Die Auferstehung [Imperiale Navy, Prolog]

  • >>Wenn ich einst darin eingebettet werde, trauert nicht um mich, blickt voran und wartet auf den Tag
    an dem einer meiner Söhne zurückkehrt, mich wieder zu erwecken
    <<


    Überlieferung aus einem Gespräch, zwischen dem Imperator und seinem Rat, im Gedankenspiel einen Goldenen Thron zu entwickeln.





    Prolog
    "Hand des Imperators"


    Niemand wusste es besser als er, das Ende seiner Schicht stand kurz bevor als Harvik Tender noch einen letzten Blick auf seinen Langstrecken Scanner warf um dann endlich
    seine Station verlassen zu können. Es war eine ermüdende, lange Schicht gewesen, doch der ehemalige Aufklärungs Offizier der Imperialen Flotte hatte auch diesmal seinen
    Vorgesetzten darauf hingewiesen, das es eine reine Zeitverschwendung wäre, in diesem Sektor nach brauchbaren Erzplaneten zu suchen, es war vergebens. Seine Versetzung
    von einem Imperialen Kriegsschiff auf einen dieser "Planetensucher" hatte er seiner Sucht zum Armasek zu verdanken und so verrichtete der einst talentierte Aufklärer seinen Dienst
    mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
    Hier am Rande des Imperiums, in einem schon vorher aufgeklärtem Sektor, kam ihm seine Arbeit diese Tage besonders nutzlos vor. Diente er doch einst auf einem stolzen Schiff, das
    den Namen "Terras Auge" trug und zur 381. Aufklärungsflotte gehörte. Damals hatten sie den Auftrag, in unbekannte Gebiete der Galaxis vorzustoßen und neue Welten zu erkunden.
    Dies schien ihm in diesem Moment so weit weg, wie das All weit war.
    Der Sektor in dem der Planetensucher unterwegs war, hatte kaum brauchbare Planeten, die sich für die Erzgewinnung oder für sonst irgendetwas eigneten, die Ausnahme bildete eine
    Welt, die noch nicht einmal einen Namen trug und nur unter der Nummer 98.212.1 auf seinem Scanner erschien.
    98.212.1 war vor sehr langer Zeit im Rahmen der Unterwerfung dieses Sektors, von den Ultramarines kartographiert und als Planet der Klasse E-G in die Imperialen Sternenkarten ein-
    getragen worden.
    "E-G..." dachte Harvik, "...die Ultramarines wissen wir man Kriege gewinnt, ganze Sektoren gefügig macht, oder Raumschlachten schlägt aber einen Planeten in die richtige Kategorie einzustufen übersteigt wohl ihre Fähigkeiten", es waren Gedanken dieser Art, die Harvik im Rausch dann auch laut aussprach ohne darüber nachzudenken, was ihm diesen Posten hier
    eingebracht hatte.
    Ein Planet der die Kategorie E-G innehatte, konnte von Erz bis hin zu seltenen Xeno Metallen alles beinhalten, was für die gewaltigen Fabriken des Mechanicum von Interesse war, jedoch aber auch absolut gar nichts davon! Für Harvik, dessen Gepflogenheit es war, sich schon vor Eintritt in einen neuen Sektor über genau diesen zu informieren, war der Fall klar,
    hier gab es nichts zu holen.
    98.212.1 war nun in optimaler Reichweite, ein langstrecken Scann würde ihm die Gewissheit bringen, das der Planet nicht die Dichte aufwies, die Erzplaneten ausmachte und er würde
    daraufhin seinen Vorgesetzen informieren um ihm per Datentafeln zu bestätigen, was er schon vorher gesagt hatte. Er freute sich schon innerlich auf die Genugtuung und das verärgerte
    Gesicht von Leutnant Ewans, der immer diesen überheblichen Blick aufsetzte.
    Die Daten flackerten vor Harvik über den Bildschirm und er ergötzte sich an dem was sie ihm zeigten, Erzdichte von unter 0,004% Gesamtvolumen, er fing an zu lächeln "...das Erz auf
    diesem Planeten würde nicht einmal ausreichen, um Leutnant Ewans eine neue Zahnfüllung herzustellen!".
    Er wollte die Daten gerade an den Kontrollpult verschicken als die Scanner etwas erfassten, das sich seitlich hinter dem Planeten aufhielt. Harvik justierte die Sensorik auf einen anderen
