Online

Dage Apothecarius

  • Männlich
  • 38
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 15. Februar 2009
Beiträge
1.808
Bilder
9
Erhaltene Reaktionen
19
Punkte
18.629
Profil-Aufrufe
6.187
  • Dage

    Hat eine Antwort im Thema LamEldanar - Fragen und Kommentare zum Sprachthread verfasst.
    Beitrag
    Na dann sind wir ja einer Meinung. Ihr nehmt verschiedene Einflüsse, die ihr kennt und bastelt euch etwas drum rum. Was mich an der Sache etwas stört, ist, dass es dem ganzen Thema Sprache der Eldar tatsächlich nicht nur etwas gibt sondern auch etwas…
  • Dage

    Reaktion (Beitrag)
    Das können wir gerne diskutieren, aber dann bitte in dem entsprechenden Thread, den ich angelegt habe. Hier bin ich nämlich noch lange nicht fertig und ich möchte vermeiden, dass Diskussionen die Inhalte unterbrechen.

    Kann ein Mod bitte die Post…
  • Dage

    Hat eine Antwort im Thema LamEldanar - Fragen und Kommentare zum Sprachthread verfasst.
    Beitrag
    Ich finde toll, wieviel Zeit ihr in so ein Projekt steckt aber wie kommt ihr auf die Idee, dass eine Aliensprache nach menschlicher oder sagen wir eher europäischer Linguistik funktionieren sollte? Vor allem eine derart bildliche Sprache wie die Eldar…
  • Dage

    Hat eine Antwort im Thema Veteranen und Crux Terminatus verfasst.
    Beitrag
    Also imo ist es so: Alle Mitglieder der 1. Kompanie (meistens als Terminatoren kämpfend) + weitere Veteranen mit Crux Terminatus, wie z.B. Kompanieführer, Anführer der Psyker, die Absolutionspriester usw. sind alle Teil des Deathwings. Also alle, die…
  • Dage

    Hat eine Antwort im Thema Veteranen und Crux Terminatus verfasst.
    Beitrag
    Es ist wohl eher eine Option und warum sollte man eine Servorüstung tragen, wenn man auch eine Termirüstung hat - zumindest im Fluff gibt es da keine wirklich sinnvollen Argumente, es sei denn, man ist zum Beispiel Psyker (ja, gibt auch Termipsyker ich…
  • Dage

    Hat eine Antwort im Thema Veteranen und Crux Terminatus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stahl-Opa)

    Ich halte mich was Fluff angeht an die umfangreichen und konsistent geschriebenen Codizes der 2. Edition (siehe Angels of Death). Und dort ist es beschrieben, wie ich vorhin schrieb. Es gibt und gab kein Mantra bei den Dark Angels,…
  • Dage

    Hat eine Antwort im Thema Veteranen und Crux Terminatus verfasst.
    Beitrag
    Da auch die Besonderen Charaktermodelle Mitglied des Deathwing sind und nicht alle in Terminatorrüstung kämpfen, können wir die Frage schnell klären. Der Deathwing kämpft nicht ausschließlich in Terminatorrüstung, allerdings haben die Dark Angels…
  • Dage

    Hat eine Antwort im Thema Eldar X Necrons verfasst.
    Beitrag
    Absolut verständlich, dass du nachfragst. Tatsächlich wurde der Necronfluff damals ohne jegliche Rücksicht auf den Fluff der anderen Parteien reingepresst und äußerst unlogisch aufgebaut. Letztlich steht er seitdem diametral dem Eldarfluff…
  • Dage

    Hat eine Antwort im Thema FSK für 40K? verfasst.
    Beitrag
    Da 40k auch für Kinder klar erkennbar eine Fantasy-Welt ist, die mit der Realität nichts zu tun hat, können Kinder hier auch leichter ansonsten problematische Inhalte einsortieren und aufgeworfene Konflikte wie die Konfrontation mit unethischem…