Beiträge von Mekboy

    Sorry dass ich mich jetzt erst melde. Bin ziemlich eingeschneit momentan... Ich komme deshalb auch nicht dazu eine gescheite Story zu schreiben. Tut mir echt leid! Meine Unkreativität kann Tyron evtl. durch generischen Orkfluff ersetzten... Ich habs ja gesagt ich bringe die Orks mit, aber würde lieber nur zugucken :D


    Hier der Fluff gespoilert:



    Dann bis Samstag! Gruß,
    Mekboy

    Hallo Leute,


    ich komme auf jeden Fall zu dem Event! Wenn sich niemand auf Orkseite für das Teleportarium findet, würde ich gerne folgende Liste mitbringen und spielen:


    Das Buch Red Waaagh habe ich übrigens und kann es gerne auch schon vorab verleihen, falls ihr noch ein paar Anregungen für Missionen braucht/wollt. An Gelände würde ich vor allem gerne die Orktoilette mitsamt Squigs mitbringen. Sonst noch Schmiede, Fungusbierfass, paar Ruinen und Krater und so.


    Den Griechen von dem ihr redet gibt es übrigens schon seit den 80ern in Gießen und ich bin ein riesen Fan von dem Essen, aber von Restaurant kann man nicht sprechen. Das ist ein super Imbiss, aber ob im Winter 12 Leute gleichzeitig einen Platz finden in fraglich :D Es kann BTW sein das ich nicht mitkommen kann abends zum Essen, aber das ist noch nicht sicher.


    Zerzano: Sorry ich habe es noch nicht geschafft den Fluff für Mek Intosh zu schreiben :wall: Ich hoffe bis nächste Woche Mittwoch etwas liefern zu können :hero:


    Edit: Ich freu mich schon drauf )))


    Gruß, Mekboy

    Bei Metallminis hätte ich auch bei Aceton oder Brennspiritus keine Bedenken, aber wenn Spüli oder Zahnpasta ausreicht ist es umso besser. Danke für Deine Tipps! Du machst das auch bei neuen Minis oder? Ich glaube echt das war das Trennmittel vom Gießprozess, was meine Nase da vorher vernommen hat. ;( Machen aber offenbar nicht alle hier, also neue Metallminis vorm Grundieren zu waschen :whistling:


    Gruß, Mekboy

    Spitzenarbeit von allen!


    robse100: Das Endergebnis sieht echt hammer aus! Die Bilder sind nun auch besser, ich kann es nun also auch beurteilen :D Weil wir beide schon Farben drauf haben, chaeten wir natürlich etwas, aber ging ja auch nicht anders :)


    Bloodangel3: Deine Truppe gefällt mir auch sehr gut! Endlich mal Posen die nicht wie in Stein gemeißelt aussehen :thumbsup: Ich mag eigentlich gar keine Space Marines, aber Deine BA gefallem mir ^^


    Jackson: Das Endergebnis ist großartig geworden! Der Oschi wiegt bestimmt auch einigens und hat so einen ungüstig hohen Schwerpunkt. Daher umso mehr Lob für die Ausführung von mir. Der Kopf ist nun wirklich besser als das Original ^^


    Nachtschatten: Das WIP hat mich ja schon beeindruckt. Ich hätte aber nie gedacht das es SO groß(artig) und imposant werden würde. Echt richtig schön, ich bin sprachlos! Ich persönlich hätte wahrscheinlich die kleine Punpstation und die Pipelines eher aus Müll gebaut, aber da spricht nur der Ork in mir :D Die Gebäude und Co kann man aber defacto nicht besser machen in meinen Augen!


    maxumus: Du hast aber einen Trupp fertiggestellt oder? Also kein Grund sich selbst niederzumachen. Das Ziel konnte jeder selbst stecken und für meine Begriffe hast Du Deins ebenso erreicht!



