Vorstellung der Tau

  • Die Tau sind eines der jüngsten Völker der Galaxis. Als Sie 789.M35 noch als primitives Volk entdeckt wurden, waren Sie kurz davor sich in einem Bürgerkrieg selbst zu vernichten. Jedoch haben Sie sich in nur ein paar Tausend Jahren zu einem mächtigen, einigen und sehr fortschrittlichen Volk entwickelt.
    Der unaufhaltsame Wachstum des Sternenreich beruht dabei auf ihren rasanten technologischen Entwicklungen, ihrem Kastensystem und dem unbeirrbaren Glauben an das Höhere Wohl.
    Ihr Ziel ist die Entwicklung des Universum in eine neue Richtung zu stoßen, indem sie Erleuchtung verbreiten. Wer sich diesem Ziel unterordnen will wird dabei mit offenen Armen empfangen. Allen anderen wird ihr Irrtum rasch aufgezeigt.


    Tau sind eine sehr beschusslastige Armee mit hochtechnologischer Ausrüstung. Sie profitieren von hoher Beschussdichte und überdurchschnittlichen Schussreichweiten, um Feinden schnell schmerzhafte Verluste zufügen zu können, ehe er ihnen zu nah kommen bzw. zurückschießen kann. Die Tödlichkeit ihres Beschuss kann dabei noch durch ihre weit verbreiteten Zielmarker erhöht werden. Eine weitere Charakteristik sind ihre viel eingesetzten Kampfanzüge. Diese können an die meisten Einsatzfelder angepasst werden und bilden eine sehr gute mobile, widerstandsfähige Einheit.


    Ihr Schwachpunkt liegt dafür im Nahkampf. Die Einheiten sind kaum mit Nahkampfwaffen ausgestattet und schwächeln im Bereich der Initiative und Attackenanzahl. Eine gut platzierte Störeinheit kann eine Feuerlinie der Tau sehr ins schwanken bringen. Ein weiteres großes Problem stellt der geringe Moralwert der meisten Einheiten dar. Ohne Rückgrat stärkende Elemente, wie zum Beispiel Himmlische, kann es somit oft vorkommen das Einheiten im falschen moment ihr Heil in der Flucht suchen.



    Vorteile:

    • sehr flexibel anpassbare Eliteauswahl
    • Zielmarker können eigene BF erhöhen/Deckung ignorieren
    • viele Flugabwehrmöglichkeiten
    • bei Abwehrfeuer liefern alle Einheiten in der Nähe Unterstützung
    • viele Einheiten können mehrere Waffen gleichzeitig benutzen


    Nachteile:

    • bis auf einzelne Ausnahmen keine Nahkampfprofile
    • geringer durchschnittlicher Moralwert
    • keine Fahrzeuge mit 14er Panzerung
    • keine Möglichkeit Rettungswürfe zu negieren
    • kein Zugriff auf Psikräfte

    Learn from Yesterday...
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    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

    Einmal editiert, zuletzt von Nuhi ()