    Filter und als er die neuen Daten auswertete, fingen seine Finger an zu zittern.
    Jetzt hatte auch der andere Aufklärungsoffizier neben ihm etwas entdeckt, "Unbekanntes Objekt im Scannbereich" meldete Dwarn Reidson, woraufhin sich Leutnant Ewans zu seiner Station
    begab. "Was haben sie denn entdeckt Reidson?" fragte Ewans. Dwarn Reidson wandte sich zur Seite und blickte ungläubig zu Harviks Station herüber, dieser erwiederte seinen Blick,
    Schweißtropfen perlten von seiner Stirn und Reidson wußte, es war das was auch er auf seinem Bildschirm sah.
    Sein Mund war so trocken, wie einer der staubigen Bachläufe, auf seinem Heimatplanten Therion, auf dem es nie regnet und so brachte er kein Wort heraus. Ewans blickte ungeduldig auf
    Reidson herab und bemerkte die Panik in dessen Augen, er drehte sich zu Harvik herum und dieser sagte im gleichen Moment: "Ein Schiff".
    Ein Schiff in diesem Sektor konnte nur feindlich gesinnt sein, soweit draußen, auf sich alleine gestellt war der Planetensucher eine leichte Beute, das war auch der Grund warum sie nur in
    bereits vorher aufgeklärten Sektoren unterwegs waren.
    Doch dieses Schiff war nicht feindlich, es trieb in einer Umlaufbahn um 98.212.1.
    Nachdem diese Meldung an den Captain des Planetensuchers weitergegeben wurde, einen noch jungen und erst vor kurzem aus der Akademie kommenden Mann namens Ryker, entschloss
    dieser der Sache auf den Grund zu gehen und sich seine ersten Sporen zu verdienen.
    Die Ausmasse des Raumschiffs waren gewaltig, mindestens 40x so groß wie der Planetensucher und von seiner Bauweise eindeutig ein Imperiales Schiff, wenn auch aus einer Zeit die schon längst
    vergangen war.
    Die Aufklärer hatten sich nachdem bekannt wurde, das dieses Schiff ihnen nicht feindlich gesinnt war, wieder beruhigt und warteten nun mit Spannung darauf, was eine Annäherung für neue Daten
    bringen würde. Reidson mutmaßte das dies ein aufgegebenes Kolonieschiff sein könnte, eines wie es vor Äonen gebaut wurde um die Menscheit zu den Sternen zu tragen. Harvik hatte ein ungutes
    Gefühl, aus seiner aktiven Zeit auf einem Kriegsschiff wusste er, nichts was soweit draußen aufgegeben im All war konnte etwas gutes bedeuten. Ewans stand hinter den beiden, eine Kontrolltafel in der Hand.
    Es waren nur einige Minuten vergangen, doch sie kamen ihnen wie eine Ewigkeit vor, es war nun ein visueller Kontakt möglich und was sie zu sehen bekamen, verschlug ihnen den Atem.
    Harvik starrte auf die Daten, die das System nach einem Abgleich mit der visuellen Übertragung, über seine Bildschirm laufen lies. Immer wieder verwies das System auf einen Datenfehler hin.
    Das was da vor ihnen im All trieb war ein Mythos, eine Legende, das System beschrieb das Schiff als eines der Terra Klasse.
    Es gab von dieser Bauart nur 5 Stück, einst vom Imperator persönlich in Auftrag gegeben, waren diese Schiffe auf verschiedene, geheime Systeme verteilt worden um auf ihren Einsatz zu warten.
    Von diesen Schiffen war so wenig bekannt, das man sie immer für ein Gerücht gehalten hatte, da es keine bestätigten Daten über ihren Einsatzort oder ihr Verbleiben gab.
    In eingen Legenden und Erzählungen war nach dem großen Bruderkrieg einst Leman Russ aufgebrochen, um seinen sterbenden Vater mit Hilfe eines Samenkorns des Weltenbaums zu retten. Für diese
    Aufgabe hatte er eines dieser Schiffe der Terra Klasse ausgewählt. Die "Hand des Imperators".
    Was auch immer sie hier gefunden hatten, es würde ihnen ewigen Ruhm einbringen. Harvik Tender überkam ein melancholisches Gefühl, niemals hätte er es für möglich gehalten auf diesem fliegendem
