Vorstellung der Space Wolves


  • Die Space Wolves sind einer von vielen Orden des Adeptus Astartes, unterscheiden sich aber in einigen Punkten von ihren Brüdern. Sie haben als stolzer Orden der Ersten Gründung niemals die Organisationsstrukturen des Codex Astartes übernommen und folgen weiterhin dem Ideal ihres eigenwilligen Primarchen Leman Russ. Ihre Trupps bezeichnen sich als Rudel, und ihre Anführer tragen Titel wie Wolfslord (Captain), Runenpriester (Scriptor) und Graumähne (Taktischer Marine). Nichts bedeutet ihnen mehr als persönlicher Ruhm, Mut auf dem Schlachtfeld und Trinkfestigkeit beim Siegesgelage. Sie respektieren niemanden außer ihren eigenen Anführern und verdienten Kriegern, weswegen sie von vielen im Imperium als an der Grenze zum Verrat stehend betrachtet werden. Ihre Gensaat macht sie wild und unbeherrscht, ein Überbleibsel des Charakters ihres Primarchen, und ihnen wachsen raubtierartige Fangzähne, die im Laufe ihres Lebens immer länger werden.


    Trotz oder gerade wegen ihres mitunter schlechten Rufs stehen sie seit 10.000 Jahren als tapfere Verteidiger der Menschheit bereit, jeder Bedrohung mit Kettenschwert und Bolter zu begegnen, und so viele sie auch verdammen, noch mehr betrachten sie als heldenhafte Streiter für das Imperium und ihr Ruhm erstreckt sich bis in die entferntesten Winkel der Galaxis. Unter Führung ihres berühmten Ordensmeisters, des Großen Wolfes Logan Grimnar, des Ehrwürdigen Cybots Bjorn Wolfsklaue, der bereits während des Bruderkrieges kämpfte, und des berüchtigten Wolfslords Ragnar Schwarzmähne stürzen sich die jungen Blutwölfe ungestüm in die Schlacht, während die disziplinierteren Graumähnen Tod über die Feinde des Imperators bringen. Langzähnige Veteranen, die Wolfsfänge, liefern Unterstützungsfeuer aus schweren Waffen, während die Terminatoren und Donnerwolfreiter der elitären Wolfsgarde dem Gegner den Todesstoß versetzen. Seit zehn Millenien kämpfen die Space Wolves für den Imperator, den Allvater. Und sie kennen keine Furcht.



    Vorteile:

    • für Space Marines sehr nahkampfstark
    • flexibelste und punkteffizienteste Standardauswahl unter den verschiedenen Marine-Codizes
    • können bis zu 4 HQ-Auswahlen aufstellen
    • äußerst variabel ausrüstbare Trupp-Charaktermodelle
    • jede Einheit hat die Sonderregel Gegenschlag und Die keine Furcht kennen
    • eine der fiesesten schnellen Nahkampfeinheiten des Spiels
    • zweitbeste Psiabwehr des Spiels, gepaart mit unangenehmen Psikräften
    • starke Fernkampfeinheit in der Unterstützungssektion
    • praktisch alle Stärken, die die normalen Space Marines auch besitzen


    Nachteile:

    • meistens in Unterzahl
    • keine Luftabwehr
    • keine Flieger

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()