Die Alien Army und ihr erstes Spiel ^^ (Tyraniden VS Choas Spacer)


  • *************** 1 HQ ***************


    Tervigon
    - Stachelsalve
    - Katalyst
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    2 Schwarmwachen
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    8 Symbionten(infiltrieren)
    - Toxinkammern
    - - - > 136 Punkte


    12 Termaganten
    - Bohrkäferschleudern
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Trygon(Shocktruppe)
    - Upgrade zum Alpha-Trygon
    - Toxinkammern
    - Regeneration
    - - - > 275 Punkte



    Gesamtpunkte Tyraniden : 746


    Wollte eigentlich Bilder der schlacht machen habe aber leider vergessen die digicam auch zu benutzen XDDDD



    So, nach 3 Jahren Pause durfte ich das erste spiel mit Tyraniden heute spieln(vor 3 Jahren, 1jahr Tau und 1/4 Jahr Eldar gespielt).
    Der Choas Spacer hatte einen General als HQ + 2 Standart trupps(20 + 17) Spacer mit boltern und schweren boltern(schwer 3)



    Beginn
    So nach dem aufbau und der Mission 5, hat der Choas mir die initiative mit einer 6 geklaut, nachdem ich anfangen sollte.
    Links unten schwarmwachen und Rechts stehen Termaganten + Tervigon. Die Symbionten stehen oben Links am rand
    CSM oben in rot, der kleine Punkt ist die HQ und die großen die Spacer


    Turn1 CSM
    Truppen haben sich nicht bewegt, ausser der general hat sich nach hinten bewegt, da ich meine Symbionten durch infiltrieren 6zoll hinter seinem missionsziel aufstellen konnte ^^
    Er durfte einen schuss auf meine Symbionten abgeben, das auch einen erledigt hat leider und sein einer trupp durfte auf schwarmwachen in deckung schiessen und sogar 1 wunde verursacht. Dazu hat er meinem Tervigon auch eine Wunde geschenkt.



    Turn1 Tyraniden
    Nachdem meine Schwarmwachen ihren Moral für Instinktives versaut haben und nichts in sicht beschiesen konnten, hat mein tervigon 16termasganten ausgebrütet(5,5,6) und war damit auch leer. Schlechter start ^^ Wobei 16termas nett waren. Tervigon verhaut auch noch seinen Psitest...
    12er trupp Termaganten und Tervigon bewegen sich auf den feind zu(stehen dann auf der Brücke) und rennen noch. Symbionten verstecken sich hinter dem Missionziel1(ein gebäude) da sie wegen infiltrieren nicht angreifen dürfen. Die 16gebrütenen Termas verschanzen sich in meinem Missionziel2(gebäude).



    Turn2 CSM
    HQ und ein Kampftrupp bewegen sich etwas um auf die Symbionten hinter dem gebäude schiessen zu können. Der andere Trupp blieb stehen.
    Nach einer recht kurzen schussphase wurden dann 2 weitere Symbionten abgeräumt. Der andere Trupp hat nicht viel geleistet ^^



    Turn2 Tyranid
    Instinktives Verhalten der schwarmwachen geschafft, ja sie stande die ganze zeit auf der anderen seite des Spielfeldes ^^""
    Trygon Shocktruppen Test auf 4 Bestanden und nach einem abweichung von 9Zoll stand er dann 7Zoll, unterhalb des rechten gegner trupps. Termaganten und Tervigon sind über die brücke rüber und stehen hinter dem Trigon. Symbionten bewegen sich richtung HQ und sind 5zoll vor ihr. Schwarmwachen bewegen sich richtung des gebäudes im wasser vor.
    Tervigon Psitest Katalyst und bestanden, Trigon "verletzung Ignorieren"
    Schussphase verliert der CSM dann 4Spacer.
    Hier dann der Fail des Tages: Symbionten sollen Angreifen, gegenfeuer kostet mich 1 Symb, wurf für stürmen 1 + 2, zu wenig, ich wiederhole beide würfe, da sprinten und werfe 1 + 1 -.- total fail und nen guter lacher für den CSM zwischendurch ^^



    Turn3 CSM
    Bewegungsphase HQ richtung Symbs. bewegt.
    Nach einer relative mittelmässigen schussphase: Trigon 1verwundung, Symbionten bis auf 2 Reduziert.
    Danach HQ in den Nahkampf mit Symbionten, diese schlagen zuerst zu, aber von 4 Attacken nur 1 treffer und dieser wurde dann locker weggerüstet auf 2+. Die HQ hat dann die 2 Symbs erledigt.



    Turn3 Tyranid
    Instink. Schwarmwachen bestanden diese sich dann hinter das gebäude ins schwere gelände bewegen.
    Trygon auf 2zoll ran, termas näher ran. Tervigon blieb wegen synabse zu den 16termas im missionsziel hinten, aber hat vorher Katalyst auf den Trigon angewahnt mit erfolg.
    Der Große erfolg:
    Schwarmwachen schießen auf die HQ die meine Symbs aufgerieben hat und dumm rumstand, verwunden mit 2 und und nach einer 1 und doppelter stärke meiner wachen, wurde er wegen wiederstand 4 zerfetzt ^^
    der 20zigertrupp des CSM wurde dann wieder um 3 modelle in der schussphase reduziert.
    Danach dann mit Trygon + Termas in den Nahkampf, beim gegenfeuer hat der Trygon wieder 1wunde eingebüst, und eine weitere durch die Melterbombe, dazu noch 2 Termas verloren, aber der Spacer hat 11Modelle verloren und nach einem versauten MW wurf ist er dann 12zoll gelaufen und über die tischkante... ^^
    Trygon und Termas jeweils 6zoll neuordnung ^^



    Turn4 CSM
    Der letzte Trupp sammelte sich und Konzentrierte sein feuer auf den Trygon womit er 1 Wunden erzeugte.



    Turn4 Tyranid
    schwarmwachen, Termas und Queen(Trygon) bewegen sich näher ran, Katalyst vom Tervigon auf Queen, schiesen auf den trupp und erzeugen 3 Verluste. Warum auch immer ging ich nicht in den nahkampf, wahrscheinlich wegen gegenfeuer... und schnellfeuerwaffen.(da wusste wir nicht das alles mit BF1 behandelt wurde und nur 1 schuss hat)



    Turn5 CSM
    Bewegen sich etwas mehr hinter das gebäude für Deckung und Schiessen alle auf den Trygon und machen 1 Wunde. Somit hatte er 5 ^^



    Turn5 Tyraniden
    Schussphase 2Modelle weniger beim Spacer und nach einem weiten Nahkampf, Spacer ausradiert, 2Termas verlust.




    Ergebnis:
    verlust 7Termas und 8 Symbionten


    CSM, Ausradiert ^^



    Erste erfahrungen meiner seits:
    Schwarmwachen haben Wiederstand6 O.o omg ist das stark.
    Trygon sind Monster!!
    Symbionten sind schwer zu spielen ^^" und man sollte kein pech haben
    Tyraniden haben viele fähigkeiten und man sollte nichts vergessen, einmal regeneration mit 4 wunden beim Trygon vergessen...Wobei regenerat hat nicht ein leben gegeben ^^" Schade
    Meine Alienarmee kommt vom eindruck sehr gut an XD



    Zum schluss:
    Das ist mein erster Bericht und ich werde beim nächsten mal Digicam bilder auch machen ^^ Falls ich was vergessen habe oder ich bei der beschreibung mehr machen sollte sagt es ruhig. Und wer fehler findet(werdet ihr bestimmt einige), der darf sie behalten XD


    Für den Schwarm!!!