ArmyPainter, Spielfeld und Lichteffekte

  • Wie der Titel schon ankündigt habe ich gleich mehrere fragen auf einen schlag! Eine zum Thema Spielfeldbemalung und zwei zu meinen neuen SpaceWolves (die ich schon jetzt mehr liebe als meine andren armeen :D)


    Ich fang mal an mit dem Spielfeld: Wir haben das modulare Splielfeld von GW und haben es auch mit der gw grundierung grundiert. Jetzt gehts aber an die wurst und wir müssen anfangen richtig zu bemalen und schwub wissen wir nich weiter :P was benutzt man da am besten für Farbe? ich mein gw-farbe is ausgeschloßen sollte klar sein. Bei normaler acrylfarbe gibts aber jetzt auch ne menge unterschiede und nich alle sind zu gebrauchen nur haben wir keinen plan auf was es da zu achten gilt :( Um zum punkt zu kommen: Was für Farben benutzen? Muss es noch irgendwie vorbehandelt werden? Muss es am ende noch mal mit Klarlack versiegelt werden?


    Jetzt die fragen zu den wölfen:


    1. Ich möchte meine sw gern mit der armypainter wolf grey grundierung angehn. jetzt hab ich schon öfter gelesen das manch einer die vorher trotzdem nochmal schwarz grundiert. ist das wirklich nötig oder sorgt es nur für nen anderen farbton?


    2. sowohl an der geisterwolfklinge des runis und auch an den augen hätten ich gern so leuchteffekte. Also leuchtende Augen und Runen auf der waffe. nun weis ich aber nich wie man das am besten macht und wollt fragen ob ihr da hilfreiche tipps oder vieleicht sogar nen gutes tutorial kennt :)


    Das wärs dann, ich sag schonma danke.


    MfG


    Lokison

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • Was für Farben benutzen? Muss es noch irgendwie vorbehandelt werden? Muss es am ende noch mal mit Klarlack versiegelt werden?


    Abtönfarbe. Nein, nur grundieren reicht (insbesondere um Vertiefungen dunkel zu haben, geht auch mit Abtönfarbe selbst). Nein.


    Zitat


    1. Ich möchte meine sw gern mit der armypainter wolf grey grundierung angehn. jetzt hab ich schon öfter gelesen das manch einer die vorher trotzdem nochmal schwarz grundiert. ist das wirklich nötig oder sorgt es nur für nen anderen farbton?


    Nicht nötig. Wozu auch?


    Zitat

    2. [...] gutes tutorial kennt :)


    1
    2
    3

  • Vielen dank, dann wären ja alle fragen perfekt beantwortet ^^


    Das tutorial is ja mal mega nice, werd mich sobald meine farben da sind gleich mal ran wagen und hoffe hier dann auch ein paar ergebnisse präsentieren zu können :)


    hast mir wirklich sehr geholfen dank!


    Lokison

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten