Beiträge von Kama

    Stumm aß er auf, trank noch einen Schluck und ließ seinen Blick über die Runde schweifen. Mittlerweile war genug Zeit vergangen und langsam verlor Silvanus seine Geduld und grinste wieder amüsiert. „Da anscheinend manche von uns zu schlecht bezahlt werden, um überhaupt aufzustehen, denke ich wir fangen einfach so an oder?“
    Der schelmische Ausdruck wurde noch verstärkt, als die Augen belustigt aufblitzten. „Naja ich erbarme mich dann einmal und halte mich kurz, nur die wichtigen Fakten, weitere Details können wir dann ja später besprechen.“ Der Techniker erhob sich nun und ging im Raum umher, während er berichtete. „Direkte Informationen über das Schwarze Blut sind gar nicht bis kaum zu bekommen, in diesem Punkt muss ich euch leider enttäuschen, allerdings habe ich vielleicht einen Umschlagplatz dafür entdeckt.“
    Kurz schwieg er, ließ diese Informationen auf die anderen wirken und fuhr fort. „Eine Bar in U16, sie trägt den kreativen Namen Duncan´s Bar und ist ein wenig... seltsam.“ Selbst Silvanus, der sonst einiges gewöhnt war, zögerte kurz und erklärte sich erst dann. „Sie ist recht bunt bemalt, Smileys, Blumen, all so was eben und ich wurde davor gewarnt mich zu lange mit diesen Irren abzugeben. Was genau das bedeutet weiß ich nicht, die Zeit war nicht mehr ausreichend um sie viel zu beobachten.“

    Mhm ob man wirklich Gefahr des Warp braucht beim bannen, ich denke nicht. Immerhin macht es dann kaum Sinn mit einer Einheit die einen wichtigen Psioniker enthält zu bannen, da man doch recht schnell Gefahr läuft dafür bestraft zu werden vll sogar mit dem Tod des Modells. Wenn man das rein, nimmt sollte man eventuell einen Modifikator auf die Tabelle anwenden, damit nichts all zu schlimmes passiert.

    Besonders in Bezug auf Kampftrance und ähnliches sehe ich es als schwer an das entsprechend auszugleichen. Und eigentlich ist diese Regel aus meiner Sicht kaum eine Zeit Ersparnis. Ich bewege mich, werfe dann nen Würfel und bewege mich wieder.
    Den selben Schritt habe ich auch ins der Schussphase, nur das zwischen dem bewegen und dem Würfelwurf noch Psikräfte passieren. Das ist aber relativ egal da es, aus meiner Sicht, ja noch immer die selben Arbeitsschritte sind. Ich sehe da auch keinen Mehrwert es in der Bewegung zu machen.

    Ich bin gerade nur mit dem Handy on deswegen halte ich mich kurz.
    Ich finde thorgas Idee ziemlich gut da man mehr planen muss bzw. Auf sein Glück spekulieren muss. Wenn beide es vorher ansagen hat man eine gute Grundlage zu mal man dann auch überlegen muss wirke ich erst große oder kleine Kräfte etc. Also noch mehr als jetzt.

    Na klar, wenn man kaum Würfel hat, ist der Unterschied nicht groß, aber sobald Boni ins Spiel kommen (versuch mal eine Einheit zu behexenfeuern oder zu verfluchen, wo ein MG3-Psioniker drinsitzt, der mal entspannt auf 4+ bannt, mit Adamantener Wille sogar auf 3+) wird das ganze tricky und wirst froh sein um jeden Würfel, den du irgendwie nutzen kannst. Aber sowas kann man imho erst bewerten, wenn die Psikräfte fertig durchgearbeitet sind und man damit etwas rumprobiert hat, da es eine reine Balancingfrage ist, in meinen Augen.


    In diesem Fall ist es aber meistens auch recht egal ob man 1 oder 2 Warppunkte bannen muss, wenn der Spieler die Kraft bannen will, dann wird er es vermutlich können, einfach schon weil er genau so viele Würfel nehmen kann wie du und dann die selbe Wahrscheinlichkeit hat. Das sind aber eher die Ausnahmefälle, so viele Stufe 3 Psioniker laufen nicht rum die gleichzeitig noch Adamanter Wille haben. So ist der Wurf meistens doch eher 5+ (bei selber Psistufe), da eine Armee die auf Psikräfte angewiesen ist, da es einen 4+, ja doch nur gibt wenn die Stufe des Verteidigers höher ist.
    Aber da muss man wirklich mit den Kräften die kommen testen um mehr zu sagen, eventuell ja sogar beide Varianten parallel, aber das ist ja noch hin.

    Also vielleicht könnte man sich auf etwas wie Beschussattacken einigen. Ich persölich finde Attacken klingt auch zu sehr nach Nahkampf, einfach weil man diesen Begriff damit verbindet klingt es in dem Kontext ziemlich seltsam.
    Wäre also für eine Änderung.

    Es geht darum.
    Du brauchst für das wirken einerseits Psikraft zwei Erfolge und würfelt zwei vieren.
    Ich will es bannen schaffe aber nur einmal eine 6. Nun müsste dir theoretisch 1 Erfolg für meine 6 abgezogen werden. Du hast also noch 1 Erfolg von dem 2en die du benötigst. Die Psikraft würde sofort also nicht zustande kommen da zu wenig Warppunkte da sind.
    Daß ist ein relevanter Unterschied zu, ich muss beide Erfolge negieren. Statistisch gesehen einer von 6 Würfeln ohne Modifikatoren beim Bannwurf.

    Ich bin da auch eher für eine Änderung tatsächlich spielen wir immer so, anscheinend unabsichtlich falsch und es hat sich noch nie einer beschwert dass das zu stark wäre. Wir fanden es alle eher passend genau wegen diesen Überlegungen die ich genannt habe.

