Beiträge von Nuhi

    Hat jemand von euch schon die neuen Breitseite Modelle magnetisiert?


    Jap, hab die Armgelenke halb abgefeilt und dann in die Flächen Magnete eingelassen. Hätte ich Greenstuff gehabt wären wohl zwei kleine Magnete pro Gelenk-Arm drin gewesen um Halt reinzubringen. Da ich zu der Zeit keinen hatte musste ich die Höhlung in den Armen jedoch mit einem größeren Magnet ausfüllen :/ Dadurch gibt es jetzt natürlich einen Drehpunkt und die Schwerkraft kann ihre Arbeit verrichten.
    Immerhin bleibt durch die Haltung der Beine der Massebeschleuniger in Position (liegt leicht auf dem Knie auf), nur die Raketenmagazine hängen halt ein wenig schlapp.
    Bild meiner Lösung kann ich dir gerade keins zeigen, zu Weihnachten durften nur die Freebooters-Minis mit (kleinere Tasche :D)

    Schön mal Geister, Krisis mit Fusionsblastern und Drohnen an allen Ecken zu sehen. Hab ich seit ner Weile nicht mehr gehabt ^^


    Ich persönlich würde eines der Helios-Teams zu Doppelplasma umrüsten und noch Fusionsblaster bei den Geistern reinpacken. Mag die einfach an den kleinen.


    Beim Sturmflut mit Ionenbeschleuniger habe ich immer gern ein Frühwarnsystem dabei. (zu viele Blechbüchsen aus der Reserve hier ...)

    Mein eigenes Schema gibts nicht, das ist MEINS :P (und auch noch nicht fertig entwickelt)


    Kann dir nur eine grobe Farbauflistung für die gängigen Schemas geben falls das hilft. Passende Bilder dazu gibts in den Codices.


    ich hoffe, wir lassen uns nicht von Dark Eldar schlagen


    Vielleicht doch :/
    Konnte bisher noch nicht groß meine Gedanken zu möglichen Einheitenkombinationen eintippen. Hab derzeit recht viel Papierkram zu erledigen, dementsprechend gering war die Motivation. Da nun auch voraussichtlich der Rechner neugemacht wird und die Feiertage anstehen kann ich nicht versprechen diesen Monaten noch was niederzuschreiben.

    Sturmflut Kampfanzug kommt echt nicht an die Titanen ran, ist eher ein Nemesisritter mit mehr Feuerkraft.
    Den Manta würde ich auch nicht in Erwägung ziehen. Seine Hauptaufgabe sind Landeschiff und Raumkampf. Dementsprechend hat er genug Mobilität, Feuerkraft, Panzerung und ein ziemlich fieses Reflektorschild. Warhound und Reaver steckt er in die Tasche. Würde ihn eher mit einem Warlord gleichsetzen.


    Wie wäre es den mit dem Tigershark? Also nicht der normale sondern Modell AX-1-0. Statt Ionenkanonen und Drohnen wurde dieser mit zwei Hochleistungs-Massebeschleunigern ausgestattet. Kommt im TT mit der Titanenkiller Regel daher oder wie auch immer die heißt. Weitere Bewaffnung wäre noch 2 Raketenmagazine und 2 Bündelkanonen. Ist zwar nicht so Widerstandsfähig, dafür aber mobiler. Denke daraus kann was faires basteln. Im Notfall kann man ihn ja auch in 2er/3er Teams fliegen lassen.
    Er ist jedoch auch so ein Problemmodell was nicht jeder besitzt :/


    Eine Auflistung von Einheiten und Bewaffnung könnte ich anfertigen. Hab das Spiel ja nun in der Hand gehabt und war irgendwo Mitte/Ende Akt 2. Vor Donnerstag hab ich aber vermutlich keine Zeit für.