    Fazit: Glückwunsch Männer. Nächstes Mal sollten wir mehr WIPs machen und uns gegenseitig bei Problemen mehr unter die Arme greifen, aber das Ergebnis gibt uns auch so schon recht :hero:


    Gruß, Mekboy



    P.S.
    Ich habe niemanden vergessen oder?

    Danke Jackson und @Plastiker. Ich habe die Mädels jetzt einfach mal 2 Stunden in Spülwasser einweichen lassen und dann mit einer alten Zahnbürste geputzt. Das hat es wirklich gebracht. Der merkwürdige Chemiegeruch ist weg und ich bilde mir auch ein das sie nun mehr glänzen und weniger trüb sind. Kann zwar auch daran liegen das einfach die Fingerdatscher von 8k Jahren so weggewaschen worden sind, aber auch die wären sicher Giift für den Lack. Ich werde das in Zukunft alleine deshalb immer machen.


    Gruß, Mekboy

    Als ich es gemacht habe, hatte ich Iron Hands. Das ist so schon OK, da sie mir von den loyalen Marines tatsächlich am besten gefallen. Alpha Legion hätte ich lieber gemocht, ich vermute aber da hätte man bei "Welche Farbe trägst Du privat am liebsten?" Türkis auswählen müssen :D Ist aber dennoch ganz witzig gewesen, obwohl null wissenschaftlich :thumbsup:


    Gruß, Mekboy

    Sehr schöne Idee!


    Leider ist der Rahmen etwas zu eng gesteckt, für meinen Geschmack. Ich habe zwar noch alle SW aus der Stormclaw Box hier rumliegen, aber ich mag die Wölfe nicht und könnte mich auch sicher nicht mit Leuten wie Butch oder BF messen, was die Bemalung angeht. Storys kann ich auch nichts beitragen (Zeitmangel und nicht so mein Ding) und Die verlosten Boxen reizen mich auch nicht.


    Vielleicht ging es ja auch anderen ähnlich und die Resonanz ist deswegen so gering. Schade, denn den Wettbewerb finde ich ansich echt toll! Ich wünsche daher allen Angemeldeten viel Spaß und Erfolg! Lasst mal was sehen ;)


    Gruß, Mekboy

    Moin,


    wie behandelt man Minis am besten vor der Grundierung? Von Lexy weiß ich das man Resin vorher spülen sollte, bei herkömmlichen Plastik ist es nicht nötig, außer man hat sie zu oft in den Griffeln gehabt, aber wie sieht es bei White Metal / Zinn aus? Bislang hatte ich immer nur gebrauchte Minis aus diesem Material gekauft, die mussten eh entfärbt werden, aber nun habe ich hier ein paar Schwestern liegen, die noch nie Farbe gesehen haben.


    Mit Spülmittel einweichen kann ja nicht schaden, oder? Soweit ich weiß korrodiert White Metal nicht... Oder ist das Trennmittel von der Produktion sogar zu aggressiv um es mit Spüli zu bekämpfen und man brauch schwerere Geschütze (Isopropanol oder so)? :gun:


    Danke vielmals und Grüße, Mekboy

    Chaos wäre auch nicht schlecht, habe nämlich eben mal überschlagen, was ich für meine Orks noch bräuchte bzw. nach Möglichkeit auch noch Bemalen müsste und der Aufwand ist, angesichts der Tatsache, dass ich aktuell noch an meiner Examsarbeit schreibe (ja, in diesem Augenblick lenke ich mich mit diesen Post davon ab:D) glaube ich zu hoch.:/
    Wenn, würde ich vermutlich deswegen doch auf die Seite des Imperiums begeben, und dort entweder die Geschütze bewachen, Panzer an die Front bringen oder das Teleportarium erobern. je nach dem, was am Ende noch frei ist.;)



