Only Tzeentch 1000 Punkte

  • ich werde demnächst ein spiel zu viert machen indem ich die vermeindlich schwächeren teile des codex testen will. Also only Tzeentch... nagut habe nue 25 horrors also dürfen 10 hüter mitmachen :whistling:
    die liste soll wie immer gegen möglichst viele gegner klappen, bin da sehr auf eure meinung gespannt.



    so nun kann ich eigentlich nur hoffen 8w6 schuß bringen was ^^ kling etwas OP :pinch:

  • Guten Tag
    Ich finde den großen Horrortrupp vllt annehmbar (weil ich seine Stärke/Schwäche nicht genau einschätzen kann). Ich glaube er wird nicht so viel töten durch seine Schüsse, wegen Psiabehr, BF und der Tatsache das es 8W6 Schuss sind. Ich meine daraus können mal 8 werden (bissel untertrieben). Noch etwas zum Herold mit Beschwörung: Wie soll ich das mit den Opfern verstehen. Meinst du ihn trennen vom Trupp ehe der NK stattfindet wegen den Blauen Horrors? Da müsstest du ihn ja gezielt trennen und das Risiko eingehen es zu früh gemacht zu haben (ich meine wegen der unvorhersehbarkeit der gegnerischen Distanz beim angreifen) sonst kratzt dir der Herold ab.
    Die Kreischer sind das einzigste was sich in der Gegnerfront befindet. Da müsstest du sie gut positionieren wegen der Gefahr erschossen zu werden (denn Kreischerverluste in dem Trupp finde ich schmerzend, weil dann die Attacken fehlen).
    Zum Seuchitrupp: Kann ja mal passieren, Tzeentch plant doch alles mit ein.
    Und noch etwas, kauf dir Champions ein wegen der Warpsturmtabelle.

  • Hast du mal überlegt die Horrors in 2x11 zu spliten und zu schocken?
    Damit würdest du die Schußkraft maximieren wenn ich die Meisterschaftsgradtabelle richtig im Kopf habe und mit dem erstschlag sollte man doch recht gut einiges bei 1000p abräumen können

  • Wie soll ich das mit den Opfern verstehen. Meinst du ihn trennen vom Trupp ehe der NK stattfindet wegen den Blauen Horrors?


    ich meinte kommt der trupp in den NK wird das modell mit EP als erstes raus genommen um sovort von der GP rofitieren zu können.
    ist aber keine so tolle idee und schon wieder verworfen.
    die trupps trennen ist ne gute idee da ein würfel schon bei 4-5 verlusten anfällt. aber schon ein horror 2w6 feuert.
    also werden die horrors wie von snaiw vorgeschlagen getrennt. das ergebniss ist diese liste: