemeint ist nicht das Lebewesen XD )
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Nun... ich wollte ihn eigentlich verkaufen...
Um mir eine cobra leisten zu können...Schwanke aber wieder ein wenig...
Habe mir gerade erst 3 hornets und 3 lynx gegönnt...
Dafür habe ich ein vampire unter weniger XD
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Jo habe mittlerweile meine Probleme gelöst.. falsch übersetzt und nicht ins 40K Regelbuch geguckt.. sondern in den FW Büchern gesucht, aber danke
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Moin,
ich habe nun diverse Bücher hier, von FW, aber nirgednwo stehe die Sonderregeln einiger Modelle.
Nun habe ich das IA Aeronautica, und bei den Einheiten stehen spezielle Sonderregeln, welche in dem Buch nicht erläutert werden... was soll den sowas?
Kann mir jemand sagen wo man die findet?
Da die Sonderregeln sich geändert haben vom IA 11 zu IA A ist das echt beknackt...Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
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Ich habe Spacemarines noch nie ernst nehmen können
Das ist doch langweilig, wenn nie einer stirbt...
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Aber ich stehe auf die Fahrzeuge *G*
Hab an ne Mischung gedacht.. aber ist schwer...
Mal n Versuch:
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Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Gunst des Schicksals, Runenblick
- - - > 143 PunkteRunenprophet, Runenspeer, Seelensteine, Gunst des Schicksals, Runenblick
- - - > 128 Punkte*************** 2 Standard ***************
10 Phantomdroiden
+ Runenleser, Phantomseher, Nebelschleier -> 46 Pkt.
- - - > 396 Punkte10 Phantomdroiden
+ Runenleser, Phantomseher, Nebelschleier -> 46 Pkt.
- - - > 396 Punkte*************** 2 Sturm ***************
3 Hornets, 6 x Pulsar
- - - > 375 Punkte3 Vypern, 3 x Shurikenkanone
- - - > 150 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Sternenkanone, Impulslaser
- - - > 140 PunkteWarp Hunter, Twin-linked Shuriken catapults, Spirit stones
- - - > 135 PunkteWarp Hunter, Twin-linked Shuriken catapults, Spirit stones
- - - > 135 PunkteGesamtpunkte Eldar : 1998
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Snaiw meinst du mich mit den Fragen?
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So, hier ist noch nicht viel passiert, da ich zur Zeit mich nicht entscheiden kann, ob ich nach Iyanden oder Saim Hann aufstellen will.. ich habe genug um beides parallel zu machen... aber ich will halt mit erstmal nur einem Beginnen und fertig malen *G*
Und das Farbschema für Saim Hann Thema steht auch noch nicht
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gut im Nahkampf sind die nun wirklich arg getroffen worden...
aber wie ich schon sagte, Illums, Viper, Jetbikes, und vor allem Gardisten spiele ich hauptsächlich...
Alles Einheiten die einen miesen Ruf haben oder von vielen schlecht geredet werden.
Und ich fahre damit ganz gut.Serpents fand ich noch nie wirklich richtig gut... ob nun 6. oder 5.
Sie sind gut, keine Frage, aber eben nicht die Superfahrzeuge für die sie immer gehalten wurden/ werden -
JA rumheulen können sie alle gut und schnell
Aber lass dir gesagt sein, Eldar können, richtig gespielt, echt noch übel sein... ich freu mich schon auf den neuen DEX *G*
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Ich muss dir da widersprechen. Ich spiele meine Eldar komplett ohne Verbündete, weil ich das eh doof finde.
Davon aber mal ab, sind Eldar noch sehr gut spielbar! Ich habe mit einer Versuchsliste es geschaft GK´s und Chaos zu besiegen.
Und ich baue mir gerade eine KFZ Liste auf. Soll heißen ich spiele um U-Slot nur Panzer ( Illums und Warp Hunter ).
Im Sturm- Slot habe ich Vipers ( Jeder sagt die dinge sind scheiße! Aber der Gegner unterschätzt sie! Und das ist super, die können unheimlich nerven und werden dann frustiert beschossen... habe sehr gute erfahrung mit denen gemacht ) und Hornets... aber auch Kriegsfalken... die sind ziemlich gut geworden.Allgemein stimmt es, Droiden sind für Eldar schon sehr gut, da sie die einzigen Jungs sind, die wirklich was aushalten. aber eben auch sau Teuer. Habe mit 20 ( 2x 10 ) gespielt. Super! aber da bleiben kaum noch Punkte über...
Ich stimme dir zu, Eldar müssen Überarbeitet werden! Aber unspielbar sind sie auf keinem Fall!
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Super, 1000 Dank!
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ich hätte da mal ne Frage, im IA ... 11? Das mit den Eldarcosaren, bei den Eldarfahrzeugen, die Cobra, das Waffenprofiel ist fehlerhaft. Ich finde aber auch kein Errata. Kann mir da jemand das Waffenprofiel zukommen lassen? oder besser noch das Errata?
