[WH40k] Pain is a teacher, no one will ignore - Die Kabale der Sterbende Sonne und des Untergehenden Mondes

  • Fluff


    Bilder:












  • So, am Donnerstag ging es gegen die Imperiale Armee zu spielen, da der Dracon der anderen Kabale und der Space Marine nicht kammen :sauer:


    Aber trotzdem mal nen Bericht dazu:
    Gespielt wurden 1,25k nachvorgetäuschter Rückzug (Kampfeinsätze) heißt nach Killpoints, spielfeld wird läöngs gestellt (also weitere Entfernunge) und in drittel geteilt, zuerst stellt der DE in die Mitte 2 Einheiten oder 1+Transporter, dann stellt der Imp auf und dann der rest der Deldar, diese haben auf die 4+ den ersten zug


    Ich spielte:
    Archaon, Peiniger, Schattenfeld, drogen


    9 Hektarix , 2 Hydraklingen, Netz, Sierene, Peiniger, Minen, Barke, Flackerfeld


    5 Incubi+Champ, Venom


    10 Hagas mit 2 Hydraklingen,, Sierene, Peiniger, Minen, Barke, Flackerfeld


    10 Krieger, Kanone, katapult, Barke Flackerfeld


    Void Bomber, 4 Scherbenfeld Raks, Flackerfeld


    er: viele Soldaten, Rak team, 2 Laserkanonen teams, 2 Zugkommis, kommandotrupp kompanie, Lemen Russ, Hhund


    "Die feigen Eldar ziehen sich zurück, los Männer! setzt ihnen nach! holt sie vom Himmel!"


    Kaum sprach der Kommpanie Kommandeur dies aus, als aufeinmal ein kreischen zu hören war, schimmernde Runen leuchteten aus der Nacht, grade als sie einen Engpass der verwüsteten Stadt betraten, wo vorher nur Schatten war stieg nun ein kleiner Transporter in die Luft, bereit seine tödliche Fracht zu entsenden...


    Auch die anderen Fahrzeuge begannen sich umzudrehen, Segel aus Menschenhaut klappten sich aus und die Barken nahmen ungeheurlich schnell an geschwindigkeit Zu! Doch dann ertönte ein lauter Knall, die Schallmauer wurde durchbrochen und ein Flieger erschien, Mit seinem Raketen gut genug ausgerüstet um dutzende imperiale zu töten.


    Aber die Attelerie würde dies Regeln, die Hydrenflakpanzer werden sie stürzen..


    Doch was war das? Aus dem Funkgerät hörte man nur ein lautes zischen, und Schmerzens schreie, man hörte jemanden "die Schtten greifen uns an" schrein hören...


    Nun waren die Fahrzeuge an ihrer Frontlinie an gekommen, sie ware verloren, von allen Seiten kamen sie...
    Es war eine Falle..



    Ich gewann den 1. Zug




    EIn bild von meiner Aufstellung gibt es leider nicht


    [SIZE=4]Zug 1 Dark Eldar[/SIZE]
    Ich rase mit allem Vor (booste), Incubi steigen aus, Bomber ist direkt hinter dem Hügel, Krieger Barke nähert sich auf 30" zur Bastion mit dem Imps drin


    Mein Bomber schoß in die mittigen Laserkanonen teams


    Die Raketen flogen kreischend durch die Luft, die Raketen detonierten Punktgenau auf dem Ziel, nur eine Flog im SPektakulären Bogen in den Kommandotrupp des Zuges, was der erste Kern nicht einfror, das zerfetzte der 2. Kern
    zumindest in der Theorie


    Brachiale Gewalt lohnt sich bei den Dark Eldan nicht. Durch sehr gute Deckungswürfe durch das hinwerfen (sehr gut gehalten) starb ein Rakwerfer, eine Lascannon und der Zugkommandeur..:doh:


    Die Venom killt auch ein Lascannon team, aber alle halten ihr tests auf die 7 :grummel:


    darfür war die Krieger Barke gut drauf, den Höllenhund zerfetzte sie trotz 3+ Deckung und P12!
    Meine Incubii töteten den resten Imp Trupp im cc



    Killcounter:


    [SIZE="5"][SIZE="4"]Zug 1 Imperiale Sklaven[/SIZE][/SIZE]
    Der Imperiale mochte wohl keine Incubi in seiner Aufstellungszone... deswegen zog er gleich mal seinne TOdeskreis enger um sie, auf der anderen Seite lief der ander Zugkommandeur trupp weiter nach vorne im Gebäude um ne Barke mit 2 Plasmawerfern zu killen, auf der Seite zogen auch 2 der Imp trupps sich so zusammen das sie wie 2 Linien standen.


