Necrons der erste Versuch 750 Punkte

  • Hi ich bin relativ neu im 40k Universum und hab meine erste Erfahrungen mit den Tyraniden (ca. 3/4 Jahr) gesammelt und wolle jetzt mal was neue ausprobieren.


    Hab mich durch den Codex und einige Armeelisten gelesen und wollte jetzt mal meine Liste vorstellen ich werde habt sächlich gegen Ims und Elda spielen.



    -------HQ---------


    Hochlord


    Regenerationsphäre
    Durasempische Geflecht


    135



    Herrscherrat


    Bote der Verzweiflung
    Schleier der Finsternis


    60



    Lord



    Regenerationsphäre
    Durasempische Geflecht RW 2


    65


    -------Elite----------


    5 Eliminatore


    95


    -------Standard--------



    9 Krieger
    -Geister Barke


    232


    11 Krieger


    143



    Gesamt 774 Punkte


    Taktik:


    Die Neun Krieger fahren zusammen mit dem Lord zum MZ und halten dieses danke Barke und Lord sollte die eigentlich nicht kaputt gehen.
    Der Hochlord + 11 Krieger dem Bote der Verzweiflung schocken zu den bedrohlichen Einheiten und zerstören diese
    Die Eliminatore zerstören die Gegnerische HQ


    Geht das so oder ist das ehr nicht so zu empfehlen hab noch keinerlei Erfahrung sowohl mit als auch gegen Necrons.


    Und ich habe gleich noch ne Frage zur Barke können alle Einheiten egal wie weit sich die Barke bewegt hat noch in eine Richtung schießen ??

  • Hallo Alukard,


    erstmal möchte ich dir dieses Armeelisten Programm empfehlen:http://www.onlinecodex.de/forum/download.page.html ist eing´fach einfacher und übersichtlicher
    Es gibt auch einen eigenen Armeelisten Bereich, schreib am besten mal nen Mod an ob er den Thread verschieben kann ;).


    So nun zur Armeeliste:
    Soweit, sogut. Gegen Panzer wirst du Probleme bekommen.
    Und eine 12 Mann Einheit zu schocken finde ich zu riskant, pack den Boten lieber in die Eliminatoren.
    Ausserdem finde ich Gedankenkontrollskarabäen (kurz GKS) für den Hochlord Pflicht.