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Gefällt mir auch gut, ich muss mich auch nochmal um meinen kümmern
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der preismist ist eh normalität geworden also nix neues. die einzig spannende frage ist nur: wie lange geht das noch gut, wann kippt das ganze. solange gemeckert und gezahlt werden kann passiert noch nix. aber wir sind ja eh schon über dem punkt, der optimalen gewinn bringt, eigentlich seit jahren schon. und jede mehrausgabe reduziert bereits den gesamtgewinn. nur die idioten glauben mit preissteigerung und lohnkürzungen mehr zu verdienen. sie lagern nur massiver um bis es knallt.
Auf den Punkt gebracht!
Zur Optik. Ich finde den Speeder cool, solange man den Geschützmeister vorne weglassen kann
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do gibt es XD
aber egal. im prinzip kannst doch imoerial Orgyn nehmen, die sind auch pbernatürlich groß, muskolös und ... naja, ich mag SM nicht
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Soweit so richtig nur:
1) Psisturm ist NICHT unnütz
2) Illums haben BF4!Hmm, also ich habe mit Psisturm ( habe es anfangs auch cool gefunden ) noch nie ( leider ) wirklich auch nir irgend etwas geschafft. Ausnahme sind hier Ganten.
Illum Zar haben ich mich vertan, hatte ich gestern abend falsch auf der Rechnung, sry Trotzdem, es ist nur 1 Schuss und der kann schnell mal in die Hose gehen. Ist eben Geschmackssache.Jetbike auf Prophet ist auch ohne angeschlossene Bikes nicht sinnlos, echter W4 und damit immun gegen Instant Death gegen S6 und S7, Rüstung 3+ und die Mlöglichkeit 48" in einer Runde zu boosten und so in der letzten Runde nochmal ein Missionsziel zu umkämpfen sind nicht sinnlos. Ob es einem die Punkte wert ist und ins jeweilige Konzept passt muss man dann schon eher schauen.
Deine Aussage ist absolut korrekt! Aber, wenn er nicht angeschlossen ist, sein es Leser, sein es Gardistenbikes, sein es Speere, ist er nunmal ein Prioritätsziel des Gegners und hat keine Garde die ihn beschützt. Das wollte ich damit eigentlich nur sagen
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte
So spiele ich den auch, aber du kannst auch, wie schon gesagt wurde, die zwei günstigsten nehmen und dann aus dem Regelbuch würfeln.Autarch
- Warpsprunggenerator
- Fusionsstrahler
- - - > 105 Punkte
Diesen bei den Warpspinnen, ist ne coole Nummer, habe ich auch so gespielt. der Vorteil ist, dass wenn du die Spinnen Schockst, du den +1 Wurf bekommst.
Pass aber auf, er ist sehr zerbrechlich Effektiver wird er, wenn du mehr Schocktruppen spielst.*************** 2 Elite ***************
10 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionsäbel
- Schleicher
- - - > 182 Punkte5 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerpike
- Scharfschütze
- - - > 105 Punkte
Der Exarch ist cool, ich hadere auch immer mit mir. Mittlerweile habe ich aber die erfahrung gemacht, dass wenn du nicht wirklich gegen mechanisierte Armeen spielst ( dann sollten eh 2 Trupps drin sein und dann auch 10 Mann ) brauchst du den WExarch nicht. 80 Punkte für 5 Melter ist klasse kannst auch 6 draus machen und die passen immernoch in den Falcon als Transportfahrzeug. Denn bedenke die kurze Reichweite*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Energiewaffe und Schimmerfeld
- Verteidigung
+ Serpent
- Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 287 Punkte20 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 205 Punkte20 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 205 Punkte20 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 205 Punkte
Ja zu den Gardisten... wie bereits Archangle schon sagt, 60 sind ne Hausnummer, das macht erstmal Eindruck! Aber sie sterben wirklich schnell. Mach doch 1 20iger Trupp, 1 Sturmgardistentrupp ( 2 Melter odwer Flamer ) und mit einer Großen anzahl auch im Nahkampf zu gebrauchen. dann hast du etwa 40 Gardisten, was immernoch sehr sehr viel ist. Ihr großer Nachteil ist ihre kurze Reichweite. Du kannst lieber Noch mehr Asuryans mitnehmen, dann auf Feuersturm mit 2. Shurikenkat. und Shurikensturm oder/und ne Hand voll Gardistenjetbikes um am Ende Missionsziele zu erobern/umkämpfen. Vorher verstecken*************** 1 Sturm ***************
10 Warpspinnen
- Exarch
- Energieklingen Entgegen vieler MEinungen habe ich sie immer mitgenommen. Sie wurden nicht Erratiert und Ignorieren somit Rüstung Aber versuch trotzdem den Nahkampf zu vermeiden
- Rückzug Hilft beim Vermeiden des Nahkampfes, ist aber nicht zwingend nötig.
