2500 Orks

  • Vorweg auf der Konsole geht kein AB und der Spoiler geht auch nicht.
    HQ
    Dok Grotznik
    Big Mek + Snotzogga
    Waaghboss+E-K,Bike, Cyborkkörpa ,Trophàenstànge
    Elite
    3x6Plunderaz


    Standard
    2x10 Grot
    19Panzaboys+Boss ,E-K
    2x25 Boys +FW +EK Boss + Trophaenstange+PR
    25Shootaz + FW + Boss + Trophaenstange +PR
    10 Bossbikaz 3 FS +3EK +DOK +Stange +WBanner + Cyborkkörpa


    Unterstutzung
    3 Schleuda
    Kampfpanza +Todeswàlzà
    Aegis + Flak
    Legende
    FW =Fette Wumme
    FS =Fetter Spalta
    EK= Energiekralle
    PR =Panzarüstung


    Zum Plan:
    Big Mek geht in die Grot
    Dok Grotznik in die Panzaboys
    Waaghboss in die Bikes
    Grotz halten MZiele
    Plunderaz versuchen Autos zu zerstören
    Die Schleudas sind fûr Crowd control
    Der Rest rennt Waaaggghhh schreiend nach vorne und Versucht in Nahkampf zu kommen.

  • Ja hab ich ,auf der Konsole kann man keine Dateien runterladen und der Link davon geht bei mir nicht auf ohne Fehlermeldungen

  • 3 HQ sind leider nicht möglich außer mit doppelten AOP ;)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Bei 2500 Punkten ist ja aber dank Regelbuch der 2. AOP möglich.
    Ich denke insgesamt hat die Armee zwar ordentlich Power im Nahkampf aber beim Schießen wirds dann doch etwas eng. Und ob die 94 Orkboys bei so vielen Punkten reichen weiß ich auch nicht, hab lange keine 2500 Punkte mehr gespielt. Aber wie gesagt, grundsätzlich denke ich dass die Bossbiker die Last der Schlacht tragen werden, unterstützt von den Panzaboys. Die sind mir übrigens immer zu teuer, aber mit Grotsnik bei 2500 Punkten kann man das schonmal machen.


    Ich wäre auf nen Bericht gespannt.

  • Die Bossbika ziehen meist ,die ganze Aufmerksamkeit auf sich.
    Wodurch die Boys recht umgestraft nach vorne kommen.
    Und den Angriff ,mit den Boys fast immer krieg.
    Da die Bosse viele Gegner binden,.
    Denn Bosse kriegt fast kein Trupp ,im CC allein platt.
    Zur Feuerkraft ,was könnte man da denn noch ergànzen???
    Ich dachte an mehr Plùnderaz oder einen Flieger.

  • bei 2500 Punkten kann man problemlos 9 Megawummen spielen finde ich. Dafür würde ich auf das Panzaboy-Upgrade und Doc Grotsnik verzichten, da ich es nicht mag ne unkontrollierbare Einheit auf dem Feld zu haben. 20 Boys im Panza sind trotzdem gut.

  • Mit den Kampfpanza ,kann man die Nachteile Grotzniks etwas eindàmmen.
    Ich find die Nachteile Grotzniks annehmbar ,weil:
    A:Er hat ein Wboss profil
    B:Alle wichtigen Gegenstànde
    C: Macht seine Einheit fûr immer Fearless
    D: Feel no Pain ,was bei meinen Panzaboys sehr nützlich ist.


    Zu den Megawummen
    Warum gleich 3Batterien?
    Reicht 1xSchleudabatterie und einmal Kannonen vlt auch???

  • Hey,


    Grotsnik muss auch im Panzer immer zum Gegner hinfahren. Steht soweit ich weiß im entsprechenden Ork-FAQ von GW. Wenn ihr das nicht so spielt ist Grotsnik natürlich deutlich besser. Fakt ist aber, dass er immer zum Gegner muss. Ansonsten isser n guter Kämpfer, klar. Aber wie gesagt: sein einer Nachteil verdirbt mir die Lust auf ihn.


