Moin Moin und Guten Tag meine geschätzten Brüder, Xenos und Verräter,
willkommen bei der vierten Runde des durchaus beliebt gewordenen RPG´s "Last Days".
Wer von euch hier schon länger in Forum verweilt, der weiß dass es vorher schon 3 Partien gab.
Da mich damals leider, sagen wir niedere Umstände, mich gezwungen haben hier zu quittieren...gabs für Runde 3 leider nie ein würdiges Finale...allerdings hätte es damit enden sollen dass spezielle Ereignisse einen Nuklearkrieg ausgelöst hätten, welche dann zu den Ereignissen von Teil 1&2 geführt hätten.
Sooo...genug in der Geschichte gewühlt, hiermit läute ich die vierte Runde des feuchtfröhlichen Wahnsinns ein wo nach dem Control Prinzip so ziemlich fast alles möglich ist, auch wenn es noch so absurd erscheint
Für solche die eine der legendären Control Partien noch nie gespielt haben...hier nochmal die Regeln:
Basieren tut das Spielprinzip auf der "Control" Engine, die funktioniert wie folgt:
Das
Spiel ist gegliedert in Runden, die (in der Regel) zu festgelegten
Terminen raus kommen. In der Zeit zwischen zwei Runden gibt jeder
Spieler seinen Zug ab, das heißt er schreibt dem Spielleiter (SL) per PN
(!) was seine Figur macht, das könnte so aussehen:
Also, Asmarath sieht sich nach etwas um, dass er als Waffe benutzen
kann, bevor er in den Gang geht. Wenn er auf Feinde trifft wird er
angreifen, sich jedoch zurückziehen, wenn sie offensichtlich zu stark
oder in der Überzahl sind. Wenn er unbehelligt ist, geht Asmarath
möglichst weit nach oben und versucht, sich einen Überblick über die
Umgebung zu verschaffen.
Achtet auf diese Paar Richtlinien:
- Wir wollen auf keinen Fall vorgefertigte Teile der Geschichte.
- Wenn ihr bis zur Runde keinen Zug abgebt, oder sich der Zug nicht
umsetzen lässt, weil z.B. unkonzentriert gelesen und darum von falschen
Tatsachen ausgegangen wurde wir der SL seiner Kreativität (und evtl.
Grausamkeit XD) freien Lauf lassen, wenn ihr etwas was wir geschrieben
haben nicht versteht (kann ja durchaus sein) dann fragt per PN nach
(oder wenn es etwas allgemeines ist auch im Diskussionsthread, also
diesem hier).
- Formuliert die Züge soweit möglich so, dass mehrere Möglichkeiten abgedeckt sind (siehe oben).
Noch eine entscheidende Regel ist, dass sich die Spieler nicht
absprechen dürfen (was wir ja nicht kontrollieren können, aber seid so
fair!) außer natürlich, wenn sie sich in der Geschichte treffen.
In diesem Thread, der nach Spielstart zum Diskussionsthread wird könnt
und sollt ihr natürlich, Kommentare, Feedback und konstruktive Kritik
(bleibt bitte höflich, aber ehrlich!) abgeben, sowie euch austauschen.
Die Geschichte gibts hier:
Kommandat Turner lief besorgt auf und ab. Die Verantwortung machte ihm zu schaffen...wie konnte ihm sowas auch nur passieren?? Wie sind die da eigentlich rausgekommen? Und viel schlimmer noch...was waren diese Teile eigentlich?
Er hielt inne und schaute aus der Glaskuppel ins tiefe Meer. Die Station gabs nun schon mehrere Jahre und die Forschungen liefen exzellent, bis ihm dieser eine, kleine, verheerende Fehler unterlief.
Sowas durfte niemals nach außen dringen, denn wenn dies erstmal an die Öffentlichkeit gelangen würde, wäre er geliefert. Er starrte entsetzt in die blaue Leere als er was sah...etwas was dort nicht hingehörte. NEIN! Das darf nicht sein! Er musste was unternehmen.
Draußen an der Wasseroberfläche hatte General Tiberius schon von dem zwischenfall in der Biocrynogetik gehört. Er war alles andere als angetan...erstens hatte er es als Nicht-Schwimmer nicht so mit Wasser, und mit dem Tauchen schon garnicht.
Er wühlte in seiner Tasche und kramte ein altes, rostiges Handy herraus, welches er gehofft hatte nie benutzten zu müssen, dennoch wählte er. Ein paar momente später war er verbunden und sprach: "Ja, GT hier...es ist soweit. Bringt sie runter, alle Beweise müssen verschwinden...sowie am besten diese ganze verfluchte Station." er hörte die Antwort und nickte mit leerem Blick aufs Meer, atmete laut ein und aus und antwortete. "Ja, natürlich Sir, sie können auf mich zählen...nur die besten...ja...habe verstanden. Höchste Geheimhaltung...nur wir beide wissen davon..." sein Gesprächspartner hatte aufgelegt. Tiberius wusste was zu tun war.
Die Gruppe aus erfahrenen Abenteurern war versammelt. Ganze 8 hatte Tiberius noch auftreiben können. Sie hatten schon Höllenlöcher gesehen, die er sich garnicht vorstellen wollte.
Aufmerksam musterten sie ihn. "Die Wissen ja nicht was auf sie zukommt" dachte er sich insgeheim und rollte die Karte der Kolonie auf dem Tisch aus. Es konnte losgehen.
Die Anmeldungen sind geschlossen
Platz 1: Cronyk mit Vladimir Vanic
Platz 2: Tom959 mit Daniel "Danny" Payton Tot
Platz 3: Psycho mit Pax Tot
Platz 4: TheNameisX mit Alvin Carper Tot
Platz 5: Graubart mit Thala
Platz 6: Hampelmaennchen mit Ian Woodhouse
Platz 7: Monkeyfist mit Heinrich Weber Tot
Platz 8: -Kelpie- mit Ivy Tot
Platz 9: Ray mit Ingmar von Grabitz
Platz 10: Eisschatten mit James MacTavish
Platz 11: Kama mit den 4 Klonen Tot
Bitte schreibt euren Char hier in das Topic
RPG ist gestartet! Freue mich auf eure Beteidigung und auf eine tolle neue Runde!