1850Pkt Tau gegen 1850Pkt Tyraniden - Hilflosigkeit.

  • Gift 2+ ist gegen die Großen ist gut, vor allem weil du mit der Protektorgarde fexibel bist.
    Aber eldar sind als Verbündete gut, nicht unbedingt wegen der Kampfkraft des Propheten, sondern eher weil der mit den Psikraften wunderbar den nicht so tollen BF der Tau ausgleichen kann und du bekommst bei den Eldar einfach noch die indirekt schießenden Monofilamentweber dazu.
    Ich habe oft gegen Tyras gespielt und es gibt so ein paar sachen Darüber solltest du dir gedanken machen.
    1. Es kommt immer etwas an. Wenn du ihn zerballerst bevor irgendetwas deine Linien erreicht hattest du aus meiner Sicht Glück. Dein Vorteil liegt aber darin das du dir aussuchen kannst was ankommt. Also musst du auch bestimmte einheiten Opfern.
    2. Er kann mit den tervigonen viele viele punktende einheiten werfen die relativ schnell bei dir sind
    3. Als Tau kannst du unglaublich mobil sein. Mit den Kampfanzügen und auch wegboostende Fahrzeuge sind garnicht so leicht zu bekommen als Tyra.
    4. je nach der Anzahl deiner normalen Fk und Späher werden Biovoren und Pyrovoren unglaulich gefährlich. Gegen diese einheiten solltest du was einpacken.


    Wenn du ein bisschen über diese Sachen nachdenkst kannst du deine Liste auch so gestallten.
    Wie gesagt das sind meine Erfahrungen viele wege führen ja zu Erfolg. Ausserdem gibt es noch genug andere Faktoren die auf den Ausgang der Schlacht einfluss haben.


    Off topic:
    Lord ich weiß nicht wie du gerechnet hast aber ich komme nur auf max 36 schuss die man mit gift 2+ für die großen braucht.
    Der Raketenwerfer verwundet und trift genau so gut wie die gift muni. nur hat der Bug dagenen einen 3+ save also brauchst du in etwa das dreifache an verwundungen: also 3 *12 = 36
    oder für sich alleine gerechnet:
    6/(2/6)/(5/6)/(4/6)=32,4 also eher 33 bzw 35 schuss
    Das ist auch nur eine Näherung aber eine die eingentlich ganz gut passt.