    Schussphase Seite 31 – Auswahl von Waffen
    Wenn ein Modell sich dafür entscheidet, nicht mit der momentan ausgewählten Waffe zu feuern, so darf es diese Walle zu einem späteren Zeitpunkt derselben Phase nicht mehr abfeuern


    Das zweite mal Waffe, da steht Walle



    Schussphase Seite 32 – Bestimmung von Deckung
    UNTERSCHIEDLICHE DECKUNGSARTEN
    Wenn sich in einer Einheit sowohl Modelle in leichter als auch Modelle in schwerer Deckung befinden, bestimme zuerst, ob sich die Einheit grundsätzlich in Deckung befindet. Ist das der Fall, dann gilt die Deckungsart, in der sich die Mehrheit der verden Modelle befindet.


    Verden? Ich nehme an feindlichen? Auf jeden Fall ergibt das Wort dort keinen Sinn.



    Seite 33 Schnellschüsse
    Daher können Waffen mit der Reichweite Flammen keine Schnellschüsse
    abgeben.


    Ich gebe zu, ich bin noch nicht beim Abwehrfeuer, aber ich notiere immer direkt was ich finde und deswegen die Frage. Gibt es Abwehrfeuer noch? Können Flammenwerfer auch kein Abwehrfeuer mehr geben? Oder sind Abwehrfeuer keine Schnellschüsse mehr und bekommt andere Modifikationen?



    Seite 33 Tabelle unter Schnellschüsse
    Die 6 steht direkt an: Benötigtes Ergebnis dran. Das sieht nicht gut aus.

    Ich habe hier auch noch ein paar Sachen. ^.^


    Seite 23 Psiphase – Psikräfte aussuchen
    Er muss sich eine Schule auswählen und darf dann nur Kräfte daraus haben richtig? (+Psionische Aufladung)


    Übrigens ist die Psionische Aufladung in diesem Teil nicht beschrieben, kommt sie zu den anderen Psikräften später? Ich denke schon oder? (Bin noch nicht ganz durch).



    Psiphase - Beispiel Psipunkte
    (3+2+1+ 1 ~ 7)
    (3+2- 5)


    Das sind zwei Beispiele und ich finde sie ziemlich verwirrend, nicht nur dass kein = da steht, es ist einmal ~ und einmal -, obwohl beide das Ergebnis der maximalen Psistufe sind. Hier wäre vielleicht ein einfaches = ziemlich gut. Außerdem sollte man entweder hinter jedem Zeichen eine Leerstelle lassen oder gar nicht, sonst sieht es seltsam aus denke ich.



    Seite 25 – Psiresistet Wurf
    musst du alle Warpenergiepunkte negieren, die der Psioniker beim Bestehen seines Psitests erfolgreich kanalisiert hat.


    Wirklich alle? Was ist wenn der Gegner für eine Kraft 2 Warppunkte braucht und die hat, ich aber nur 1 negiere. So sind ja auch die aktuellen Regeln wenn ich mich nicht irre. Außerdem macht das Kräfte ab 2 Warppunkten extrem schwer zu negieren, immerhin braucht man dann statistisch gesehen 12 Würfel wenn man den Wurf nicht verbessern kann.



    Seite 26 Segen
    (oder im Falle des Moralwerts aufunter 2) bringen.


    Dort fehlt ein Leerzeichen zwischen auf und unter.

    Silvanus machte sich möglichst schnell auf den Rückweg, bemühte sich dabei jedoch, nicht aufzufallen. Er bewegte sich mit und unter den Menschen. Manchmal war es wirklich am besten im Sichtbereich zu bleiben, um nicht aufzufallen und so erreichte er auch ohne Vorkommnisse und, so war zu mindestens sein Eindruck, unauffällig ihre Unterkunft.
    Ein Blick auf das Chrono verriet, dass es kaum Sinn hatte, sich noch einmal hinzulegen und so ging er nur in sein Zimmer, machte sich ein wenig frisch und döste ein paar Minuten, ehe er aufstand und sich zum Versammlungsraum begab. Dort wartete nicht nur ein gedeckter Tisch, sondern auch einige seiner Gefährten auf ihn.
    „Essen sehr gut.“ Das letzte Wort ging in ein Gähnen über und Silvanus streckte sich noch einmal, ehe er seinen Teller mit Essen füllte und sich am Tisch niederließ. „Mhm, fehlt da nicht noch jemanden?“, er lächelte kurz, winkte ab und begann zu essen. Solange Sie nicht alle da waren, machte es keinen Sinn Informationen auszutauschen.

    Silvanus musterte die Bar kritisch und legte leicht den Kopf von der einen auf die andere Seite. Jetzt verstand er das Zögern des Mannes, das ganze schien hier so gut hereinzupassen wie ein Ork in einer Antiaggressions-Therapie. Wie konnte sich so etwas hier halten? Wie überhaupt existieren? Mhm... Es reizte den Schurken durchaus, sich die Sache näher anzusehen, aber vielleicht war ein wenig Rückendeckung gut. „Sollen die Anderen mal was für ihr Geld tun“, murmelte er leise und zögerte erneut. „Ach fuck!“ Gerade fiel ihm ein, dass keine Bezahlung ausgemacht worden war mit ihm, vielleicht gab es gar nichts außer sein Leben, aber das war besser als nichts.
    Noch einmal zuckte Silvanus mit den Schultern und machte sich dann auf den Rückweg zu den Anderen, wobei er einige Umwege in Kauf nahm. Zu erst würden sie Informationen austauschen und dann weitersehen, den auch wenn er manchmal waghalsig war, Unvorsichtigkeit war eine ganz andere Sache und bei so einer Bar war es sicher nicht klug sie alleine zu betreten.