Dunkelwolf Barbaren

  • Hi Leute,
    ich hab das ganze zwar schonmal.als kleine Frage bei "Painting" geschrieben, doch nun möchte ich gerne eine komplette Armee daraus bauen.


    Und zwar handelt es sich um die Dunkelwolfs Barbaren. Darunter kann man sich eigentlich schon vorstellen worum sich das ganze dreht: Chaos Marines und Wolves. Eigentlich wollte ich eine Space Wolves Armee bauen, welche dem Chaos verfallen ist, doch da dies vom Fluff doch recht unwahrscheinlich erscheint, kam ich auf eine andere Idee.
    Ein Orden aus wikingerähnlichen Berserker und Kriegern eines nordischen, also verschneiten, frostigen Planetens.
    Zwar ist dies Hinsichtlich des Fluffs auch etwas merkwürdig, aber nun denn, weiter im Text.
    Man weiß nich genau, ob es nun einfach Menschen sind, die an Material der Marines gekommen sind, Marines die sich bom Imperator abwanden oder was auch immer ...
    Jedenfalls sind es nordische Dosen.
    Da ich sie allerdings als Chaos Orden spielen möchte, da sie keinem "Codex" folgen oder nur Kämpfen um Gutes zu bewirken, sondern einfach nur aus Spaß am Kämpfen und Morden.
    So weit so gut ...
    Ich weiß is etwas schwach der Hintergrund, genaueres wird später noch folgen


    Die Modelle sollen möglichst nordisch aussehen, also Felle, Helme mit Hörnern, Runen, Knochen, Schädel etc.
    Daher wollte ich (bzw. habe ich ja schon) Chaos Marine- mit Wolves-Teilen gemischt um möglichst nah daran zu kommen.
    Von den Farben ähneln sie den Wolves, allerdings nicht so hell wie sie die meisten anmalen oder wie sie auf der GW-Seite dargestellt sind.
    Sie sind in einem dunkler, schmutzigen grau-blau bemalt (Dunkel Graus [Mechanicus Standard] als Base und dann mit blau [Drakenhof Nightshade] geshaded). Verzierungen an Rüstungen kommen Bronze/Gold farbend und knochen etc. natürlich knochenfarbend. Die Schultern kommen gelb, rot und schwarz mit teilweise goldenen und dunkelblauen Umrandungen.
    Da ich Teile der Wolves verwende ähneln meine Modelle natürlich den Modellen der SW sehr, allerdings finde ich dies nich sonderlich schlimm.
    Die Waffen kommen in einem dunklem Silberton mit goldenen und bronzenen Verzierungen.
    Die Base kommt steinig grau mit ein paar Steinen, kleinen Grasbüscheln, Eiszapfen und natürlich Schnee (mal mehr mal weniger, nach Lust und Laune).


    Mein erstes Modell ist bereits fertig und in meiner Gallerie, jedenfalls zum größten Teil fertig, da noch die Basefotos noch nicht drinne sind, aber noch kommen, anzu gucken.
    www.40k-fanworld.net/wbb/index…lbumID=258#profileContent



    Das war im großen und ganzen das was ich sagen wollte. Ich freue mich auf Kommentare, Fragen und Anregungen und wie gesagt, die Geschichte wird nochmal ausgearbeitet.


    Ach ja ... zu den Modellen die ich verwenden werde.
    Natürlich erst einmal Standard Marines für meinen Kern.
    Später möchte ich noch ein paar Drachen rein nehmen, weil sie von der Mythologie von Wikingern etc. ja auch echt gut reinpassen ... finde ich
    Wölfe oder Wildtiere sollen auch ein paar rein, die ich dann als Chaosbruten spielen werde.
    Die komplette Armee bekommt allerdings kein Mal des ... (Dämonen einsetzen), da sie keinen Dämonen folgen oder anbeten ... sondern, wie auch die Night Lords keinen anbeten sondern nur kämpfen, einfach stärker, mächtiger und besser werden wollen und Kämpfe und auch Spaß daran finden.
    (Auch die einzelen Trupps kämpfen gerne mit Fäusten gegen ihre Brüder um ihre Stärke zu zeigen oder, weil ihnen langweilig ist).
    Sorry ... is jetzt leider doch etwas dircheinander gekommen das ganze ... :(

  • Wäre das Farbschema nicht so extrem SW-mäßig, hätte ich mir auch Black Legion gut vorstellen können. Die Lunar Wolves haben ja immerhin auch geheult wie Wölfe und Totenschädel und Fell passt eh zu Chaos. Wahrscheinlich komme ich aber zu spät mit dem Vorschlag und die nordische Mythologie passt ja auch nicht wirklich zu Minenarbeitern und Gangmembers von Cthonia :D


    Ansonsten ist mMn alles erflaubt was gefällt. Man sollte sich auch nicht zu sehr vom Fluff einschränken lassen finde ich. Deine Lösung ist natürlich auch gut, nur würde ich über die Farben evtl. nochmal nachdenken. Chaos ist ja meistens eher Rot oder Schwarz als Grundfarbe. Wenn schon Blau dann würde ich es wesentlich dunkler machen (wie 1k sons oder Night Lords bspw.), also nicht gerade graublau. Die Chaoten haben soweit ich weiß alle Ihre Rüstungen umlackiert nach ihrem Verrat (außer die gefallenen Engel vielleicht ;) ).