Nazdreg Area Moderator

  • Männlich
  • 35
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 15. Februar 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.245
Bilder
13
Erhaltene Likes
5
Punkte
33.815
Profil-Aufrufe
22.402
  • Nazdreg

    Hat eine Antwort im Thema verschiedener Widerstand der Zieleinheit verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tycho)

    Wie bei gemischten Rüstungen kann man nicht rangehen, da der Widerstand ja schon beim Verwundungswurf relevant ist. Dann müsste einer der Spieler in der Lage sein, bestimmte Modelle gezielt zu verwunden. Das geben die Regeln nicht her.

  • Nazdreg

    Hat eine Antwort im Thema Hot Shot Lasgun – Eine Analyse verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Maxamato)

    Jo, für das entscheidende (nach schocken oder aus der Walküre rausfallen doppelt schießen) reicht es.
  • Nazdreg

    Hat eine Antwort im Thema verschiedener Widerstand der Zieleinheit verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, dass es diese Situation nicht gibt. Zumindest fällt mir kein Beispiel ein, wo das Problem auftauchen könnte.

    Ein Champion ist ja kein Charakter und kann daher auch kein Geschenk der Mutation erhalten (weder das Stratagem noch die Psikraft).…
  • Nazdreg

    Hat eine Antwort im Thema "KI"-Feindfraktion im 40K-Spiel verfasst.
    Beitrag
    thamior

    OK Frostgrave habe ich noch nicht kennengelernt. Wenn es da gute "NPC"-Mechaniken gibt, habe ich dafür auch ein offenes Ohr, weil ich mich, wie Eldracor schrieb, tatsächlich damit befasst habe.

    Mondschatten

    Du kannst mich gerne mal anschreiben…
  • Nazdreg

    Hat eine Antwort im Thema 9th Edition Space Marines verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Damit könnte ich sogar leben. :D
  • Nazdreg

    Hat eine Antwort im Thema 9th Edition Space Marines verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Da hab ich schon gegen gespielt, da kommt einiges zusammen, wenn da 6 ATV stehen. Immerhin 48 Schuss S5 AP-1 und 36 Schuss S4. Für 480p ist das kein schlechter Output. Und natürlich 48LP... :P
  • Nazdreg

    Hat eine Antwort im Thema Frontberichte und Manöverkritik verfasst.
    Beitrag
    Wenn du noch mal was testen willst, melde dich gerne.
  • Nazdreg

    Hat eine Antwort im Thema 9th Edition Space Marines verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Ne, "Viehdiebe" will aber auch keiner denke ich mal. Oder (wenn man "Reaver" alternativ geschrieben überträgt, sowas wie "Plynderer" oder "Reuber"...). :D:D
  • Nazdreg

    Hat eine Antwort im Thema 9th Edition Space Marines verfasst.
    Beitrag
    Ja, die Dreads sind wirklich dadurch viel besser. Das kenne ich ja schon von Serpents wie stark das ist.

    Beim Chief Apo finde ich es mit Bladeguards und Termis nicht ganz so schlimm, weil die langsam sind und wenn sie permanent neben dem Apo herzuckeln,…
  • Nazdreg

    Hat eine Antwort im Thema 9th Edition Space Marines verfasst.
    Beitrag
    Ja, dass das (der?) Invader ATV vom Apo wiederbelebt werden kann, geht gar nicht, in meinen Augen. Da muss ein FAQ her. Entweder ein Keywordwechsel zu "vehicle" oder eine Ausnahme beim Apo. Dann ist der Chief Apo auch nicht mehr soo schlimm.
    Auch die…
  • Nazdreg

    Hat eine Antwort im Thema Frontberichte und Manöverkritik verfasst.
    Beitrag
    Schade, dass es nicht so effektiv war. Ich glaube aber auch, dass du da in beiden Fällen ein ungünstiges Matchup gefunden hast. Wobei Marines, dagegen muss man an sich immer gerüstet sein, von daher ist es unpraktisch, wenn die ein schlechtes Matchup…
  • Nazdreg

    Hat eine Antwort im Thema Erste Eindrücke zur 9. Edition und dem Crusade System verfasst.
    Beitrag
    Es ist zwar ein bisschen spät, aber ich würde bei der Primärmission nicht Punkte zählen sondern eine Rundentabelle machen.

    Runde 2

    Primär: 1 Ziel, 2 Ziele, mehr Ziele

    Runde 3

    Primär: 1 Ziel, 2 Ziele, mehr Ziele

    etc.

    Dann einfach ein Kreuz, was davon erfüllt…
  • Nazdreg

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Naja, das Gelände ist, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ja quasi ein Teil der Armeeliste und hat damit durchaus strategischen Wert und es ist Teil des Spiels, Synergien zwischen der Armee und dem Gelände mit in die Überlegung einzubeziehen…