Spielberichte von Lippershey

  • Hi
    Ich möchte hier ein paar Spielberichte veröffentlichen von Schlachten die Ich geführt habe, habe hier der erste:


    Orks vs Space Marines
    Ziel: Totale Vernichtung der anderen Armee
    Punkte: 1005
    Liste Orkspieler
    Tisch: Normal großer Essenstisch, spielen von kurz zu kurz


    Meine Liste


    Liste Space Marine Spieler


    Die Space Marines haben den ersten Wurf gewonnen und haben entschieden, das die Orks zuerst aufstellen.
    Die Orks stellen auf der Linken seite ihre Infanterie auf, auf die Rechte seite kommen die Lootas, der Beutepanza und die Bosse+Waaghboss.
    Die Space Marines positionieren jeweils ein Space Marine Trupp auf jede Seite den Predator links Terminatoren Cybot und Landspeeder in die Mitte.


    1. Runde
    Die Orkboys rennen nach vorne Hinter eine große sichtversperrende Kisten, meine Plünderaz Rennen zu einer Position wo sie freies Sichfeld haben auf eine Straße die durch die Mitte des Geländes geht Der Beutepanza fährt hinter sie, damit sie ihn vor dem Predator schützen und die Bosse rennen in Geschützte Position auf der Linken Seite.


    Der Predator Fährt nach vorne die Taktischen Trupps und die Termis bewegen sich nach vorne, der Cybot auch und der Landspeeder speedet nach vorne.


    2. Runde
    Die Orkboys rennen weiter nach vorne die Bosse auch, der Beutepanza bleibt stehen und ein paar Plünderaz können schon ganz Knapp auf die zwei vordersten Termi schiessen, sie schiessen, treffen, verwunden und es kommt eine 1, das nenne ich mal Glück.


    Nur der Linke Taktische Trupp läuft nach vorne und die Termis laufen auch nach vorne in ein schwieriges Gelände rein der Cybot läuft hinter dem Landspeeder auf die Bosse zu der Landspeeder fliegt ein bisschen nach vorne und erhält ne schöne Schussposition auf meine Orksv schiesst mir 2 bis 3 Orkboys aus dem Trupp raus. Der Predator fährt ein bisschen nach vorne, schiesst dann auf Meinen Waaghboss der die Bosse in den Kampf führt, 2 Verwundungen, davon kann der Dok eine reparieren.


    3. Runde
    Die Orkboys versuchen sich zu sammeln, die Bosse rennen weiter vor in Richtung Landspeeder, meine Lootas nehmen eine neue Schussposition auf, da nur ein paar den Predator gerade so erreichten, damit alle drauf schiessen können. Der beutepanza fährt nach Links um an einem Gefährlichen Gelände vorbei zu kommen. Mein Flieger fliegt in die Mitte und zerschiesst den Land-speeder.


    Die Termis bewegen sich durch das schwieriegens Gelände eher langsam, Der Cybot bewegt sich nach vorne schiesst auf den Waaghboss haut ihn noch ein LP weg. Der Predator dreht sich so das alle Waffen auf den Flieger zeigen, trifft aber nur einmal mit einem streifschuss. Anschließend schiessen die Rakettenwerfer der SM auf den Flieger und geben ihm 2 weitere, Trümer regen, anschließend merke ich, das ich vergessen hab das ich hochziehen kann.


    4. Runde
    Die Orkboys sammeln sich weiter vorne um gleich aus der Deckung auf die Terminatoren zu hetzen, meine Bosse rennen weiter nach vorne auf den Cybot zu und meine Plünderaz haben jetzt, dadurch das sich der Predator eben gedreht hat, freies Schussfeld auf die Seitenpanzerung des Predators 4 Streifschüsse und er ist ein Wrack. Der Beutepanza versucht auf die Termis zu schiessen, weicht zu weit ab und die Fetten Wummen prallen ab.


    Die SM schiessen ne Raktete in meine Orks die 2 oder 3 weghaut. Der Cybot schiesst und Flamt auf meinen Waaghboss, der dies nicht überlebt.


    5. Runde
    Die Bosse rennen auf dem Cybot zu und die Orkboys kommen ihnen dabei gerade noch so zur hilfe und es gibt einen Nahkampf, der Cybot nimmt meinen Bossen ein Paar LP´s und die Bosse nehmen dem Cybot seine 3 Struktupunkte, ohne einen Volltreffer. Als Sieger des Nahkampfes positionieren sich die beiden Einheiten neu.


    Die SM jagen 2 Rakteten in die Boytrupps und hauen so 4 bis 6 Boys weg. Die Terminatoren schiessen auch ein bisse, schaffen es aber nur gerade so aus dem Schwierigen Gelände und nicht in den Nahkampf


    6. Runde
    Der Boss Trupp und ein Trupp Boys gehen in den Nahkampf der zweite Trupp schafft es nicht soweit. Im Nahkampf werden erstmal 2 Termis gemoscht. Mein Beutepanza will ein bisschen weiterfahren würfelt dann aber eine eins, Nich' da Knopp! glücklicher weise hab ich den Gelände Test geschaft und so stand er dann hinter dem Nahkampf.


    Der HQ der SM der in dem linken Trupp drinne war reisst sich am Riemen und rennt in den Nahkampf, der rechte schiesst aber nur eine Rakete in den Trupp der nicht im Nahkampf gebunden ist, hat da auch so 2-3 Orks gekillt. Naja, die SM waren mit ihrer einen Attacke ziemlich schwach im Nahkampf, da waren meine Orks alle mit 3 Attacken ein wenig besser ich hab noch einen Termi gemoscht und ein paar SM, er ha dafür noch ein paar Orks von mir gemoscht.


    7. Runde
    Die Orks gewinnen die Oberhand, jetzt kommt auch noch der zweite Trupp Orks dazu. Mein Beutepanza versucht in denn freien SM-Trupp zu schiessen, weicht aber zu weit ab. Hinter noch ein Paar schüsse mit fetten Wummen haben da vllt noch einen SM gerissen. Im Nahkampf wurde der letzte Termi vernichted und die SM wurden verkleinert, auch ein paar Orkbos starben aber das war nicht weiter tragisch.


    Die SM können nur ihren Nahkampf ausführen, da mein Beutepanza nicht in sichweite des Raktetenschützen stand, also Nahkampf, so einen 10er Trupp SM zu vernichten kostet Zeit, und ihr Captain verliert einen letzten Lebenspunkt und die Einheit muss einen Moraltest machen da sie nicht mehr viele sind, denn schaffen sie aber.


    8. Runde
    Mein Beutepanza feuert wieder in den freien SM trupp, es weicht zwar ab, aber nicht viel und weiter in den Trupp rein. Ich treffe fast genauso viele und mit verheerenden folgen, da das Geschoss mitten in den Trupp reinfliegt, wird der Trupp in 2 hälften getrennt, dann noch mit den fettenwummen hinterher und die Orks die anschließend im Nahkampf den SM Trupp vernichted haben und schon standen nur noch so 6 Marines. Meine Orks formierten sich neu.


    Der SM hat mit allen geschossen was er hatte, hat aber irgentwie es nicht geschaft noch was sonderlich zu verletzen.


    9. Runde
    Die Orkse gehen in den Nahkampf schiessen vorher noch ein bisschen, und im Nahkampf reduzieren sie die Trupp stärke auf 2 SM welche Moraltest schaffen.


    Die SM schaffen es eine Wende in den Kampf zu bringen und doch zu Siegen, nein natürlich nicht, sie wurden alle gemoscht und ich habe gewonnen.