Kompanien der Ultramarines

  • Hallo Leute,


    Die 2. Kompanie unter Cpt. Sicarius ist ja so ziemlich die bekannteste Kompanie der Ultramarines. Man findet kaum ein Bild mit Ultramarines, bei denen es sich nicht um die 2. Kompanie handelt.
    Zudem ist die Gesamte Ultramarine-Romanreihe Cap. Uriel Ventris und der 4. Kompanie gewidmet.


    Mich würde es jetzt ja interessieren was es zu den Übrigen (Gefechts-)Kompanien noch zu wissen gibt. Mein Kodex (5. Edition) gibt dazu leider nicht viel her.

  • Ich könnte dich mal auf lexicanum verweisen. Dort fand ich folgendes:


    1. Kompanie
    "Die Krieger Ultramars"
    Kommandant: Captain Severus Agemman, Regent von Ultramar, Nachfolger von Saul Invictus nach der Schlacht um Macragge,


    2. Kompanie
    "Wächter des Tempels"
    Kommandant: Captain Cato Sicarius, Meister der Wache, wurde aufgrund seiner Heldentaten im Damokles Kreuzzug zum Kommandant der 2. Kompanie und löste dort Captain Agemman ab.


    3. Kompanie
    "Geißel des Xenos"
    Kommandant: Captain Fabian, Kommandant des Arsenals
    Nachfolger von Captain Ardias, der 745.M41 im Feldzug der Joran Vergeltung fiel. 18


    4. Kompanie
    "Verteidiger von Ultramar"
    Kommandant: Captain Idaeus, Meister der Flotte. Nachfolger war Uriel Ventris 2.


    5. Kompanie
    "Wächter des Östlichen Spiralarms"
    Kommandant: Captain Galenus, Hüter der Grenzen, 2c K.2
    Nachfolger von Cato Sicarius, Captain um 745.M41.
    Ein weiterer namentlich erwähnter Captain der 5. Kompanie war Captain Primus.7


    6. Kompanie
    Kommandant: Captain Epathus, Meister der Riten2c K.2
    (auch in der Schreibweise Epathos 7)


    7. Kompanie
    Kommandant: Captain Ixion, Proviantmeister


    8. Kompanie
    Kommandant: Captain Maximus 7
    Nachfolger von Captain Numitor um 745.M41.


    9. Kompanie
    Kommandant: Captain Cassius 7
    Nachfolger von Captain Sinon 2c K.2 um 745.M41.


    10. Kompanie
    Kommandant: Captain Abraxxon, Ausbildungsmeister 7
    Nachfolger von Captain Antilochus 2c K.2 um 745.M41.
    Die 10. Kompanie hat als Scoutkompanie keine vergleichbaren Informationen.
    Außerdem unterhalten die Ultramarines am Wirbel des Chaos die sogenannte Ehrenkompanie.


    Ich weiß jetzt allerdings nicht wie stark dir das weiterhilft

  • Wenn das wirklich alles ist, dann hat mir das sehr geholfen.
    Ich wollte meine kleine Ultramarine Streitmacht von der 2. auf eine andere Kompanie "umrüsten".
    Die 4. ist ja durch die Romane doch ganz gut beschrieben, aber bei der 3. und 5. kann ich dann doch relativ frei einen eigenen Hintergrund entwickeln, gerade was Name betrifft.