    Ein Trupp Rakentwerfer sucht nicht mehr Schutz dank einem Befehls.


    Jetzt sieht man auch wie stabil Barken und Incubi sind:
    2 Raks, 2 Lasercannons und 2 Plasmawerfer auf eine Barke, ein Plasmawerfer röstet sich, die Rakjs treffen oder durchschlagen nicht, 2 Volltreffer und ein Streifschuß werden einfach mal frech gesavt :ok:
    90 Lasergewehrschüße+Schwebo+Multilaser+2 Granatwerfer killen genau 3 Incubi
    2 Melter+ Plasmapistole treffen alle, wunden 1,1,1 ähm Leute, Munition sparen schön und gut, aber wenn schon in eurer 1. Runde schon keine Munition mehr da ist, das ist ein wenig Peinlich ^^


    Dafür holzt der Leman Russ einfach meine Vyper um :sauer:



    By snaiwmar at 2011-01-28


    [SIZE="4"]Zug 2 Dark Eldar [/SIZE]


    Hier fehlt ein Bild, aber ich beweg die normalen Hagas raus, und meine Archite ins Gebäude zum Plasmakommando


    Ich klau der Chimäre den Multilaser und den Motor in der Schußphase ^^


    es sterben weitere 20 Soldaten durch Hagas+ Incubi und das Plasmakommando


    Killcounter

    By Snaiwmar at 2011-01-28


    [SIZE="4"]Zug 2 Taschenlampen[/SIZE]


    Der Imp haut mir diese Runde viel Blei in die Hagas, die alle sterebn,oller Frauenschläger!
    Der Bomber wird geschüttelt, die Archite kriegt das Geschütz+3 Schwebos ab, und savet alle 7 Wunden, Schattenfeld wtf!
    Plasmazug2 schießt auf die Incubi killt einen (Wundgruppen), das KommandoHQ schießt auf den Klaivex, ich suche Schutz, doppel 6


    http://www.youtube.com/watch?v=9za5xzGKxNo&feature=related


    I'll have you know,
    That I've become...


    Indestructible.
    Determination that is incorruptible.
    From the other side.
    A terror to behold. :bang:


    Aber mit ner 10 rennt der einfach mal weg


    Another mission,
    The powers have called me away.
    Another time,
    To carry the colors again.


    der hatte halt noch einen Sklaven auf der Folterbank, nicht das der ungenutzt ausbrennt!


    [SIZE="4"]Zug 3 Dark Eldar[/SIZE]


    Meine Hektarix gehen raus, die Archite läuft aus dem Gebäude, der Bomber fliegt hinter das Gebäude


    Ich schieße 2 Lascannons raus, und betäube den LR, schieß aus der Bastion ein paar raus, aufgrund der Krieger


    und verklopp den Infanterie Trupp im cc, die Archite geht nicht in den cc, da die Hektarix den nötiger haben.



    [SIZE="4"]Zug 3 Imps[/SIZE]


    er bewegt sich nicht und killt 5 Hektarix und ne Barke, die aber auch mal frech 4 Volltreffer durch lascannons+Melter+Plasmawerfer saved ;D


    http://img257.imageshack.us/i/dscf0164xi.jpg/
    [SIZE="4"]
    Zug 4 der Versklaver der Welten[/SIZE]


    Ich mach einen Überschallboost mit den Bomber und werf die Bombe, kill damit einen Imp :beat: Bitte, was???


    Ich schieß dann noch den Leman Russ mal schnell um


    Ich greif 2 Raketenwerfer mit der Archite an, mit den 4 Hektarix die 8 Soldaten.


    Und haue einen Rakwerfer um, der hält den Test. Ähm ja, ok...
    Die Hektarix hauen einen Imp raus und verlieren selbst einen... :pinch::beat::wall: Was zur Hölle??? Wattebäuchenschläger als waffen???



    [SIZE="4"]
    Zug 4+5 der Nahkampfmonster Imps und der Wattebäuchenschläger[/SIZE]


    er killt mir den Bomber.
    Im cc klopp ich den Rak werfer, greif mkit der Archite die lascannn an, kill sie und die Soldaten um, brauch aber trotzdem dafür 2 nahkampfrunden 8|


    Ich gewinne da ich 10 Killpoints habe, er 6.


    Häten wir Runde 5 gespielt häte ich ein max noch die Archite verloren, er den Plasmazug und die Lascan

  • Netter Bericht, glückwunsch zum gewonnen Spiel. Die Armeeliste gefällt mir, postest du auch die nach der du aufbaust noch?


