Khador Start

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gestern den Grundstein für meine Khador Armee gelegt.


    Mein bisheriger Bestand:


    Warcaster: Sorscha, Butcher


    Warjacks: Moloch, Zerstörer


    Units: Man-O-War Schocktruppen, Winterguard Infanterie (mit Raketenwerfern), Kayazy Assassinen


    Söldner: Kell Bailoch, Taktisches Arkanisten-Corps


    Folgende Startliste werfe ich mal in den Ring:


    System: Warmachine
    Faction: Khador
    Casters: 1/1
    Points: 14/15
    The Butcher of Khardov (*6pts)
    * Destroyer (9pts)
    Kayazy Assassins (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    Winter Guard Infantry (Leader and 9 Grunts) (6pts)


    Freue mich auf Feedback!


    Gruß,
    DZ

  • 15 Punkte würde ich nur nach Fleischwolf-Regeln spielen, da dies ausgeglichender ist.


    Solltest du so spielen wollen würde ich Juggernaut, und volle Kayazy mit UA spielen. Im Grunde reichen die Kayazy... Entweder dein Gegner hat auf den Punkten was gegen eine DEF 19 Truppe oder nicht. Zuerst Iron Flesh drauf, irgendwie einen tollen Chargewinkel suchen und dann mit Fury, Feat vom Butcher und Minifeat der Assassinen den gegnerischen Caster frühstücken. Evetuell noch einen Hund dazu, dann ist der Butcher auf den Punkten sehr, sehr schwer zu töten.


    Allgemein kann ich dir nur die Fleischwolf-Regeln ans Herz legen:


    Fleischwolf-Szenario
    15 Punkte. Dabei dürfen maximal 7 Punkte in nicht-Warjacks/Warbeasts investiert werden.


    Mercenaries bzw. Minions sind ausschließlich in Mercenary bzw Minion Armeen erlaubt. Selbstredent sind unendschlossene (also Modelle, die sowohl Minions als auch Mercs sind, Allies, Highborn-Boni etc pp) in allen ihnen möglichen Armeen gestattet


    Lesser Warlocks dürfen gespielt werden. Diese "blockieren" 2 der 7 nicht-Warjack/Warbeast Punkte. Es können dann also noch weitere 5 Punkte in nicht-Jacks/Beasts investiert werden.


    Szenario:
    Gespielt wird in allen Spielen das Szenario "Moschpit" auf 4'x4' (oder etwas weniger) großen Platten:
    In der Mitte des Spielfeldes ist eine Kreisrunde Zone mit Durchmesser 8" markiert. Ab der 4. Runde des 2. Spielers erhält man einen Kontrollpunkt, wenn man als einziger Spieler seinen Caster/Lock oder ein(en) Jack/Beast in (within) der Zone hat. Zudem kann das Feat des Casters/Locks nie eingesetzt werden.


    Siegbedingungen sind:
    - 1 Kontrollpunkt
    - Caster/Lockkill
    - Vernichten aller Warjacks/Warbeasts des Gegners (Ein eingegrabener/s Jack/Beast (Helldiver etc) gilt solange er eingegraben ist als zerstört. Das kann auch bei noch funktionierendem aber eingegrabenem Modell zur Niederlage führen!)

  • Moin DLM,


    danke für deine Infos und die Fleischwolf Regeln.


    Würdest du denn sonst generell empfehlen z.B. mit 25 Punkten zu beginnen oder lieber kleiner anfangen?
    Bisher hatte ich nur ein paar kleinere Demospiele (Battlegroup Größe)


    Gruß,
    DZ

  • Ich würde empfehlen zuerst einfach nur ein paar Starterbox spiele zu machen bis man die Regeln so grob kann und dann eine Einheit dazu zu packen. Alles ganz klein und langsam. Danach kann man sich noch immer leicht steigern.
    Ich würde dir auch empfehlen erst einen Warcaster auszuwählen und nur diesen mit den gleichen Dingen zu spielen. Dann weißt du was der kann und kannst darauf etwas aufbauen. Immer dne Caster zu wechseln ist zu Anfang für einen selber eher verwirrent.