    Haufen Metal zu Ehre und Ruhm zu gelangen. Diejenigen die hier schon immer nach Planeten gesucht hatten und nicht im geringsten wissen konnten, wie bedeutsam das Gefühl sein kann, an großen
    Operationen teilzunehmen, waren schon arme Teufel, dachte er. Er hatte sich damit abgefunden für den Rest seiner Dienstzeit durch die Galaxis zu streifen, Planeten auf ihre Nutzung zu prüfen und
    eines Tages, nach Ablauf seiner Dienstzeit auszuscheiden.
    Jetzt war alles anders, er war es, der dieses Schiff als erster entdeckt hatte! Er würde sich einen neuen Platz, auf einem der neuen Kriegsschiffe aussuchen können, wieder in einer Aufklärungsflotte
    dienen! Sie alle würden ihn mit ehren aufnehmen, denjenigen der diese Entdeckung gemacht hatte. Und er würde es geniesen wieder jemand zu sein, bedeutend, mit einem Namen!
    "Tender, scannen sie auf Lebenszeichen, sofort!" herrschte ihn Ewans von der Seite an, er zuckte zusammen, war so sehr in seine Zukunftspläne verstrickt gewesen, das er alles andere um sich völlig
    vergessen hatte.
    "Ja, Sir" antwortete er kurz und machte sich an die Arbeit. Sie waren auf einige hundert Kilometer an das Schiff herangekommen und auf diese Entfernung war ein Scann zu 100% zuverlässig.
    Diesen Titanen von einem Schiff zu scannen, dauerte exakt 6,8 imperiale Standartsekunden und als die Auswertung über den Monitor flimmerte, machte sich erneut Verwunderung auf der Station breit.
    Es gab ein schwaches Lebenszeichen, ein LEBENSZEICHEN!!!
    Die Analyse schlug 2 Möglichkeiten vor, die erste war auf die größe dieses Schiffs zurückzuführen, es konnte sich irgendein Geisterecho durch das Schiff bewegen, was den Scanner dazu verleitete Leben
    zu erkennen. Die zweite Möglichkeit, war nicht weniger zuversichtlich, das sie auf einen Überlebenden an Bord hinwies, der dort in einer Stasekammer, seit mehreren tausend jahren lag. Beide Möglichkeiten
    ergaben keinen Sinn.
    Um Gewissheit zu haben, scannten sie erneut, das gleiche Ergebnis. "Das macht keinen Sinn..." erklärte Ewans "...nichts von beidem", der Meinung war auch Harvik, nichts konnte Jahrtausende in einer
    Stasekammer überdauern, nicht einmal der Imperator, dachte er. Es gab nur eine Möglichkeit um ganz sicher zu gehen. Sie mussten an eine Sonde an Bord des Schiffes bringen, direkt zum Ursprung des
    Signals, nur das würde ihnen Aufklärung bringen.
    Ewans meldete seinem Captain, was sie entdeckt hatten und das es solange keinen Sinn ergab bis sie eine Sonde an Bord des Sternenschiffes brachten um dies zu bestätigen. Nachdem er Meldung gemacht
    hatte, wartete er auf eine Antwort des Captains. Nachdem diese nicht nach kurzer Zeit kam, sprach er erneut ins Vox: "Captain, bitte um Bestätigung meiner soeben gemeldeten Daten"... immer noch keine
    Antwort. Als er erneut ins Vox sprechen wollte, spürte er wie ihn jemand am Ärmel seiner Uniformjacke zog. Als er den Unteroffizier für dieses Verhalten maßregeln wollte, sah er wie dieser kreidebleich auf
    den Monitor zeigte. Ohne ein Wort zu sagen starrte er auf den Bildschirm, die Datentafel fiel ihm aus der Hand und die Stimme seines Captains in seinem Ohr, die etwas sagte, war auf einmal unendlich weit
    entfernt. "Sehen sie das Ewans?" verlangte der Captain zu erfahren, doch Ewans war in diesem Moment, wie der Rest der Aufklärungsabteilung zu keinem klaren Gedanken fähig.
    Als der Planetensucher soweit an das Sternenschiff herangekommen war, um Details des gewaltigen Riesen erkennen zu lassen, konnten sie alle in goldenen Buchstaben den Namen des Schiffes lesen:
    Es war die "Hand des Imperators".

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „[40k] Die Auferstehung“ zu „Die Auferstehung [Imperiale Navy, Prolog]“ geändert.
  • Mondschatten

    Hat das Label [Imperium (sonst.)] hinzugefügt