    Buuh :D Ne ernsthaft, das verstehe ich natürlich gut und drücke Dir die Daumen für die Examensarbeit! Ich habe allerdings auch nicht alles bemalt bis dahin. Eigentlich wollte ich gar keine Orks bemalen bis dahin. Bei 1500 Punkten würde (Stand jetzt) alles aus dem Unterstützungsslot grau/weiß sein :( Die restliche Bemalung schwankt auch ziemlich. nur so um das klarzustellen und die Erwartungen an mich gleich niedrig zu halten :D


    DeathWolf: Nice, freue mich Dich wieder zu sehen! Auf Deine Wölfe könnte ich aber verzichten :beat: (Spaß)


    Orks nehmen bestimmt auch Hilfe von Chaossöldnern an (Khorne Daemonkin würde sich ja auch anbieten).:D


    Das glaube ich zwar nicht :nono: , aber evtl. verlagert man wenigstens die Zielpriorität temporär zu Gunsten von ihnen :headbang:


    Gruß, Mekboy

    Schön das mein Meckern etwas bewirkt hat, und nicht falsch aufgefasst wird :D


    Meine Gebäude sind übrigens ohnehin als Ruinen mit Schäden angelegt, die tatsächlichen Schäden kommen aber dann zum Schluß. Erkennbar sind die geplanten Beschädigungen an den jeweiligen "Treppenstufen" an den Mauerenden. Die Teile, die mir aktuell fehlen, sind schmale Gehwegplatten, die ich als Fensterbänke verwende. Da muss ich dringend nachgießen, weil ich pro Etage 18 Stück brauche, aber nur jeweils eine in der Gußform ist :D


    Ah stimmt, jetzt sehe sogar ich es :D Hm Fensterbänke evtl auch aus anderem Material (dünnes Styrodur, Plastik, oder so) und stark verunstalten, das die Herkunft und der Materialmix nicht mehr auffallen?



    Danke für Dein Lob. Ja das Experiment habe ich einfach mit fotografiert, weil ich daran wie gesagt die Farben getestet habe. Das Gestein ist sogar mit dem von Braun ins Gelb gebürsteten ziemlich interessant geworden, finde ich. Erinnert etwas an Marsoberfläche... Tamya Farben wollte ich immer mal ausprobieren, aber in den Geschäften, in denen ich so unterwegs bin, gibt es die leider nicht, oder ich verraffe es die mitzunehemen. Ich habe jetzt mal Glaze Farben von GW versucht als Lasu zu verwenden. Die lassen sich allerdings echt bescheiden verdünnen und haben auf glatten Oberflächen Probleme. Da es dann etwas trüb wurde, habe ich jetzt noch 'Ardcoat drüber gehauen, weil ich nix anderes hatte. Auch hier gelang es mir nicht die glatte Oberfläche zu erhalten, aber der Glanzeffekt passt nun sogar auf Stellen, a denen vorher kein Wassereffekt war. Im Lavaloch sind nun die Übergänge viel geschmeidiger an den Rändern *freu*


    Zu Deinem Werk: Ja ich bin auf das Ergebnis gespannt wie ein Flitzebogen. Das was ich geschrieben hatte waren einfach meine ersten Eindrücke, von Deinen wirklich miesen Bildern :)


    Nun aber meine engültige Abgabe, nach beschriebenen Schritten und in besserer Bildqualität:




    Gruß, Mekboy

    Nur das mit den "meisten zuende gespielten Spiele" verstehe ich nicht. ?(


    Naja ich hatte es so aufgefasst, als ob zwei der haushohen Niederlagen vorzeitig von eurer Seite aus abgebrochen wurden... Aber egal, Glückwunsch zum jüngsten Ergebnis! Hast Du Dir verdient! :) Die Reglementierungen waren aber etwas übereifrig bei diesem Turnier, oder? Machen 1000 Punkte Spiele aus Deiner Sicht überhaupt Sinn, bzw. kann man sie wenn nur mit solch drastischen Eingriffen balancen? ?(


