Himmlischer (neuer Codex)

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    Sie sind erschienen in der dunkelsten Zeit der Geschichte der Tau, dem Mont'au, um alle Tau zu einen und das Volk vor der Selbstauslöschung zu bewahren. Seit diesem Moment bilden die Himmlischen die Himmelskaste, welches als Verbindungselement für alle anderen Kasten dient und die Entwicklung des Sternenreichs formt. Ein Himmlischer ist Anführer, Priester, Adeliger und Motivator in einem. Ihr Führungsstil ist eine einzigartige Mischung aus Politik und Spiritualität. Sie entfachen unbedingte Loyalität und besitzen die absolute Autorität.


    Zur Ausstattung eines Himmlischen gehören Ausgleicher oder eine Himmelsklinge (das Geschick, um diese Nahkampfwaffen effektiv einzusetzen, haben Sie aus rituellen Kämpfen erworben, welche abgehalten werden um Streitigkeiten zwischen Himmlischen beizulegen.) Zusätzlich können sie auch mit bis zu zwei Drohnen, Filteroptik und Signalgeber ausgestattet werden. Himmlische werden eingesetzt, um die Leistung von befreundeten Modellen im 12 Zoll Umkreis zu erhöhen. Dies wird durch seine beiden Sonderregeln Scheitern ist keine Option und Anrufung der Elemente erreicht. Ersteres bewirkt, dass er seinen Moralwert an alle befreundeten Modelle in Reichweite weitergibt. Im Gegensatz zu anderen Charaktermodellen kann er somit mehrere Einheit auf einmal in der Moral stärken, was eine willkommene Verstärkung für den schwachen Moralwert der meisten Taueinheiten darstellt. Die Anrufung der Elemente ermöglicht es zu Beginn der Bewegungsphase zwischen vier verschiedenen Effekten für alle befreundeten Taueinheiten (mit Ausnahme von Fahrzeugen) in Reichweite zu wählen. Diese Effekte halten bis zu der nächsten Bewegungsphase des Himmlischen an. Die Ruhe der Gezeiten verteilt die Sonderregel Unnachgiebig, was wieder dem Moralwert der Einheiten zugute kommt. Der Sturm des Feuers lässt jede Pulswaffe in Reichweite einen weiteren Schuss abgeben. Dazu zählen Pulspistolen, Pulsgewehre, Pulslanggewehre, Pulskarabiner und sogar Kroot-Langbüchsen mit Pulsmunition, was für ein breites Einsatzgebiet sorgt. Das Empfinden des Steins verstärkt das Durchhaltevermögen von Einheiten indem es die Sonderregel Verletzungen ignorieren 6+ gewährt. Eine super Sache um die eh schon schwer zu treffenden Geist-Kampfanzuge oder Missionsziel-haltende Einheiten langlebiger zu machen. Der letzte Effekt ist die Anmut des Zephirs. Diese vergibt die Fähigkeit, nach dem Rennen in der Schussphase trotzdem noch Schnellschüsse abzugeben. Somit verliert man keine komplette Schussphase, wenn man weiter vorrücken muss und macht es sich vor allem einfacher, weiter entfernte Missionziele anzugehen. Da jeder Himmlische seine eigene Anrufung durchführen kann ist es sogar möglich, wenn mehrere Himmlische anwesend sind, die verschiedenen Effekte zu kombinieren. Zum Beispiel verstärkt man einen missionzielhaltenden Feuerkriegertrupp mit Ruhe der Gezeiten und Empfinden des Steins, um ihn besonders haltbar zu machen. Eine andere Idee wäre es, Anmut des Zephirs mit Sturm des Feuers zu verbinden, um einen einen geschlossenen Vorstoß zu wagen.


    Neben all seinen positiven Eigenschaften bringt der Himmlische jedoch einen schwer zu verschmerzenden Nachteil mit sich. Wenn er getötet wird, erhält der Gegner einen zusätzlichen Siegespunkt. Da er keinen Rüstungwurf, einen geringen Widerstand und nur 2 Lebenspunkte besitzt kann dieser Fall auch schnell eintreten. Der Einsatz eines Himmlischen ist somit nur empfehlenswert, wenn man in der Lage ist, ihn ausreichend zu schützen. Manche Meistertaktiker schaffen es aber auch diesen Nachteil zum Vorteil zu wandeln. Der Himmlische wird als verführerisches Ziel angeboten und zieht die Aufmerksamkeit einiger Feindeinheiten auf sich. Kurz bevor er sich wirklich in Gefahr befindet wird sein Signalgeber genutzt um eine oder mehrere Reserveeinheiten punktgenau bei ihm schocken zu lassen und dann aus der feindlichen Formation ausgebrochenen Einheiten schmerzhafte Verluste zuzufügen.


    Vorteile

    • steigert Moralwert der Armee
    • vielseitige Verstärkungen für Infanterie
    • kann die Filteroptik für Feuerkrieger mitbringen
    • kostengünstige HQ-Wahl


    Nachteile

    • sehr zerbrechlich
    • möglicher Siegespunkt für Gegner
    • nur Nahkampf möglich und dort ein schlechtes Profil

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

    3 Mal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()