  • Ich denke, bei mir wird's Butcher werden. Ich liebe das Modell und das was ich bisher gehört/gelesen habe, gefällt mir sehr gut und passt auch zu meinem offensiven Spielstil.

  • Ich wollte euch hier, auch wenn´s vermutlich wenige interessiert, meine aktuelle 15 Pkt. Liste präsentieren, optimiert & inspiriert durch Beratung in anderen Foren:


    System: Warmachine
    Faction: Khador
    Casters: 1/1
    Points: 15/15
    The Butcher of Khardov (*6pts)
    * Juggernaut (7pts)
    * War dog (1pts)
    Winter Guard Infantry (Leader and 9 Grunts) (6pts)
    * Winter Guard Infantry Officer & Standard (2pts)
    * 3 Winter Guard Infantry Rocketeers (3pts)
    Kovnik Jozef Grigorovich (2pts)


    Habe noch etwas eingekauft (inkl. Khador Tokens und Würfel) und habe jetzt alles vorrätig.
    Mein erstes Spiel mit meinen Khador Jungs werde ich vermutlich (hoffentlich) in der übernächsten Woche haben.


    Gruß,
    DZ

  • Butcher mir vollem WG Todesstern mit Iron Flesh druff klingt für mich für 15 Punkte schon extrem bärtig, hoffe mal das deine Gegner auch auf dem Powerlevel aufstellen.


    Den Fleischwolfregeln entspricht das auf jeden Fall nicht! Und die hat dir DLM nicht ohne Grund empfohlen.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Wird funktionieren. Winterguard + Ironflesh + Butchter Feat ist sehr gut.


    Ansonstne siehe Archangles Beitrag. Ich würde dir und deinen Freunden zu Anfang wirklich die Fleischwolf Regeln an´s Herz legen.


    btw. wir machen in Bremerhaven bald wieder ein cooles Warmachine Turnier ;) Wenn ihr Bock habt könnt ihr gerne vorbei kommen. Es kommen auch einige andere Anfänger.

  • Hallo ihr beiden


    um Missverständnisse auszuschließen: Ich spiele nicht gegen Anfänger :) In meinem Freundeskreis habe ich keine WM/Hordes Spieler,
    so dass ich auf das Hamburger Turnierumfeld ausweiche, in meinem Stammladen wird häufig gespielt und soweit ich weiß, auf Turnierniveau.
    Deshalb hatte ich sowieso zum Ziel, eine knackige Liste zu spielen, die Anfängerfehler eher verzeiht als experiementelle Listen.


    Ich denke aber sowieso, dass ich bald größere Spiele bestreiten werde, erst einmal muss ich mich aber um den Aufbau kümmern :)


    Gruß,
    DZ

  • Hallo Zusammen,


    es wird kühler, so dass alles förmlich nach Khador schreit ;)
    Im Page5 Forum habe ich die Liste auch bereits gepostet,
    dennoch möchte ich auch gerne Feedback von den 40k Fanworld Usern einholen,
    auch wenn zumindest DLM in beiden Boards aktiv ist.


    Zur Liste:


    System: Warmachine
    Faction: Khador
    Casters: 1/1
    Points: 25/25
    The Butcher of Khardov (*6pts)
    * Destroyer (9pts)
    * War dog (1pts)
    Kayazy Assassins (Leader and 9 Grunts) (8pts)
    Winter Guard Infantry (Leader and 9 Grunts) (6pts)
    * Winter Guard Infantry Officer & Standard (2pts)
    * 3 Winter Guard Infantry Rocketeers (3pts)
    Kovnik Jozef Grigorovich (2pts)


    Gruß,
    DZ