Necrons der erste Versuch 750 Punkte

  • Hi ich bin relativ neu im 40k Universum und hab meine erste Erfahrungen mit den Tyraniden (ca. 3/4 Jahr) gesammelt und wolle jetzt mal was neue ausprobieren.


    Hab mich durch den Codex und einige Armeelisten gelesen und wollte jetzt mal meine Liste vorstellen ich werde habt sächlich gegen Ims und Elda spielen.



    -------HQ---------


    Hochlord


    Regenerationsphäre
    Durasempische Geflecht


    135



    Herrscherrat


    Bote der Verzweiflung
    Schleier der Finsternis


    60



    Lord



    Regenerationsphäre
    Durasempische Geflecht RW 2


    65


    -------Elite----------


    5 Eliminatore


    95


    -------Standard--------



    9 Krieger
    -Geister Barke


    232


    11 Krieger


    143



    Gesamt 774 Punkte


    Taktik:


    Die Neun Krieger fahren zusammen mit dem Lord zum MZ und halten dieses danke Barke und Lord sollte die eigentlich nicht kaputt gehen.
    Der Hochlord + 11 Krieger dem Bote der Verzweiflung schocken zu den bedrohlichen Einheiten und zerstören diese
    Die Eliminatore zerstören die Gegnerische HQ


    Geht das so oder ist das ehr nicht so zu empfehlen hab noch keinerlei Erfahrung sowohl mit als auch gegen Necrons.


    Und ich habe gleich noch ne Frage zur Barke können alle Einheiten egal wie weit sich die Barke bewegt hat noch in eine Richtung schießen ??

  • Hallo Alukard,


    erstmal möchte ich dir dieses Armeelisten Programm empfehlen:http://www.onlinecodex.de/forum/download.page.html ist eing´fach einfacher und übersichtlicher
    Es gibt auch einen eigenen Armeelisten Bereich, schreib am besten mal nen Mod an ob er den Thread verschieben kann ;).


    So nun zur Armeeliste:
    Soweit, sogut. Gegen Panzer wirst du Probleme bekommen.
    Und eine 12 Mann Einheit zu schocken finde ich zu riskant, pack den Boten lieber in die Eliminatoren.
    Ausserdem finde ich Gedankenkontrollskarabäen (kurz GKS) für den Hochlord Pflicht.
    Auf 750 Punkten würde ich zwar keine Eliminatoren spielen aber das ist ja deine Sache.
    Zu deiner Frage:
    Ja, sie dürfen immer in jede Richtung schiessen, da die Barke offen ist.


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja, sie dürfen immer in jede Richtung schiessen, da die Barke offen ist.


    Alukard: Und die Barke darf sogar auf 2 andere Ziele als die Insassen schießen ;)
    Ansonsten hat Nyeles schon die wichtigsten Punkte angesprochen. Wenn du Eliminatoren spielst, dann gib denen den Boten, weil sie a) als kleinere Einheit sicherer schocken und b) der DS 1-Flamer vom Eliminatorzeichen profitiert. Hast du die Modelle schon geholt? Wenn nein, dann hol' dir am besten die Box des Annihilator-Gleiters. Da hast du ein gutes Fahrzeug UND einen Hochlord drinnen.


    Wenn du mehr Fahrzeugabwehr haben willst, kannst du auch statt des Boten der Verzweiflung einen Boten des Sturms reinpacken. Der hat 'ne perfekte Schusswaffe dafür. ;)


    MfG

  • Gambler bist du nicht Area Mod hier ? Könntest du den Thread mal verschieben ?

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Danke für die Tipps


    So hier noch mal einen überarbeite Liste nur finde ich das ich dann ganz schön wenig Modelle (23) auf dem Tisch habe ... im Gegensatz zu den Tyras die ich sonst spiele (meist mehr als das doppelte)




    Hier auch wieder der Lord mir 9 Kriegern in die Barke und der Rest Hochlord + Bote zu den restlichen Kriegern.


    Annihlator Grillt einfach alles andere


    und es währe echt lieb den Beitrag ins richtige Unterforum zu schieben

  • necrons sind eben eine armee mit wenig modellen und haben daher gegen massen armmen die tesla bekommen um die "schusszahl" ein wenig zu erhöhen, dafür sind die einheiten aber auch überaus elitär gegenüber tyraniden, und nochmal so in die runde weil einige was von zu wenig panzer abwehr geredet haben O.o versteh ich nicht, gausswaffen auf 750 punkte (barke und krieger) is meiner erfahrung nach gegen alle fahrzeuge wenn man in schussweite kommt mehr als genug (wo sowohl die barke als auch das schocken hilft um in reichweite zu kommen) dann zu den gedankenkontrollscarabs kommt immer drauf an sind zwar gut aber man sollte nahkampf wenns geht vermeiden und dann werden die überflüssig, das duro geflecht is solang der im trupp ist vielleicht auch überflüssig, stab des lichts hmmm ich würd zumindest gucken ob ich ne flammenfaust hinbekomme (dann hat man auch was gegen viele tyras imps orcs masse) oder zum große monster und panzer jagen vielleciht sogar die phasensense (die wirklich super ist wenn man den dann in den nahkampf muss) wär so meine meinung.

  • die runde weil einige was von zu wenig panzer abwehr geredet haben O.o versteh ich nicht, gausswaffen auf 750 punkte (barke und krieger) is meiner erfahrung nach gegen alle fahrzeuge wenn man in schussweite kommt mehr als genug


    Nun ja genug 6er sind leider nicht immer garantiert. Wenn der Gegner sehr gutes Stellungspiel betreibt, dann haben die Fahzeuge ja auch noch Deckung. Daher der Tip mit dem Sturmboten für eine sicherere Fahrzeugabwehr. Dennoch stimme ich dir zu, dass die Krieger samt Barke bei der Punktzahl definitiv ausreichen, da man hier wohl nicht allzuvielen Fahrzeugen gegenübersteht.


    das duro geflecht is solang der im trupp ist vielleicht auch überflüssig


    Halte ich eigentlich für 'ne gute Investition, um mit etwas Glück den Großteil des Kleinkaliberfeuers abzufangen, damit die doch vergleichsweise labilen Krieger länger leben.


    Zur Liste: Den Boten der Zerstörung mit Flammenmaske finde ich überflüssig. Der S8-Schuss bringt selten etwas. gegen Fahrzeuge hast du die Gauss-Waffen. Und die Flammenmaske ist auch nicht das Wahre, weil die Krieger im ersten Nahkampf eh meist zerlegt werden.
    Mit einem Ewigkeitsboten samt Chronometrum erhalten die Krieger ein wenig mehr Stabilität und du kannst dann noch einen Krieger mehr mit in die Liste nehmen.

  • Danke schon mal für die vielen Antworten


    werde jetzt mal ein Spiel mit dieser Armee wagen und mal schauen was dabei so rumkommt



    Ich sag Bescheid wie es gelaufen ist.