Vorstellung der Chaosdämonen

  • - Bilder folgen -


    Chaosdämonen sind die zweite Chaos-Armee im 40k-Universum. Gemäß ihres Hintergrunds handelt es sich bei ihnen um übernatürliche Kreaturen. Sie sind die Inkarnation der schlimmsten Albträume der Menschheit, die aus einer als Warp bezeichneten Alternativdimension stammen. Die Dämonen sind die Diener der vier großen Mächte des Chaos (Khorne, Nurgle, Slaanesh & Tzeentch).


    Unter dem Kommando der Großen Dämonen oder der Herolde kämpfen sie in einem immer währenden Krieg um die Herrschaft im Warp. Doch sollte sich ihnen die Gelegenheit bieten, in den Realraum zu gelangen, werden alle Feindseligkeiten beiseite gelegt, um in einem mehr oder weniger stabilen Bündnis in die Welt der Sterblichen einzufallen und dort den Ruhm und die Macht ihrer dunklen Herren zu mehren und Chaos in allen erdenklichen Formen zu verbreiten.


    Vorteile

    • sehr nahkampfstark
    • viele (geflügelte) Monströse Kreaturen
    • Die Möglichkeit bis zu 4 HQ aufzustellen
    • alle Einheiten haben die Sonderregel "Dämon" (verursachen Angst, besitzen Rettungswürfe und können nicht sofort ausgeschaltet werden)
    • Die komplette Armee betritt das Spielfeld nach den Regeln für Schocktruppen (das heißt, sie können jederzeit und überall erscheinen)
    • sehr facettenreiche Armee, welche Bastlern enorme Gestaltungsmöglichkeiten bietet

    Nachteile

    • beschränkte Auswahl effektiver Truppen
    • teilweise recht glücksabhängig
    • teure Modelle (15+ Punkte)
    • Einheiten sind meist sehr spezialisiert
    • keine Panzer
    • kaum weitreichende Feuerkraft


    Weiterführende Themen


    Einheitenübersicht
    Armeekonzepte



    Foreninterne Links


    Völkersektion
    Index - Völkersektion
    Armeelistenbereich


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


    5 Mal editiert, zuletzt von Gambler ()