Feuerkriegerteam

  • Bilder folgen


    Die Feuerkrieger entstammen der Feuerkaste und sind der Grundstein des Taumilitärs. Ein jeder Krieger lebt nur für die Schlacht und bereitet sich jeden Tag darauf vor. Von Kind an werden sie in den Akademien ausgebildet um eine höchstprofessionelle, mit dem Wissen von dutzenden Generationen ausgestattete, Infanterie zu bilden.


    Zu der Grundausstattung eines Feuerkriegers gehören: ein Pulsgewehr oder Pulskarabiner, Photonengranaten, eine mehrlagige Körperrüstung aus nanokristallinen Verbunden, ein Schulterschild und eine Vielzahl an computergesteuerten Hilfssystemen. Ein Feuerkriegerteam besteht aus 6 bis 12 Kriegern (Shas'la). Der Teamleiter ist ein ranghöherer Shas'ui, welcher Zugriff auf Drohnen und Zielmarker besitzt. Der Schlüssel zum Erfolg mit den Feuerkriegern liegt in der geschickten Positionierung und koordinierten Zusammenarbeit mit anderen Kaderbestandteilen. Überlappende Schussfelder zwischen verschiedenen Einheiten ermöglichen Unterstützungsfeuer. Die entstehende Wand aus Pulsgeschossen kann anstürmende Angreifer schnell dezimieren oder gar ganz auslöschen. Durch die Unterstützung der Späher und ihrer Zielmarkierer kann ein Feuerkriegerteam einen vernichtenden Hagel aus höchstpräzisen Pulsgeschossen entfesseln, da diese Markierungen die BF der Krieger merkbar steigern (Punktzielmarkierung) oder sogar Deckung ignorieren (Zielaufklärung) lassen.


    Kader-Feuerklingen und Himmlische in der Nähe spornen die Krieger zu Höchstleistungen an. Was sich in dichterem Beschuss (Salvenfeuer/Sturm des Feuers), gesteigerter Moral (Ruhe der Gezeiten) oder sogar Durchhaltevermögen bemerkbar macht(Verletzungen ignorieren 6+). Schattenschleicher kann Schwachstellen bei Feinden aufspüren, wodurch die Feuerkrieger es einfacher haben diesen zu verwunden (Strukturanalysator). Desweiteren bringt er das Wissen mit, wie man sich gleichzeitig zum Abwehrfeuer geben zurückzieht (Kämpfender Rückzug). Um die Mobilität des Teams und zusätzlichen Schutz zu gewährleisten kann ein Teufelsrochen-Truppentransporter angeschlossen werden. Jedoch besitzt dieser im Gegensatz zu anderen Transportern keine Feuerluken und kann sich schnell von der Rettung zur Sardinenbüchse verwandeln.


    Ihr großer Schwachpunkt liegt wie bei allen Tau in der mangelnden Nahkampfausbildung. Ihre Philosopie und Tradition zieht kurze, verlustarme Gefechte über weite Entfernungen, mit anschließendem Rückzug und Neuformierung, vor. Lang anhaltende Kampfhandlungen und steigende Verluste führen, ohne die leitende Präsenz eines Himmlischen oder Blutschwurs (Ritual des Klingenbundes), schnell zur Flucht. Um ihre Schwäche bei Kämpfen auf engstem Raum ein wenig auszugleichen, tragen die Feuerkrieger Photonengranaten mit sich. Deren Licht-Schall-Impuls erschwert das Zielen (Tarnung) und raubt die Orientierung der Angreifer (keine Bonusattacken).


    Vorteile

    • beschussstark
    • wachsen in Kombination mit den richtigen Einheiten über sich hinaus
    • vergleichsweise niedrige Punktkosten


    Nachteile

    • schlechte Moral
    • schlechte Werte/fehlende Ausrüstung für Nahkämpfe
    • Kombination mit anderen Einheiten ist Pflicht

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

    7 Mal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()