Necron + Massen Orks vs. Tau und Chaos. 2000 Punkte Armeeliste

  • So ich und ein Kumpel spielen näcste Woche Samstag gegen zwei andere Freunde.
    Jeder erstellt eine 1000 Punkte Armee, wobei ich mit dem Ork spielen werde. Ich weiß, dass er auf Beschuss gehen will bzw. das ausprobieren. Außerdem wurde vorher festgelegt, dass alle Einheiten in einer Armee für Sonderregeln, Psikräfte usw als befreundet zählen. Ich habe dazu folgende Listen Idee.


    Liste. 1


    Liste 2




    So gerne Bewertungen der beiden Listen und Tipps was man besser machen kann. Was genau mein Spielpartner aufstellt weiß ich leider nicht, aber die grobe Richtung Masse + Beschuss steht ja.

  • Ich halte die zweite Liste für besser: 12 Phantome, 2 Gleiter und ein Desilord auf 1000 Pkt. sind eine ziemlich heftige Ansage. Die Strategie mit dem Desilord vorne ranstellen ist auch ordentlich. Der Trupp solle vor allem gegen die Feuerkrieger gehen, weil der Lord den ganzen Kleinkaliberbeschuss abfangen kann. Lediglich ein Chaosdrache könnte unangenehm werden. Die Krieger sind eine kleine Achillesferse, aber da dein Kumpel Orks spielt, sind wohl genug Standardeinheiten enthalten. Noch besser sollte eigentlich sein, dass deine Krieger wohl NULL Beachtung finden werden. Es gibt wesentlich Bedrohlicheres ;)


    Empfehlung geht also an die zweite Liste. Zum Optimieren wäre es aber nicht schlecht die Orkliste deines Kumpels zu kennen ;)

  • Es sind nur 6 Phantome und dazu noch 6 Skaras. XD Ich besitze nur neun Phantome Modelle, deswegen stelle ich keine 12.
    Ich weiß übrogens, dass unser Chaot keinerlei Flieger besitzt außer er hat ihn heimlich gekauft und dafür redet er zu gern darüber. ^^
    Und genau wie du es beschreibst war das mit dem Desilord geplant.
    Und danke für das Kommentar.
    Ich hab gestern noch mit meinem Kumpel geredet und sein Plan sieht wohl vir möglichst viele Boys + Bigmek mit Schild. Dazu dann noch Plünderaz und vll ein Killerbot-Schwadron, wobei diese gegen Tau eher als Ablenkung fungieren sollen, da die Feuerkrieger die ja Streifen können und sie vl versucht sind drauf zu schießen, da die Krisis genug mit meinen Gleitern + Läufer +Phantome/Lord zu tun haben sollten.

  • WAAAAH, Ich Depp :ohman: Sry!


    Die zweite Liste ist damit nicht unbedingt besser, aber für meinen Geschmack sinnvoller ;) Zum einen ist der Desilord immer schnell unterwegs. Der Hochlord ist immer auf den Gleiter angewiesen und der ist so schnell runtergeholt. Außerdem sind die Phantome mit Desilord stabiler.


    Die Liste ist mit den Orks so wunderbar spielbar. Ich bin gespannt wie's läuft ^^


    MfG

  • Gut, dass sie nicht ganz schlecht ist freut mich schon mal. ^^
    Hier habe ich übrigens die Orkliste. So oder sehr ähnlich wird sie aussehen.