    Gruß, Mekboy

    Da habe ich bei meinem Feedback doch tatsächlich den Nachtschatten vergessen. Wow Deine Spielplatte ist der totale Hammer! Die Mischung aus modernen und klassischen Elementen passt perfekt in das 40K Universum! Die Mühe lohnt sich also bislang, das Gebäude integriert sich nämlich auch prächtig. :thumbsup: Plan B zum Nachgießen einzelner Elemente wäre wahrscheinlich nur, Mauern nicht zu schließen und sie als Ruinen zu "verkaufen". Fänd ich eigentlich, in Kombination mit Kratern und Einschusslöchern, auch sehr stimmungsvoll in dem Setting.


    Zu Deinem Kommentar (zu meinem Kommentar :D): Ja sollte auch nur ein Denkanstoß sein. Das es in anderen Themen nicht besser aussieht, ist aber für mich kein Argument. Das ist u.a. deshalb meine erste Herausforderung/BoB überhaupt, weil ich nicht nur den eigenen Beitrag, sondern auch die Kommentare zu den anderen als Plicht ansehe, die man sich mit einer Anmeldung aufbürdet. Vielleicht projeziere ich aber auch nur meine Probleme auf andere, kann ja sein. Dennoch gab es mal feedbackreichere Wettbewerbe in diesem schönen Forum :D


    Gruß, Mekboy

    Ich kann ja temporär eurer Spielgruppe beitreten, ich habe immerhin noch mein Gießener Kennzeichen behalten :D Wenn Du dann noch Orks nimmst, haben wir fast schon genug Grünhäute beisammen, oder?


    Ich würde sagen, ich packe einfach mal die Orks ein und spiele sie auch "zur Not". Meine Soros sind nämlich noch so frisch, dass es mit denen höchstens ZINNeastische Momente geben würde :flame: Sollte es dazu kommen, wird ein Scharmützel mit mir allerdings etwas dauern ^^ Ich könnte ja wirklich mit SavageSkull zusammen oder gegeneinander spielen. Dann ist wenigstens niemand generft.


    Ich bringe übrigens etwas Gelände mit. An LOS Blockern / erhöhten Positionen kann ich allerdings fast nur papercraft Ork Gebäude anbieten.


    Gruß, Mekboy

    Hi,


    danke euch beiden für die Antworten!


    Das mit den Repentias leuchtet ein. Einen Landraider möchte ich aber eigentlich nicht drin haben. Bei meinen Ork ist alles Sturm und alles kann sich boxen und bei den Soros wollte ich ja mal was anderes. Ich denke ich bin ausnahmsweise doch konsequent und streiche die dann lieber und stecke was anderes in die Detta, oder streiche die auch und nehme mehr Elysier mit schweren und Spezialwaffen mit. Ich habe mich jetzt echt schon mit den Sentry Guns angefreundet, deswegen D-99 mit Lok als HQ. Ein Inquisitionskontingent kann man ja trotzdem noch alliieren, oder Deathwatch Kill Teams als SM gespielt.


    Ich sehe das ganze Projekt im Prizip als Grundstein zur ersten Imperiumstreuen 40K Armee. ^^


    Gruß, Mekboy

    Kommt nur mir das so vor, oder ist das tatsächlich die feedbackärmste Herausforderung aller Zeiten? Von den Teilnehmern kommen nur Beiträge mit Bezug auf die eigene Leistung. Selbst wenn man um Hilfe ruft, meldet sich als einziger jemand der gar nicht selbst teilnimmt... Natürlich freue ich mich darüber genauso, aber gedacht war es doch anders oder?


    Bilder, Bilder, Bilder: Wie immer, würde ich mich freuen, wenn ihr während der Herausforderung regelmäßig ein paar WIP-Bilder zeigt! Die Herausforderung soll ein gemeinsamer Spaß sein, also lasst sie uns auch gemeinsam begehen!



