Die lange Nacht über Peridosa V [Astra Militarum, unvollendet]

  • Teil 1: Die Nacht bricht an.


    Die Notfallbeleuchtung kleidete den Kommandobunker der wenigen Verteidigungsstreitkräfte in ein spärliches, wenn nicht sogar Ärmliches Rotes licht. Die Kommunikationsanlagen funktionierten seit einigen Minuten nicht mehr. Der Strom schon seit ein paar Stunden. Normalerweise sollten jetzt die Leitungen heiß laufen, denn heute war Tag der Heiligen Pantaleon und eine Menge Pilger waren auf den Planeten und General Sanchez durfte es nicht zulassen, dass eine Panik ausbrach. "Holt mir den Kommandanten der 2. Kompanie, an die Astrates Kom anlagen", rief der General mit fester stimme und schaute in die Richtung seines Verbindungsoffiziers. „Sir, aber das ist Verboten, das geht nur mit der Genehmigung von den Space Marines oder im Notfall", stotterte der etwas schwächlich aussehende Soldat zum General, wohl wissend das jetzt seine Karriere schnell vorbei sein kann. Die Stiefel von Victor Sanchez quietschen auf den gefliesten Bunkerboden, als er zum Platz des Verbindungsmanns geht und währenddessen seine reich verzierte Uniform zurechtrückt. „Also fassen wir es mal zusammen“, sagte der General streng aber bestimmt mit einen tieferen Ton, „Die Kommunikationsanlagen außer die Astrates
    Sonderkanäle funktionieren nicht, es sind Abertausende Pilger auf dem Planeten und zu guter Letzt als wäre das nicht schon schlimm genug ist der Strom ausgefallen. Jetzt sagen sie mir Soldat Simail was ist es sonst, wenn nicht ein Notfall?“
    „Ja Sssir. Ich muss sie aber laut Statuten darauf hinweisen, dass der dieser Kanal überwacht wird.“ „Verstanden und nun öffnen sie die Leitung.“ Nach mehreren Versuchen kam endlich das Sprechzeichen: „Hier General Sanchez, oberster Kommandeur der PVS-Truppen, melden sie sich.“ Nach einigen Sekunden endlich das Knacken welches das erfolgreiche Durchstellen Signalisierte. Die Sorgenfalten auf der hohen Stirn des Generals verschwand aber nicht sondern wurden immer
    Tiefer. Es durfte normalerweise nicht so lange dauern ging ihn blitzartig durch sein Kopf. „Hier Oberst Siegfried. Kommandant der 2. Kompanie 3. Regiments der Peridosa V PVS Truppen.“ „Was ist das für ein Lärm in Hintergrund?", fragte mit angestrengter Stimme Sanchez und streicht den Aufkommende Schweiß von seiner Stirn. „Eine Bombe ist im südlichen Transportknoten explodiert und verhindert so das weitere Pilger sicher von hier weg in die Notfalllager kommt. In Moment ist es ruhig hier, noch keine Panik aufkommend nur die Beleuchtung ist wohl in Zusammenhang mit den Stromausfall auch ausgefallen. Wir versuchen hier ...“ Nur noch rauschen war zu hören, so plötzlich war das Gespräch unterbrochen worden. Die Hitze wurde spürbar größer in diesen Bunker als würde die Temperaturkontrollen nicht funktionieren. Ein Blick auf den Monitor des südlichen Transportknotens, das dort eigentlich alles Normal funktionieren sollte. „Die Monitore sind manipuliert
    anscheinend ist hier was mehr wie faul.“ Als er dies sagte, ging die Notbeleuchtung und die Computer aus. Es war finstere Nacht.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von kongderking ()

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „[40k] Die lange Nacht über Peridosa V“ zu „Die lange Nacht über Peridosa V [Astra Militarum, unvollendet]“ geändert.
  • Mondschatten

    Hat das Label [Astra Militarum] hinzugefügt