1850p Dämonen mit CSM Allys Turnierliste, erster Versuch

  • Heylo,
    hab mal meine alten Dämonen wieder mal herausgesucht und frage mich wie ich die am besten auf TUrnieren spielen kann.
    Kritik wäre super


    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
    Herold des Khorne, 1 x Erhabene Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch
    - - - > 150 Punkte


    [ChaosSpaceMarines] Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges
    + Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 15 Pkt.
    + Slaaneshpferd -> 20 Pkt.
    - - - > 120 Punkte


    *************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
    [ChaosSpaceMarines] 5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Flammenwerfer
    + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 80 Punkte


    12 Dämonetten des Slaanesh, Kurtisane
    - - - > 113 Punkte


    12 Dämonetten des Slaanesh, Kurtisane
    - - - > 113 Punkte


    12 Dämonetten des Slaanesh, Kurtisane
    - - - > 113 Punkte


    12 Dämonetten des Slaanesh, Kurtisane
    - - - > 113 Punkte


    *************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************
    16 Bluthunde des Khorne
    - - - > 256 Punkte


    [ChaosSpaceMarines] Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte


    *************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
    Schädelkanone des Khorne
    - - - > 125 Punkte


    Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf
    - - - > 180 Punkte


    Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf
    - - - > 180 Punkte


    [ChaosSpaceMarines] Klauenmonstrum, 2 Paar Peitschententakel
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1848



    Momentaner Plan ist, dass der CSM general mit den CSM flankt, durchbruch holt und etwas hinten nervt.


    Der Herold legt die Glyphe, geht in die Hunde und soll Druck machen, Idealerweise hinter einem LOS Blocker mittig wartend.
    Sie sollen nicht unbedingt vor und etwas angreifen sondern erstmal Räume eng machen.


    Das selbe gilt für die Dämonetten. SIe solen schnell die Mitte erobern und den Gegner einzingeln.
    In der Zeit sollen die Soulgrinder und die Klauenbestie vorlaufen, dabei sollen die 3 5" Schablonen der Grinder und der Kanone den eingekesselten Gegner dezimieren.


    Die momentane Taktik ist eigentlich eher den gegner in eine Ecke zu zwängen, die Mitte zu halten und verhindern das er von dort aus hinaus kommt. Ich finde gerade die Läufer sind manchen Matchups schon grund genug das der Gegner nicht vor kann.


    Sollte vllt die Kanone gegen einen 3. Soulgrinder getauscht werden? Dämon des Nurgels ist pflicht bei den Grindern, oder?
    Sonst noch Kritik?
    mfg Snaiw