    Spontane Liste:


    1 Elite
    Geist Kampfanzugteam (100)
    - Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung
    - Geist-Shas'ui, Bündelkanone
    - Geist-Shas'ui, Bündelkanone


    1 Standard
    Kroot-Jagdtrupp (75)
    - 10 Kroot
    - 3 Kroothunde


    1 Sturm
    Vespid-Stachelflügel (118)
    - 6 Vespid-Stachelflügel, Aufwertung Schwarmführerin


    1 Unterstützung
    Jagddrohnenteam (103)
    - 6 Jagddrohnen
    - 1 Feuerleitschütze


    = 396 Pkt.



    Späher mit Spezialwaffen wären noch geil, da es aber nur 1 Sturmslot gibt müssen sie für die Schmetterlinge in der Kiste bleiben .
    Kriegsherr ist ein Kroothund :thumbsup: ... ähm meine die Schwarmführerin, gibt ja kein anderes Charaktermodell.

    Konnte auch mal in das Spiel schauen und hab nun eine Vorstellung wie es bisher aufgebaut ist.
    Die bisherigen Feuerkrieger sehen als Test vielversprechend aus. Kann man die Farbbereiche im Photoshop nicht filtern und somit das grau beibehalten? Dächte da gibt es eine Möglichkeit.


    KLOPA2: Was ist denn mit Deinen Tau? Die sind doch im Standard-Schema ?!?


    Die hatte ich als erstes im Hinterkopf als ich den Thread gesehen habe. ^^ Kenne seine Tau ja von der RPC. Wäre cool wenn sie einen Auftritt im Spiel bekommen.

    Für mich klingt es nach nem Spiel wo man ein paar einfache Modelle, gern auch selten eingesetzte, und provisorische zur Verfügung stehende Deckung (Tassen, Bücher, Kartons, ...) nimmt und sich gegenseitig ordentlich gibt.
    Schlussfolgerung ---> erstbester Tisch (und wenn er halt rund ist, war die Arena auf der RPC ja auch ^^), Deathmatch ... zusätzliche Missionziele und Regeln kann ja dann jeder noch nach eigenen Belieben hinzufügen.
    Hauptdiskussionpunkt sollte bleiben "OP"-Auswahlen und Zeitfressende Optionen zu minimieren um Schnelligkeit, Einfachheit und Spielspaß zu gewährleisten.

    Werte Mittau, die Himmlischen haben uns eine Nachricht geschickt! Mal sehen:


    *räusper*


    Sammelt die Weisen der Kasten. Teilt euer Wissen. Es ist Zeit den Gue'la Erleuchtung zu bringen.
    Lasst keinen Zweifel an der Überlegenheit des höheren Wohl.


    Heißt wohl so viel wie:
    Unser Tau-Bereich im Kompendium braucht Schreiberlinge um den Unwissenden das Höhere Wohl näherzubringen. :P
    Derzeit werden noch Artikel für folgende Einheiten des Codex benötigt:


    HQ

    • Weitsicht
    • Schattensonne - laufende Diskussion
    • Aun'va
    • Aun'shi
    • Schattenschleicher
    • Kader-Feuerklinge
    • Commander
    • XV8-Leibwächter


    Standard

    • Kroot-Jagdtrupp
    • Teufelsrochen


    Elite


    Sturm

    • Vespid-Stachelflügel
    • Drohnenschwarm
    • Sonnenhai-Bomber
    • Klingenhai-Bomber


    Unterstützung

    • XV88-Breitseite-Team
    • Hammerhai
    • Fernschlag
    • Dornenhai
    • Jagddrohnen


    Es geht aber nicht nur um Einheitenartikel.
    Auch Hintergrundwissen, Armeekonzepte, die Geheimnisse der Weitsicht-Enklaven, Bilder von Modellen/Gussrahmen ... werden gebraucht um das Kompendium zu füllen.


