SM-Stormbird

  • Der Stormbird - Definition nach Lexicanum: "sub-orbitaler Kampf-Transporter“

    Durch mein Studium habe ich mich in letzter Zeit recht viel mit Computergrafik beschäftigt und modelliere alle möglichen Modelle. Jetzt habe ich vor, einen Stormbird für meinen SM-Orden zu entwerfen bzw. zu kopieren mir fehlen aber noch Beschreibungen oder vielleicht sogar ein Bild.

    Ich habe etwas recherchiert bezüglich des Stormbirds, aber war leider nicht so richtig erfolgreich. Ich weiß jetzt zumindest, dass der Stormbird den SM-Legionen als Super-Schwere-Kriegsmaschine gedient hat – dabei konnte er sehr schwere Fahrzeuge und große Truppenverbände transportieren und war stark bewaffnet– es war im Prinzip eine leichte Fregatte (ähnlich wie der Manta der Tau) –man kann sagen, ein Bindeglied zwischen einem Raumschiff und dem Thunderhawk, der später den Stormbird ersetzte, weil kein Bedarf an solch großen Luftgefährten mehr bestand. Einige Orden bzw. der Adeptus Mechanicus und auch das Chaos verfügen noch vereinzelt über Stormbirds, die angelblich eine komplette Gefechtskompanie transportieren können.


    Also wer kann mir helfen und mir erzählen, wie nen Stormbird aussieht und was für Waffen der hatte?
    Vielleicht findest sich ja irgend ein alter Kriegsveteran unter euch, der sich noch an die Zeit damals erinnert und mir weiterhelfen kann.