    Zu der Anzahl von Auswahlen: bei 2500 Punkten ist das Spielfeld deutlich voller als bei "normalen" Spielen. Du hast ja schon 3x6 Lootas am Start. Das ist ein guter Anfang, mehr aber auch nicht. Gerade gegen Flugzeuge brauchst du deutlich mehr Lootas. Kanonen sind durch die aktuellen Artillerie-Regeln sehr stark, deshalb empfehle ich da 9 Stück von bei dieser Punktzahl.

  • Das mit den Errata ist mir Neu.
    Gingen auch Koptas statt Kannonen??
    Die verfügen über Scout ,was mir einiges an Mõglichkeiten erôffnet.
    Wie zb Durchbruch erzielen wegen dem Turboboost.
    Oder Mziele streitig machen .
    Das problem bei den Kopta , ist die kost mit Bazukka 45p.
    Und haben nur 24zoll.

  • das problem was ich sehe ist das es nur 2 schnelle Einheiten gibt
    die Bikaz und den KP
    der KP wird schnell tot sein wenn der gegner es drauf anlegt


    (falls du die FAQ Regel suchst, sie steht auf Seite 5 unten links)


    ich hab auch mal versucht etwas umzuschreiben


    bikes etwas reduziert (aufgabenbereich bleibt gleich)
    mehr boyz, kein KP



    *************** 3 HQ ***************


    Bigmek
    - Snotzogga
    - - - > 95 Punkte


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Waaghbike
    - Trophä'enstangä
    - Grotsniks Cybork-Körpa
    - - - > 135 Punkte


    Dok Grotsnik
    - - - > 160 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    8 Pluenderaz
    - - - > 120 Punkte


    8 Pluenderaz
    - - - > 120 Punkte


    8 Pluenderaz
    - - - > 120 Punkte



    *************** 6 Standard ***************


    8 Bosse
    - Bossbikaz
    - Stikkbombz
    - 3 x Fette Spalta
    - 2 x Energiekrallä
    - 2 x Gitbrenna-Kombi
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - Cybork-Körpa
    - - - > 528 Punkte


    25 Boyz
    - Panzaboyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 290 Punkte


    30 Boyz
    - Wummen
    - 3 x Fette Wumme
    - Boss
    - Trophä'enstangä
    - - - > 210 Punkte


    30 Boyz
    - Wummen
    - 3 x Fette Wumme
    - Boss
    - Trophä'enstangä
    - - - > 210 Punkte


    30 Boyz
    - Wummen
    - 3 x Fette Wumme
    - Boss
    - Trophä'enstangä
    - - - > 210 Punkte


    14 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 52 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    3 Wummen
    - Schleuda
    - - - > 75 Punkte


    3 Wummen
    - Schleuda
    - - - > 75 Punkte



    *************** 1 Befestigung ***************


    Aegis-Verteidigungslinie
    - Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 2500


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • 8Bikes nur ich spiel die meist 10gross wegen Fearless .
    Aber mit der Tstange könnte man die Moral retten oder.

    Zu den 14 Grot .
    War es nicht besser die 2x10 zu spielen,ein Trupp bleibt meist in Reserve und der andere dient als ablativ LP fûr den Mek.

    Und warum bekam jeder Trupp ,3FW ,??
    Eine nehm ich wegen den Errata mit.
    Aber bei 3 hàtte ich wegen BF sorgen.

  • Den bekloppten Doc habe ich ma in einem weit gefächertem 30ger gespielt.
    Panzarüssi habe ich den nicht gegeben, sondern Cyborkkörpa.
    4+ RW und FnP klang für mich schlechter als 5+ ReW und FnP.
    Dank dem Doc ist der ReW ja genau so teuer wie der RW.
    Meine Gegner hat gut geflucht. Er konnte dem Trupp zwar aus dem Weg gehen, aber das hat seine Bewegung gut behindert.
    Aufpassen muss man halt auf Bots und ähnlichem, ein Bot richtig gestellt kann den Doc instand rausnehmen.

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



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