    Verlinkungen
    Regeln für das Kompendium
    Regeln für Bilder
    Taubereich
    Gussrahmenbilder Tau


    Da ich vor kurzen Bilder erwähnte...Zeit für ein bisschen Werbung: Warhammer 40.000 Armageddon - Eine Ladung Tau fürs Spiel, bitte!
    Unser großer brennender Forenwolf sucht Hilfe für ein Projekt, welches die Tau bei dem neuen Videospiel "Warhammer 40.000: Armageddon" als weiteres Volk integrieren möchte.
    Dafür werden Bilder von bemalten Modellen benötigt. Klickt mal rein, die Jungs freuen sich über Hilfe.


    und nun "Vorwärts, Für das höhere Wohl!"

    Klingt interessant das Projekt.


    Mal paar Fragen dazu:
    Gibt es eine Auflistung welche Modelle genau gebraucht werden?
    Wie müssen die Ausstattungen der Modelle sein? Wenn man so einen Krisis hinstellt kann der ziemlich viele Konfigurationen haben ^^
    Wie schaut es bei Modellen wie Feuerkrieger/Krisis mit verschiedenen Haltungen aus? Reicht dabei eine Variante oder sollen möglichst verschiedene her?
    Gibt es eine Deadline bis wann die ganzen Bilder da sein müssen?
    Ist bei der Bemalung normaler TT-Standard oder detailliertere Arbeit gewünscht?


    Gibt es eine Demo-Version von dem Spiel? :D

    Schaue ab und zu mal rein wenn sich einige Storyepisoden angesammelt haben oder sich ne Gruppe an Freunden findet die was machen will, aber ansonsten eher inaktiv.

    Irgendwer hat ja alle getaggt die noch nicht genannt wurde ... also muss ich mich wohl auch mal melden :pinch:


    • Durch die RPC hab ich mir neben 40k noch Freebooters Fate zugelegt, obwohl ich keine Mitspieler habe :whistling:
    • Hab schon immer gern TCGs gespielt und bin momentan als YGO-Spieler unterwegs
    • Ich mag kalte Farben, bin aber ne Frostbeule
    • Spitznamen: ...-Lexikon (da ich Infos zu Sachen die mich interessieren aufsauge und dann als Nachschlagewerk missbraucht werde), P.O. (aus der Schulzeit haften geblieben)
    • Verfolge gerne Webcomics/Mangas
    • ich war mal ziemlich introvertiert, bin aber durch Berufsleben/Hobbys kontaktfreudiger geworden
    • mein Musikgeschmack wird oft belächelt :D
    • jahrelanger Computer-/Konsolenspieler
    • Hab Lust mal in meinen Hobbybereichen zu arbeiten
    • Ich hab mich eindeutig mit zuvielen Programmiersprachen auseinandergesetzt
    • Ob Videospiele, Tabletop, TCGs, usw. bin ich mehr in der Spaßschiene zu finden. D.h. bei mir muss nicht immer alles auf Leistung getrimmt sein (auch wenn ich meist informiert bin wie diese erreicht werden kann) und ich streiche starke Auswahlen gern mal für etwas Beklopptes was mir mehr Spaß macht oder stimmiger ist.


    Ups das war wohl ein Punkt mehr als geplant

    Zur "besten" kann ich nix sagen, bin gerade nicht so tief in der Turnierszene und im Meta der 7. Edition drin.


    Bei "billigste" sind es nach meinem Gefühl nicht die Grey Knights. Die DA und CSM scheinen mir, dank Starterbox, günstiger zu sein. Bezogen auf reinen Punktewert.
    Dreht es sich um Spieleffizienz bezüglich des Preises wird das ganze vermutlich anders aussehen.

    Die letzten Sachen waren:


    UQ Holder Vol.3 - Ken Akamatsu
    Elfenfluch - Nancy Farmer
    Shadowsun - The Last of Kiru's Line - Braden Campbell


    geplant ist als nächstes irgendwann mal Nebelrache - Nancy Farmer