- - - > 257 Punkte
Wichtig ist die 2. Knarre vom Exarch! Die Alternative, den Blaster habe ich noch nie ausprobiert.*************** 3 Unterstützung ***************
Falcon
- Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte
Ich mag ihn, nimm aber den Raketenwerfer, den kannst du sekundär mit schablone zusätzlich zum Pulsar abschießen2 Unterstützungswaffen
- Infraschallkanone
- - - > 100 Punkte
Hab ich auch, gegen Armmen mit vielen Modellen der knaller! bringen es aber leider leider nicht immer. Alternativ kannst du hier auch Monofilamentweberkanonen montieren, die kansst du aus deinem Versteck feuerne ohne beschossen zu werden3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte
Auf jeden Fall Impulslaser. Ich mag die läufer einfach nicht, aber das ist ein ganz persönliches Ding von mir, ich mag nicht das was alle spielen. Sie sind allemal effektiver als Vipers, aber ich mag vipers einfach lieber.... Aber ich spiele auch nicht um zu gewinnenGesamtpunkte Eldar : 2036
Edit... ich nutze immer zu viele Smilies
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*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Eldar-Jetbike Was soll das denn werden? *G* du hast KEIN einzige weitere Jetbike einheit, das bringt dir garnichts
- Verdammnis
- Psisturm Absolut unnütz!
- Gunst des Schicksals
- - - > 160 PunkteAutarch
- Falkenflügel
- Khaindar-Raketenwerfer Mit einem Sprungmodul, wobei ich dir hier den Warpsprungengenerator eher empfehlen würde, gib ihm einen Fusionsblaster! den Khaindarrak.w. wirst du nicht benutzen, da du dich bewegst, da muss er ne Sturmwaffe haben, ODER du nimmst ihn ohne Sprungmodul, mit Khaindarrak.w. dann schliest du ihm aber auch Khaindare an! so in der Konstelattion absolut nicht zu gebrauchen.
- - - > 115 Punkte*************** 2 Elite ***************
5 Harlequine
- 4 x Harlequinpeitsche
- 2 x Fusionspistole
- Todesjoker
- Schicksalsleser
- - - > 166 Punkte
Ich habe noch nie effektiv mit Harlequine gespielt, wenn, dann spiele auf jeden fall mehr von denen und gib ihnen noch n Meistermimen5 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionsäbel
- Schleicher
- - - > 102 Punkte
auf jeden fall auf 10 Mann hoch, sonst kommen die nicht an. Sonst aber sehr cool!*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Energiewaffe und Schimmerfeld
- Shurikensturm
Hmm, also entweder gibst du ihm Verteidigung und dann sind das Nahkämpfer, ODER du gibst ihm 2 Shurikenwaffen und verteidigung, aber du musst dich schon entscheiden, so n mix ist nicht so gut.
+ Serpent
- Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 287 Punkte10 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- Runenspeer
- Nebelschleier
- - - > 138 Punkte10 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- Runenspeer
- Nebelschleier
- - - > 138 Punkte10 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- Runenspeer
- Nebelschleier
- - - > 138 Punkte
Ich mag gardisten, spiele sie auch selber, aber mach da 20iger blocks draus, und gib den Leser entwedern Nebelschleier ODER Stählerne Entschlossenheit
Gardisten fallen wie die Fliegen, leider. darum große Blocks! Oder kleine und in Serpents. Runenspeer ist unnütz hier.*************** 2 Sturm ***************
10 Kriegsfalken
- Exarch
- Sonnenstrahler
- - - > 237 Punkte
Geschmackssache, ich mag die Modelle, und ich würde sie gerne spielen, aber sie sind einfach ... nicht zu gebrauchen.. leider! Ich hoffe stark das die das im neuen Dex ändern! Das währe genial!10 Warpspinnen
- Exarch
- Überraschungsangriff
- - - > 242 Punkte
Rocken, aber warum kaufst du denen Überaschungsangriff? Es sind bereits Sprungtruppen! Das ist total sinnlos! Brauchst du nur bei Missionen, wo Schocktruppen nicht erlaubt sind*************** 2 Unterstützung ***************
Illum Zar
- Holofeld
- - - > 150 PunkteIllum Zar
- Holofeld
- - - > 150 Punkte
Viele Schwören drauf.. ja ist cool, aber 1 Schuss BF 3.. Fergiss es einfach... es ist sowas von nervig! Ich hätte echt weinen können. Ich bin auch Falcons und Lords umgestiegen.Gesamtpunkte Eldar : 2023
Im Allgemeinen sind Eldar super super spezialisiert, jeder Trupp an sich ist gut bis Perfekt für seine Aufgabe. Du hast zum Beispiel nicht einen Trupp Feuerdrachen dabei und das ist fast schon ne Pflichtauswahl!
Behalte das immer im Kopf, jeder Trupp kann nichts, ausser das wofür er gedacht ist, bei Eldar musst du mehr als bei allen anderen auf Taktik und Teamwork achten!lg
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Ich warte noch auf den Bericht, aber sobald ich den habe, gehts hier weiter