1850 Punkte - und die 6. Edi.

  • Nachdem ich gemerkt habe wieviel Zeug hier noch verpackt rumliegt mal eine 1850 Punkte Liste von mir.


    Ausgangspunkt war meine Idee zu 1750 Punkte, welche weiter unten schonmal besprochen wurde.



    *************** 1 HQ ***************


    Reclusiarch
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Furioso-Scriptor
    - Macht der Helden
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energieklaue
    - Melterbomben
    - - - > 230 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energieklaue
    - - - > 215 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 3 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 100 Punkte


    Todeskompanie
    6 Todgeweihte
    - 5 x Energiewaffe (Kolben)
    - 1 x Energiehammer
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 280 Punkte


    Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutklauen
    - Sturmbolter & Melter
    + - Landungskapsel
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1850


    Eh klar, der Rec. kommt zur TK, welche zwar eine Kapsel bekommt, wahlweise aber auch den SR nutzen kann.
    Gleiche Idee ebenfalls auch beim TK-Bot.
    Zwei Kapseln auch deshalb um im Fall des Falls eine leere Kapsel in Runde 1 runter zu lassen.
    Sonst eher standard, würd ich sagen.
    2*10 Sturmmarines, einmal auf Panzer und einmal gegen Inf., und in beiden Fällen Klauen wegen Herausforderungen.
    der Sang. Priester kommt zum Flamer-Sturmtrupp.


    Die Frage ist nun: Was meint ihr?


    Und noch: Wo kriegt man die Klauen her bzw. wo ist die Schaufel für den Baal zu finden? Hab so ein Ding jedenfalls nicht.



    Mfg. Templer

  • EKlauen kriegt man im Bausatz der Graumàhnen .
    Bulldozerschaufeln aus den Leman Russ Bausatz .
    Hab beides da wenn interresse besteht.

  • Ein wenig Input hab ich von anderer Stelle bekommen, mit folgenden Vorschlägen:
    - TK-Bot eventuell durch zweiten Scriptor-Bot ersetzen
    - beide Sturmtrupps mit Meltern
    - TK ohne E-Waffen, aber eventuell vergrößern
    - RakW raus, bei den Scouts
    - Sang. Priester mit E-Waffe (Axt)
    - die beiden Kapseln sind auch nicht wirklich der Burner


    Was meint ihr dazu?

  • Tendenziell hõrt sich das gut an .
    Wenn du es jetzt noch im OC zusammen fügen könntest wäre uns allen geholfen .
    Über 2 Post verteilt ist das schwer zu bewerten ob alles passt .