chaotische Imps anfangen

  • Wenn du vorhast dir die schwere-Waffenbox von GW zu kaufen: Mit genügend Soldaten kann man daraus ganze 12 Waffenteams bauen.
    Man hat zwar nicht genug Dreibeine für alle Waffen, aber die schweren Waffen kann man ja auch auf Sandsäcke, Schutt, eine Mauer etc.. legen. Oder der Soldat trägt sie gerade, sei kreativ.
    Denn es sind ja 3 schwere Bolter, 3 Laserkanone, 3 Maschinenkanonen und 3 Raketenwerfer drin. Und was die zusätzlichen Bases angeht: Die kann man sich auch aus Plastikcard schneiden indem man die vorhanden 60mm Bases als Schablonen nimmt. Einen Vorrat Plastikcard zu Hause zu haben kann ich für das Hobby eh nur empfehlen, die sind sehr nützlich zum Bases bauen, Geländebau, es gibt sie auch mit Muster für die Basegestaltung und Geländebau oder vielleicht willst dir ja irgendwann ein Scratchbuild-Fahrzeug bauen. Also wenn man gerne und/oder viel umbaut fast Pflicht wie Green Stuff und die entsprechenden Werkzeuge die man so braucht ;)


    Zur Liste: Spähsentinels würde ich eher mit schweren Flammenwerfer spielen und Flanken lassen. Dann können sie ein feindliches Missionsziel zum Beispiel freibrennen. Sie sind halt meist ein One-Hit-Wonder. Sobald sie mal von der Seite in die gegnerischen Reihen gestapft sind und einen Trupp geröstet haben, haben sie die Aufmerksamkeit des Gegenspielers - und viel halten die nun nicht aus.
    Ich spiele Sturmsentinels mit Maschinenkanone,d as geht auch weil die eher was einstecken können und ich eine Fahrzeuglastige Armee spiele.


    Ansonsten: Mit einer Chimäre für den HQ-Kommandotrupp ist man auch nie verkehrt, oder eben eine Hydra wenn da tatsächlich feindliche Flieger auftauchen.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • ah stimmt, bisschen umbauen kann ich auch, muss nur gucken was ich mit den ganzen Waffen dann anfange, also die 3 LaserKanonen baue ich mir bestimmt, den Rest kann man ja dann immernoch gucken, zur Not sind die Bitz auch super für andere Armeen zu gebrauchen :-D


    eigentlich wollte ich Bilder reinstellen, aber die Qualli ist zu schlecht gewesen, daher sind die nun wieder draußen, sobald ich gute habe, werd ich sie hochladen. Momentan hab ich aber noch nix bemalt, nur die Kultisten etwas umgebaut um z.b. die Waffenteams darzustellen oder einen Funkter (den ich nicht benutze als Funker, aber nur halt wegen dem Design)

  • Was hast du mit den ganzen Ewaffen vor?
    Irgendeine Strategie oder nur Punktefüller?


    @Skavengraf:
    Du hast die Mõrser vergessen die auch in der WTT Box sind ;)

  • ja, das ist voll die geheime Geheimstrategie mit der ich ... ne, ist nur zum Punkte auffüllen gedacht, werd ich später streichen, keine Sorge ^^
    aber ich werd ne Aegis mit Aufstellen, sieht bestimmt cooler aus, 55 Imps und ne Aegis bei 500 Punkten muss echtbedrohlich aussehen.


    ah, dass is natürlich cool, muss mir nie wieder schwere Waffen kaufen müssen xD
    na gut, eine zweite Box, ich brauche 6 LasKas für meine größere Liste später :D


    mal ne Frage zum Funkgerät, wenn ich einen Trupp zusammenschließe, also Kommandozug + 2x InfanterieZüge, kommt der Befehl dann allen zu gute oder nur dem Trupp, der den Funker hat?

  • Der Effekt des Funkgerãts gilt für den ganzen Trupp.
    Also ja 1 zusammengelegter Trupp profitiert 100% davon

  • Hey, sorry dass das hier bissel eingeschlafen ist, musste leider viel arbeiten und kam zu nix :(


    aber da jetzt die meisten meiner Minis jetzt da sind und ich jetzt bissel mehr Zeit werd ich jetzt anfangen sie alle zu bepinseln und in den nächsten Tagen zu presentiere ^^


    bisher hab ich hier:
    Kommandotrupp der Kompanie
    Kommandotrupp des Zuges
    2x Infanteriezug


    fehlen tun jetzt noch 2 Infanteriezüge, wovon einer schon zu mir unterwegs ist :-D

  • Hey Leute,
    da meine Minis sogut wie alle angekommen sind, wollt ich jetz einfach mal paar Bilder posten, sind zwar noch nicht bemalt, aber man kann schon so bissel was erkennen ^^


    Kommandotrupp der Kompanie (auf die große Base kommt noch die LasKa):


    Kommandotrupp des Zuges 1:


    Kommandotrupp des Zuges 2 (leider noch nicht komplett):


    Infanteriezug 1:


    Infanteriezug 2:


    3 und 4 lass ich mal weg, sehen ja eh gleich aus :D