• Hab mir ma ne Armeeliste überlegt die aba noch ausbauhaft sein soll zu 1500p.....


    1300p sollte eigentlich gegen alle armeen spielbar sein:


    HQ:Capitan


    100p


    Standarts:3 Taktischetrupps
    2x Plasmawerfer
    1x Flammer
    2xRaketenwerfer



    560p



    Sturm:5 Sturmmarines
    1xflammer
    1xe-waffe


    115p



    Elite:5 Termis


    200p


    Cybot
    sturmbolter
    multimelter


    105p


    Ironclad
    Schwerer-Flammer
    Melter
    +Landunkskapsel


    180p



    1265p



    Zur Taktik:ein Taktiktrupp geht mit capitain in den CC und ballert vorher nochma


    die anderen beiden bleiben etwas weiter hinten und baller schön in den gegner der erstma an den anderen vorbei muss


    die sturmtermis"fliegen" nachvorne in den CC


    der cybot schaltet die panzer(soweit wie möglich)


    der ironclad kommt vom himmel und setzt sich hinter die gegnerische armee um ihr in den rücken zu fallen(gegeben falls auch um panzer zu schrotten)


    die termis suchen sich die schweren einheiten aus(oder die panzer die ran fahren)und machen ihnen die lichter aus


    was sagt ihr dazu?

  • Hey, ich mach mal den Anfang ;)


    1. Es heißt Ironclad und nicht IronLAND :D


    2. Was hattest du mit dem Captain geplant?


    3. Was soll dein einer Cybot machen?



    Ich würd die 5 Sturmmarines rausnehmen und erstmal deinem Bot ne Kapsel spendieren. Von den restlichen Punktne könnte man aus den Rhinos Razorbacks machen mit LaKas, weil sonst seh ich da noch nicht so viel tank Abwehr (wenn man mal von den Bots absieht von denen einer schon übers ganze Spielfeld stapfen muss...). Dann hast du natürlich noch ne Menge an Punkten übrig, wovon du erstmal deinen Captain ausrüsten könntest. Alternativ könntest du versuchen nen Trupp Nahkampfscouts rein zu holen die ein paar einheiten blocken können.


    Für Dorn

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • sry wegen der schreibweise(kommt vom schnellem tippen und von der eselsbrücke)
    razorbacks sind mit LaKas nich allzu gut,pannzerung 11,sie werden zu schnell zerstört
    warum sturmmarines raus und nahkampfscouts rein?wo is da der sinn,ich will die schouts doch nich ans messer laufen lassen!deswegen kann ich ja auch die sturmmarines nehmen

  • Also wenn du Liste noch auf 1500 später hochkommen soll folgendes:
    Den Sturmtrupp auf 10 Mann bringen um den Gegner mit Angriffen einzudecken ausserdem kannst du dann 2 Flamer/Plasma Pistol ausrüsten...rockt
    Un der Cybot vlt ne Sturmkanone? Die ist gegen vieles Effektiv...
    Der Ironclad braucht soweit nicht mehr ausrüstung.... da er immer schon auf panzer und schwere inf. geht ist ein multimelter passend
    Wenn die Termis sich die dicken gegner rausfischen ist ne "Fette Wumme" angesagt meiner meinung nach... vlt ne Stuka oder nen Cyclone rak-werfer...musst du schauen welchen gegner du hast
    anonsten ist die liste gut da mann mit ihr viel schocken kann... Cybot...Sturmmarines...Terminatoren...
    grüße stahlbeton

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40