    Zur Bemalung: Die gezeigte Infanterie gefällt mir, nur die blauen Linien auf der Viper und der Barke finde ich etwas zu viel. Vllt solltest du lieber einzelne Runen malen, das sollte auch einen guten Kontrast geben.

  • Zur Bemalung: Die gezeigte Infanterie gefällt mir, nur die blauen Linien auf der Viper und der Barke finde ich etwas zu viel. Vllt solltest du lieber einzelne Runen malen, das sollte auch einen guten Kontrast geben.


    Danke, irgendwie habe ich nirgendwo Runen gefunden, und deswegen das gemalt


    Netter Bericht, glückwunsch zum gewonnen Spiel. Die Armeeliste gefällt mir, postest du auch die nach der du aufbaust noch?


    Meine Armee wollte ich so spielen



    *************** 1 HQ ***************


    Archon
    - 1 x Peiniger
    - Kampfdrogen
    - Schattenfeld
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    5 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex
    - Demi-Klaivar
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 210 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Schattenkatapult
    - 2 x Splitterkanone
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 190 Punkte


    Blutbräute-Trupp
    9 Hekatrix-Blutbräute
    - 2 x Hydraklingen
    - 1 x Dornennetz & Pfähler
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Sirene
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Verbesserte Äthersegel
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 280 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - 1 x Splitterkanone
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - Flackerfeld
    - - - > 195 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Verbesserte Äthersegel
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 255 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Nachtrabe-Jagdbomber
    - 4 x Scherbenfeldrakete
    - Flackerfeld
    - - - > 195 Punkte


    Nachtrabe-Jagdbomber
    - 4 x Scherbenfeldrakete
    - Flackerfeld
    - - - > 195 Punkte


    Cronos-Parasitenmaschine
    - Seelensonde
    - Seelenstrudel
    - - - > 110 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1750

  • Tach,


    Machst du bitte die Bilder im Startpost kleiner?


    Danke! ;)



    mfG Larkin

  • Das is ein echt gelungener Spielbericht!
    Naja, PEch kann man immer mal haben... Mögen die Würfel bei der nächsten Schlacht mit Dir sein ;) (naja hast ja trotz den kleinen PAnnen gewonnen ))) )


    Das Design deiner Minis gefällt mir auch sehr gut!!!
    Die Kabale sind ja von der Wochenherausvorderung.... wirklich verdient.. und klasse Bases :up:

  • Das is ein echt gelungener Spielbericht!
    Naja, PEch kann man immer mal haben... Mögen die Würfel bei der nächsten Schlacht mit Dir sein ;)


    Ach, da mein Flackerfeld effektiv wie ein 3+ Rew funktioniert hatt und meine Barke Kunstshüße vollführt hatt ( beim HH, Laut Regelbuch "ein unmöglicher Schuß")


    Das Design deiner Minis gefällt mir auch sehr gut!!!
    Die Kabale sind ja von der Wochenherausvorderung.... wirklich verdient.. und klasse Bases :up:


    Danke, Tja, DUrch die Herausforderungen will ich mir meine Armeeaufbauen :up:


    Larkin, ist 330x240 klein genug?

  • So, nachdem ich mal wieder 3 Kopfhörer in einer Woche geschrottet hab ist mir heute etwas schön motivationstötendes passier:


    Man stelle sich einen Jugendlichen vor seinen Malplatz vor, mit ausreichend Fabren und Pinseln und ein paar Grundierten Figuren und dann schaltet dieser eine Tageslichtlampe an, Ergebnis:

    Und ein Schnitt im Daumen...:notok:



    außerdem ist mir heute mein Kleber beim Kleben von meiner dritten Grotesque eingetrocknet und meine Cam funktionet nicht mehr...


    Hier mal Kevin, Justin und Jeffrey


  • Tach,


    Der Umau ist richtig schön, nur solltest du sicherstellen das du alle Seelensteine abkriegst. ;)




    mfG Larkin

  • "Warum wiedersetzen sie sich uns?" Die Zornigen Worte des Archaons ließ Angst in seinem Gefolge Aufsteigen. Sein Zorn war gefährlich und tödlich , und nun da die Eldar des Weltenschiffs Biel Tan ihren zum scheitern verurteilten Kampf fortsetzten und nicht aufgaben, war niemand vor seiner Energieklinge sicher.
    "Schickt nach meinen Inccubi, isie werden mich begleiten wenn wir angreifen...


    Die Inccubi wirkten im Kampf im Vergleich zu den Niederen ELdarn und den wilden Dark Eldarn langsam, und behäbig, wo jedoch eine der Mächtigen Klavexe niederfuhren fielen Aspektkrieger ohne auch nur eine CHance der Gegenwehr...