Borderlands Psychos/Banditen als Dark Eldar

  • Hey,
    ich hab vor ein paar Umbauten in Richtung Borderlands zu machen und hab gedacht, Dark Eldar passen mit Orks noch am besten dafür.
    Nahkämpfer mit vielen Attacken und leichter Rüstung, Kabalenkrieger, leichte Rüstung, hauen ne gute Anzahl an Schüssen raus, Folterer usw.
    Da ich nicht so ne Standard-Turnierliste spielen will, aber trotzdem eine konkurrenzfähige(wird wahrscheinlich in ner Kampagne gespielt, frag ich mal hier nach Verbesserungsvorschlägen^^
    Ich schreib mal noch einfach dazu, was ich als was aus Borderlands spielen würde :D


    Erstmal 750p(Soviel wird im ersten Monat der Kampagne gespielt und dann jeden Monat um 500 erweitert)


    Zur Taktik:
    Bin mir nicht sicher, sollten die Folterer Transporter kriegen? Oder sind die zu Fuß auch ok? (wir spielen eigentlich meistens auf einer 48x48 Zoll großen Platten, einfach als Info mal dazu)
    Jedenfalls kommt der Haemonculus in einen Trupp Folterer. Die Folterer laufen nach vorne in irgendeinen NK rein, die Schattenjäger beschießen Ziele, die den Folterern gefährlich werden können.
    Die Kabalenkrieger bleiben hinten und halten ein MZ.


    Dann mal 1250p:



    Eigentlich fast dieselbe Taktik, nur das die Bestien die Folterer unterstützen sollen, evtl teile ich die noch in 3 Trupps auf, da ich im Sturmslot ja aktuell nichts anderes hab. Die Fleischgeborenen sollen einfach viele Schüsse raushauen und große Einheiten, zum Beispiel n großen Mob Orks oder so für die Folterer schon mal schwächen.


    Ja, das wars erstmal, für 1750p hab ich noch keine Idee, was ich noch reinpacken will, wahrscheinlich Grotesquen als Badass-Psychos, dann lass ich noch einen Trupp Fleischgeborene weg, ihr könnt ja auch mal schreiben, wenn ihr noch ne gute Idee für ne Ergänzung auf 1750p Punkte habt.

  • Ich bin zwr kein Turnierspieler aber deine Liste kommt mir bekannt vor. Das mit den Folterern ist ziemlich gängig, aber soweit ich das weiß werden ie in Transportern gespielt. Die Schattenjäger sind auch ein häufiger anblick, ebenso wie die Trueborns. Scheinbar ist die Liste ganz gut aber auf mich sollte man sich besser nicht verlassen ;D

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt