Hilfe für einen DA Einsteiger

  • Hallo,


    dieses Jahr habe ich nach langer Pause wieder mit WH40k angefangen und mich gleich für eine neue Armee entschieden, und zwar die Dark Angels.
    Ich habe diesen Orden gewählt weil ich die Taktik "Triff sie hart und triff sie schnell" sehr gerne spiele und denke die DA sind hierfür wie geschaffen.
    Zu Armeeaufstellungen habe ich mir Gedanken gemacht und auch einige Interessante 1750 bis 1850 P Listen erstellt die für diese Taktik ausgelegt sind, nur leider konnte ich noch keinerlei Testspiele machen da ich relativ wenig Zeit hatte in den letzten Wochen.
    Jetzt wurde ich zu einem Schlagabtausch eingeladen in unserem GW Laden gegen ein paar andere erfahrenere Spieler allerdings mit 1250 Punkten.
    Das muss ich sagen bringt mir ein paar Probleme da ich mit dieser Punktzahl bestimmt schon an die 20 Listen erstellt aber keinerlei Erfahrung habe wie die einzelnen Einheiten (speziell Raven und Deathwing) sich schlagen und vor allem bei dieser niedrigen Punktzahl sinnvoll einzusetzten wären.
    Komplett untergehen will ich allerdings bei diesen Schlagabtausch auch nicht. :whistling:
    Deswegen wollte ich die erfahreneren Spieler im Forum mal fragen wie denn eure Erfahrungen mit den einzelnen Raven bzw. Deathwing Einheiten sind und welche Aufstellung ihr für so einen Trupp gerne spielt.



    P.S.: Für interressierte, die Armeen die teilnehmen sind Chaosdämonen-Tzeentch, Tau und Space Wolves gespielt wird immer 1:1



  • So oder so ähnlich, der Scriptor geht in den Devastor Trupp und gibt ihm einen 4+ Retter
    In der ersten Runde schweres Feuer und ab der 2 mit Glück den Ravenwing Flanken lassen.

  • Wenn du die beiden Whirlwinds nicht verstecken kannst sind die sofort weg.


    Ich habe bei solchen gute Erfahrungen mit der Aegis und dem Dark Shroud gemacht. Dazu ein paar Scouts mit Tarnmäntel und anderes Zeug hinter der Aegis. Du hast halt überall (auch bei den Fahrzeugen) sehr gute Deckungswürfe.
    Sammael möchte ich aus meiner Stand and Shoot Liste verbannen, weil der für die Punkte einfach zu wenig für den Rest macht. Dafür dann lieber nur ein zwei Scriptoren und mehr Scouts in den Standard.

  • Klar, Scouts haben nur BF 3. Ich spiele zwei große Trupps + Scirptoren und Bolterbanner hinter der Aegis. Das macht richtig Loch, weil pro Trupp 40 Schuss Bolter sync. rausfliegen. Mit dem Dark Shroud haben die Deckung 3+.

  • Jepp, wobei es halt viele Punkte frisst (knapp 1000). Dann sollte man überlegen ob man nicht noch irgendwas hat falls der Gegner in den Nahkampf kommt. Ich mag noch immer Cybots mit Plasmakanone oder sync.Laserkanone, schweren Flammenwerfer und Nahkampfwaffe, aber die sind halt sehr speziell.

  • Hmm ich hatte mir das überlegt mit einem HQ Termi Trupp zu kompensieren