Einsatzkommando

  • Hi,
    meine Freunde und Ich haben Einsatzkommando für uns entdeckt, es ein bisschen gespielt, dann die Regeln angepasst oder zum Einfachen verändert und alles notiert. Die folgende PDF-Datei ist das noch Unvollständige Ergebnis mit dem wir immer Spielen, was uns ziemlich viel Spaß macht. Ich veröffentliche sie einfach mal, damit ihr es auch mal versuchen könnt und vielleicht auch etwas Spaß habt oder sogar mir ein paar Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen geben würdet. Demnächst probiere ich auch einen Spielbericht zu erstellen.


    Aktualisiert am 25.05.2013 21:00

  • Sehr schön!
    Das wird ausgetestet!!
    Schon mal dickes DANKE vorab für die Mühe.


    Feedback folgt asap :D

    "Krieg zieht auf, mit all seiner Pracht und all seinen Schrecken."

  • Hi,
    endlich habe ich mal wider zeit mit meinen Freunden verbracht und haben mal wider ein Spiel gemacht, mi der Ausnahme, dass diesesmal auch ein Spielbericht hinzugefügt wird.


    Zur Geschichte: Es gilt 3 Artefakte aus einen Tyraniden besetzten Gebiet zu sichern. Dort streifen ein paar dieser Kreaturen rum während der Hauptteil gegen die Hauptsteitmacht der Blood Angels, welche ein zweckbündnis mit den Tau eingegangen sind. Um die Artefakte zu sichern wurde ein Einsatzkommando entsand, welches die Mission erfüllt oder dabei Stirbt :ctan:


    Das Gebiet ist auf dem Foto abgebildet und hier die Schläger von R.:
    4x3 Ganten
    3x3 Hormaganten (Habe ganz vergessen das wir in den Spiel nicht den offizellen Codex genommen haben, sondern den von uns erstellten. Aus diesen Grund haben wir die Hormaganten so behandelt als seien sie Bestiern).
    4x2 Tyranidenkrieger
    1 Carnifex


    R: Ich hab einmal alles aus der Liste der Tyraniden ausgewählt um die einzelnen Einheiten vorzustellen und einen Einblick in ihre regeln für dieses Spiel zu ermöglichen.



    Spielbericht:


  • Zur Info: Ich kenne mich mit diesen Programm nicht sehr gut aus. Fuchse mich da aber noch rein um die Spielberichte besser zu gestallten ;) .
    Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, zum Spielbericht oder zu den PDFs, so könnt ihr sie hier gerne stellen. Es kann immer sein, dass ich etwas vergesse hinzuschreiben oder mich unklar ausdrücke. Dann Fragt einfach (kostet ja nichts :D )

  • Die Regeln find ich klasse, frage mich aber was du unter"brauche hilfe" z.B. bei den chaosdämonen verstehst...


    da ich damals ein begeisterer Mortheim-Spieler war, stell ich mir 40K auf der größenebene auch spannend vor... schonmal über eine Kampagnenoption nachgedacht?

  • Erstmal Danke für deine Meinung! :)

    Die Regeln find ich klasse, frage mich aber was du unter"brauche hilfe" z.B. bei den chaosdämonen verstehst...

    De Idee dahinter war jeden Volk eine persönliche strategische Option zugeben und Einheiten, die als Attentäter einzustufen sind, aber zu Teuer währen (da man Punkte für Sonderregeln oder Fähigkeiten zahlt die in diesen Spiel nicht angewandt werden bzw. Moral- oder Aufstellung-Fähigkeiten).
    Zudem kenne ich mich nicht mit jeden Volk so gut aus. Darum sind die Schläger der z.B. Necrons fast leer. Ich weis also nicht welche Einheiten sich als Schläger oder Aufpasser eignen würden.

  • Einsatzkommando(s) ist(sind) so ein Steckenpferd von mir.
    Allerdings werde ich sowas demnächst im WWII 1:72 Bereich mal austesten.
    Zu "Deinen" Regeln kann ich nur sagen.......viel Schweiss und Tränen investiert! :up:
    Kleiner Tip (nicht böse gemeint)......
    Überarbeite die Regeln nochmal hinsichtlich der Rechtschreibung und des Satzbaus.
    Für jemanden, der die Regeln nicht selbst ersonnen hat ist das Lesen und Verstehen schwieriger als für Dich. :zwinker:

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Zu "Deinen" Regeln kann ich nur sagen.......viel Schweiss und Tränen investiert! :up:
    Kleiner Tip (nicht böse gemeint)......
    Überarbeite die Regeln nochmal hinsichtlich der Rechtschreibung und des Satzbaus.
    Für jemanden, der die Regeln nicht selbst ersonnen hat ist das Lesen und Verstehen schwieriger als für Dich. :zwinker:

    Ok. Danke für's Feedback. Genau das habe ich befürchtet. Natürlich werde ich es nochmal Überarbeiten und nochmal neu reinstellen. :up:
    (und keine Sorge, könnte ich keine Kritik verkraften, hätte ich es nicht veröffentlicht :D )


    Ohje, jetzt wo ich das so durchschaue .... Da hat das der Schwertbruder mehr als Positiv formuliert. :P


    :wall: Verdammt! Wo ich das so durchschaue, fällt mir auf dass ich garnicht die Bewegungen der Schlägertrupps notiert habe.


    Fehler wurde behoben.


    Ein Dickes ES TUT MIR LEID! an alle, die es Probiert haben und deshalb auf ein komisches Ergebnis gekommen sind.