Hallo,
ich möchte hier gern mein erstes durchgeplantes Armeeprojekt vorstellen.
Geplant ist als Ziel pro Monat ca. 250 Punkte fertig zu stellen und dabei immer eine spielbare Truppe zu haben.
Die Modelle sind alle schon vorhanden, das meiste muss halt erst noch entfärbt werden bevor ich starten kann.
Das Farbschema hab ich heut an 2 Minis festgemacht. Leider hab ich die Shades nicht griffbereit gehabt, weshalb die Akzente etwas dürftig ausgefallen sind.
Die Armee wird eher für Fun-Spiele genutzt und wird wahrscheinlich nicht wirklich turnierfähig sein, aber interessant ist der Haufen bestimmt zu spielen.
Es sind Valhallaner, die später dann durch Steiners Galgenvögel (durch ein paar Modifikationen nach aktuellem Codex spielbar gemacht) ergänzt werden.
1. Schritt (November):
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- - - > 102 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ - Greif
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 262
2. Schritt (Dezember):
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- - - > 102 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 85 Punkte
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ - Greif
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 512
3. Schritt (Januar):
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- - - > 102 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
5 Ogryns
- - - > 210 Punkte
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 85 Punkte
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ - Greif
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 772
4. Schritt (Februar):
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- - - > 102 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
5 Ogryns
- - - > 210 Punkte
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 85 Punkte
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ - Greif
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1082
5. Schritt (März):
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- - - > 102 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
5 Ogryns
- - - > 210 Punkte
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 85 Punkte
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 90 Punkte
Infanteriezug
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte
3 Sturm-Sentinels
- 3 x Laserkanone
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ - Greif
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1342
und als 6. Schritt (April):
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- - - > 102 Punkte
Lord-Kommissar
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- Plattenrüstung
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
5 Ogryns
- - - > 210 Punkte
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 85 Punkte
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 90 Punkte
Infanteriezug
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
- - - > 50 Punkte
Veteranentrupp
- Pioniere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte
3 Sturm-Sentinels
- 3 x Laserkanone
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ - Greif
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1632
Die Valhalla-Veteranen werden dann später als normaler Infantriezug gespielt und das ganze etwas anders zusammengesetzt.
Die Steiner-Truppe wird dann in einer Walküre auf dem Spielfeld erscheinen.
*************** 2 HQ ***************
Lord-Kommissar
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- Plattenrüstung
- - - > 100 Punkte
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- - - > 87 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
5 Ogryns
- - - > 210 Punkte
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp
- Pioniere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 190 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Kommandant Chenkov
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Mörser
- Upgrade zum Sergeant
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
- - - > 365 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte
3 Sturm-Sentinels
- 3 x Laserkanone
- - - > 210 Punkte
1 Walküre
- 1 x Laserkanone
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- - - > 165 Punkte
Geschützbatterie
+ - Greif
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1792
Wie ich die Armee danach weiter ausbaue muss ich dann sehen.
Ich hab ja auch noch mehr Projekte an denen ich arbeiten möchte (bis dahin werden die Dark Angel hoffentlich ihren neuen Codex haben )