    Ich habe mich vor allem wegen der o.g. Aussage angemeldet. Hätte ich den Eindruck es würde jemanden Interessieren, hätte ich ohne weiteres mehr WIPs posten können. :ctan:


    Zu Jackson hatte ich ja schon was gesagt, aber der Kopf gefällt so auf jeden Fall besser! Ich hätte halt den kompletten hinteren Teil des angeklebten humanoiden Schädels verlängert und ihn so mehr in das tyranidische Gesamtbild integriert. Bin mal auf das Endergebnis gespannt. Momentan wirkt er leider immer noch etwas angeklebt. Bei Robses Werk ist mir nur aufgefallen, dass auch der Ork einfach nur drankleben wird später. Die Idee ist zwar witzig, aber bei der Ausführung könntest Du Dir mehr Mühe geben. Am Panzer z.B, einen Schlitz in den der Spalter dann gesteckt wird. Lass Dir die Idee nicht madig machen von mir, aber von Dioramacharakter würde ich so nicht unbedingt reden. Der Rest liefert soliden Modellbau ab. Man sieht nix von den verbauten Magneten, also top Leistung! :thumbsup:



    Gruß, Mekboy

    Also dieses Zeug (Noch Water Drops) ist echt Mist. Gut das so ein Marmeladenglas nach fast einer Stunde bei 170° im Backofen recht warm und dadurch schlecht im Handling ist, kann man sich vielleicht auch vorher denken. Dass das Zeug nur 3 Minuten gießbar ist steht eigentlich auch auf der Packung. Irgendwie habe ich mir aber 3 Minuten länger vorgestellt (in meiner zugegeben romantischen Vorstellung). Wenn man im Prinzip 4 verschiedene Geländeteile in einem Guss abschließen möchte, wird die Zeit wirklich knapp. Weil ich es außerdem Sonntags Nacht gemacht habe (ganz schlechte Idee!) habe ich einiges verbockt, aber lest selbst meine...


    Ich war echt so gefrustet, dass ich drauf und dran war das Ding (bzw. alle 3) in die Tonne zu kloppen. Naja habe ich natürlich nicht getan. Mittlerweile finde ich das Ergebnis sogar ganz witzig. Sieht etwas aus als ob die orkige Konstruktion mit einem lauten "Swoooooooooooosh" sich aufeinmal entleert hätte :D Auch die Struktur auf dem Lavoloch hat irgendwie was. Wer weiß schon wie ein, von einem Plasmageschütz stammender, Krater aussieht :)


    Und weil ich mich wieder gefangen habe, habe ich dann den Zaun fertig gestellt. Ich habe Löcher reingemacht und noch Draht an die obere Kante eingeflochten, was Stacheldraht repräsentieren soll.






    Ich glaube nicht das ich aauf den steinigen Untergrund noch Gras mache. Ich betrachte die Herrausforderung somit als bestanden, bin aber trotzdem für Feedback offen.


    Achso man kann wohl die Oberfläche vom Lavaloch mit einem Föhn nachbearbeiten. Wer mich kennt, weiß warum ich keinen solchen besitze :beck:


    Gruß, Mekboy

    Bin auf jeden Fall wieder dabei, wenns recht ist. Ich würde aber nur als Zuschauer kommen und das Event diesmal mit Fotos dokumentieren. Wenn wirklich noch Spieler fehlen sollten, kann ich einspringen, aber ich möchte meine Regelunkenntnis diesmal eigentlich niemandem mehr zumuten (aus Respekt ;)). Außerdem kam ich letztes Mal nicht zu einem Foto (nichtmal zu ner Kippe zwischen den Spielen), weil ich ständig mit Spielen beschäftigt war! Das hat mich etwas geärgert und ich möchte dieses Mal nutzen um es anders zu machen ;D Besonders Bilder der Armeen und cineastischen Battles möchte ich einfangen!


    (Termin flexibel)



    Gruß, Mekboy